Kaufberatung 5,9er

Diskutiere Kaufberatung 5,9er im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich lese schon seit Jahren in Eurem Forum mit. Bisher konnte meine Frau noch durch Vernunft argumentieren. Jetzt habe ich aber einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

olii

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
4
Danke
0
Hallo,

ich lese schon seit Jahren in Eurem Forum mit. Bisher konnte meine Frau noch durch Vernunft argumentieren.

Jetzt habe ich aber einen schönen 5,9er in der näheren Umgebung übers Internet gefunden Angebot

Autogas und wohl gepflegter Zustand. Warum sollte der Umbau auf bessere Bremsen Sinn machen? Sind die serienmäßigen so schlecht?

Und dadurch ist der Preis ja wohl etwas hoch? Was habt Ihr für Meinung von diesem Angebot?

Ich möchte unbedingt einen 5,9er, weil er was besonderes ist. Die Haltbarkeit und Robustheit schätze ich ebenfalls. Pro Jahr werden wohl kaum mehr als 15000 km gefahren. Bis dato wäre es eher Zweitfahrzeug. Deswegen suche ich kein 6.Hand Exemplar, was zwar seinen Dienst tut, aber nach vier Jahren eh wegkommt, sondern einen schönen gepflegten.

Bitte schreibt Eure Meinungen. Vielen Dank.


LG Olaf
 
butsch1

butsch1

Premium Member
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
162
Danke
0
boh.... :wave: meinst nicht der ist etwas zu teuer...da bekommst ja einen richtig guten w fürs geld...

ansonsten immer diesel... :coolman:



gruss thomas
 

olii

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
4
Danke
0
Das ist ja mein Problem. Es sind wohl die Bremsen, die da so reinhauen. Machen die wirklich Sinn?

Realistisch wären wohl eher 7000 Euro...
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Hallo,

ich lese schon seit Jahren in Eurem Forum mit. Bisher konnte meine Frau noch durch Vernunft argumentieren.

Jetzt habe ich aber einen schönen 5,9er in der näheren Umgebung übers Internet gefunden Angebot

Autogas und wohl gepflegter Zustand. Warum sollte der Umbau auf bessere Bremsen Sinn machen? Sind die serienmäßigen so schlecht?

Und dadurch ist der Preis ja wohl etwas hoch? Was habt Ihr für Meinung von diesem Angebot?

Ich möchte unbedingt einen 5,9er, weil er was besonderes ist. Die Haltbarkeit und Robustheit schätze ich ebenfalls. Pro Jahr werden wohl kaum mehr als 15000 km gefahren. Bis dato wäre es eher Zweitfahrzeug. Deswegen suche ich kein 6.Hand Exemplar, was zwar seinen Dienst tut, aber nach vier Jahren eh wegkommt, sondern einen schönen gepflegten.

Bitte schreibt Eure Meinungen. Vielen Dank.


LG Olaf
Zu teuer...! Suche weiter, es sind auch einige momentan drin bei den einschlägigen Autoverkaufs-Plattformen.


boh.... :newlaugh: meinst nicht der ist etwas zu teuer...da bekommst ja einen richtig guten w fürs geld...

ansonsten immer diesel... :coolman:



gruss thomas
Wer in Gottes Namen will denn nen W - und dann noch als Diesel...!?!

:wave:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Zu teuer...
Gibt schöne 5.9er ohne LPG für die Hälfte.
Ob die Bremsen Sinn machen?
Nicht für den Preis denke ich.

:coolman:
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Hallo Olaf,
der ist schon arg teuer. Wenn die Gasanlage neu ist und die Bremsen ebenfalls, dann kannst du mindestens 5000€ abziehen. Bleiben noch 7800€. Für den Preis muss er verdammt gut beieinander sein (innerlich und äußerlich). Für einen guten zahlt man auch einiges - aber wie gesagt der Zustand zählt. Der Preis ist bei der Laufleistung auch zu hoch.

Die Bremsen beim 5,9er sind zwar keine Porschebremsen, doch zum stehen kommt man damit relativ gut. Der GC ist kein Hektitkerauto - man fährt vorrausschauend und bremst auch defensiver.

Die Gasanlage lohnt nur für welche die viel fahren. Bei den momentanen Preisen und deinen 15tkm lohnt es sich nicht.

