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Wie sollten denn die Längstlenker stehen? Klingt so, als wäre parallel zum Boden prinzipiell anzustreben.Also als erstes würde ich aufhören stumpf Teile zu tauschen wie ein Wahnsinniger.
Die Spurabweichung an der Hinterachse wird durch verschlissene Längslenkerlager oder verzogene Halterungen kommen. Hier wieder der Hinweis die Längslenker sauber zu überprüfen. Ich habe auch schon mehrfach verbogene Längslenkeraufnahmen Rahmenseitig gesehen...
Geo Brackets raus und einstellbare LL rein ist leider nur die halbe Wahrheit denn dann hast du das Problem das die LL nicht mehr parallel zum Boden stehen und er das Nicken anfängt. Bei 2,5 Zoll machen einstellbare Längslenker erstmal grundlegend keinerlei Sinn.
Das Relocationbracket für den Panhard ist so genau wie ein russisches Geschützrohr. Messen ob die Achse mittig steht. Wenn nicht einstellbaren Panhard rein und zwar mit Relocation Bracket damit der auch möglichst parallel zur Achse steht.
Ich habe schon zig Wrangler mit defektem Lenkgetriebe mit geringerer Laufleistung gesehen. Daher Spiel prüfen mit Messuhr.
Random Werte in einem Vermessungsprotokoll.... dem gibts nix hinzuzufügen. Aber so macht mit u.U. ausgeleierten Teilen eine Vermessung keinen Sinn. Die Spur kannst du natürlich mit der Maßbandmethode einstellen. Aber einige Werte die in Relation zu einander stehen lassen sich nur auf einem Messtand ermitteln. hast du Probleme mit der Karre dann nutz lieber eine richtige Vermessung statt das Maßband.
Im Grunde ist damit alles gesagt.
Was die Vibrationen angeht werden die sehr sicher aus dem Antriebsstrang kommen. Das was du beschreibst deutet auf ein defektes Kugelumlaufgelenk an der vorderen oder hinteren Welle hin. Das sollte sich durch den Ausbau der Welle und testfahrt sehr schnell feststellen lassen.
Das Thema Vibration werde ich lösen, wenn die Karre erst mal überhaupt wieder gerade aus fährt. Dann kann ich das auch besser "erfühlen". ;-)
Was mich halt so wundert ist, dass das alles so schlagartig nach dem Tausch der Achsschenkelbolzen und Kreuzgelenke an der VA eingetreten ist. Der fuhr ja vorher hervorragen geradeaus. Hat halt nur leicht vibriert. Trotzdem prüfen wir jetzt erst mal alle Buchsen und erneuern die, die noch original sind. Und wir schauen genau auf die HA und den Panhard (nach Deinem Vorschlag). Das ist dann auch erst mal kein wildes Teiletauschen. ;-) Kleine Schritte sind sicherlich sinnvoll.
Das die einstellbaren Längstlenker so kontrovers betrachtet werden, war mir bis jetzt nicht so klar.
Danke an alle die mir hier so fleissig mit Rat zur Seite stehen. Ist echt großes Kino! Schön das es das noch gibt.