Gruß
Ralf
 
butsch1

butsch1

Premium Member
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
162
Danke
0
ja dass mit 7000 ist wohl ok,
zu den bremsen von brembo...die sitzen wohl an solchen komischen sportwagen oder SUV und bremsen diese von 250 kmh auf null in 15 sec, oder so, aber an unseren jeeps ist dass wohl etwas übertrieben....

den jeep würde ich nicht kaufen, sieht aber so klasse aus nur dieser preis :coolman:



gruss thomas
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Viel zu teuer, da muss ich wirklich abraten. Der scheint mit der Ausrede der Bremsen, sich den Kaufpreis vergolden zu lassen, dass kanns ja wohl nicht sein.
 

olii

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
4
Danke
0
OK, dann suche ich eben weiter nach einem gepflegten 5,9er ohne Wartungsstau.

Habt schon mal herzlichen Dank für Eure Antworten.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
ja dass mit 7000 ist wohl ok,
zu den bremsen von brembo...die sitzen wohl an solchen komischen sportwagen oder SUV und bremsen diese von 250 kmh auf null in 15 sec, oder so, aber an unseren jeeps ist dass wohl etwas übertrieben....
Nee, ganz und gar nicht. Die Bremsen können gar nicht gut genug sein und alle GC´s bremsen grottenschlecht, es reicht vielleicht um meist (!) immer sicher zum stehen zu kommen aber gute Bremsen sind was anderes......
 
butsch1

butsch1

Premium Member
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
162
Danke
0
oh ja ich fahre ja auch jeden tag 250 :coolman:

aber ist auch egal....
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Den Händler würde ich mal anrufen und auf den Tipfehler hinweisen, nur mal so um seine Reaktion zu sehen. Mal gucken, vielleicht komm ich ja morgen dazu, oder nee, ich lieg ja morgen untern Hummer.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Porsche Turbo Bremsanlage an einem GC .....

HALLO ????????????????????????????????

Der GC ist ein GELÄNDEWAGEN, kein RENNWAGEN.

Aber offenbar verwechseln das immer wieder einige...... :coolman:
 
vr6ghia

vr6ghia

Member
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
44
Danke
5
Standort
27239 Twistringen
Die einen wollen eben 20 cm mehr Bodenfreiheit und andere wollen 2 Meter schneller zum stehen kommen.
 

Thor

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
Hallo,


alle Fahrzeuge von Autohaus "Pauli" sind nicht ganz billig. Aller dings kann man sich auch relativ sicher sein das alles passt. Pauli fällt nicht unter die Sparte "Standart DC" Werkstatt.

Aber klar, trotzdem ist der Preis zu hoch.

Was ich nicht versteh ist das immer wieder die Meinung kommt bei 15000km lohnt sich die Gasanlage nicht.
Das sind umgerechnet ca. 1500Euro im Jahr weniger Spritkosten. Warum lohnt sich das nicht?



Tobi
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH

und nein der herr- bei 15tsd per anno rechnet sie sich eben nicht- :coolman:
So, wieder die berühmte Rechnung: :wave:

Nehmen wir an der GC braucht 17l Benzin zu 1,25€ und 20l Gas zu 0,65€. (Der aktuelle Benzinpreis verschlechtert die Rechnung noch....)

17l x 1,25 = 21,25€
20l x 0,65 = 13€

Ersparnis pro 100km: 8,25€ Damit sich diese Gasanlage rechnet müsste er rund 54tkm fahren was bei seiner zu Grunde gelegten, angepeilten jährlichen Fahrleistung ungefähr 3,5 Jahre entspricht, ab da fängt dann erst mal die Ersparnis an, cent für cent.......
Nehemen wir an der Preis für Benzin bleibt so wie er ist müssten fast 100tkm zurückgelegt werden damit bis man wieder cent für cent anfängt zu sparen...... :newlaugh:
Nicht berücksichtigt habe ich bei den LPG Kosten den Benzin den man für die kaltstrarts zusätzlich noch benötigt was die Rechnung für LPG nocheinmal verschlechtern würde.......

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung 5,9er

Kaufberatung 5,9er - Ähnliche Themen

  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Ähnliche Themen

    • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

      2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    Oben