Kaufberatung erstmal rein Informativ.

Diskutiere Kaufberatung erstmal rein Informativ. im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Habe heute morgen mal mit meinem Sofware entwickler gesprochen.   3,8 l bekommen wir auf + 38 Ps und + 80 NM mehr.   Der 177 Ps Diesel bekommen...
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Grizzly79

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Habe heute morgen mal mit meinem Sofware entwickler gesprochen.
 
3,8 l bekommen wir auf + 38 Ps und + 80 NM mehr.
 
Der 177 Ps Diesel bekommen wir auf +48 Ps und + 120 NM.
Haltbar natürlich, da wären noch 15% reserve nach oben.
 
Alles über 2008 wird mir zu teuer oder haben zuviel km runter. Bleiben nur noch die 07 und 08 Modelle, das Facelift gefällt mir natürlich auch besser, aber eben noch zu teuer.

sebbekk schrieb:
Mein Rubicon kam ab Werk mit 4,10. Aber er hat das Tow Package. Ich dachte zwar, dass vor dem Pentastar alle Benziner Rubicons per se 4,10 hatten, aber vielleicht war Standard 3,73 und nur Tow Package 4,10.
 

Im Jeep Datenblatt steht das er nur mit der 3,73 geordert werden konnte,
 
sebbekk

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Grizzly79 schrieb:
Im Jeep Datenblatt steht das er nur mit der 3,73 geordert werden konnte,
 
Das ist nicht richtig. Anbei das Build Sheet meines JK, ermittelt via Jeep Equipment Listing.
 
 

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engele

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Hi zusammen,
Also ich habe heute meinen 2,8crd 177ps von 285er auf 315er umgerüstet. Muss sagen das ist kein Problem. Orig. Hatte meiner schon die 255 75 17 drauf was den 285ern entspricht. Die 315er sind ca 4,5 cm mehr im Durchmesser.
Das 6 Gang Schaltgetriebe hilft den optimalen Gang zu finden. Zum viel ziehen mit schweren Hängern IST es nicht optimal. Dabei gehts allerdings nur ums anfahren, fahre oft nen 1t Anhänger und keine Probleme.
Und ich hab die 3,2x Übersetzung Hab ich grad gesehen mit der Eingabe meiner vin. Obwohl 2t ahk beim kurzen jk
Gruss
 

centaur66

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engele schrieb:
Hi zusammen,
Also ich habe heute meinen 2,8crd 177ps von 285er auf 315er umgerüstet. Muss sagen das ist kein Problem. Orig. Hatte meiner schon die 255 75 17 drauf was den 285ern entspricht. Die 315er sind ca 4,5 cm mehr im Durchmesser.
Das 6 Gang Schaltgetriebe hilft den optimalen Gang zu finden. Zum viel ziehen mit schweren Hängern IST es nicht optimal. Dabei gehts allerdings nur ums anfahren, fahre oft nen 1t Anhänger und keine Probleme.
Und ich hab die 3,2x Übersetzung Hab ich grad gesehen mit der Eingabe meiner vin. Obwohl 2t ahk beim kurzen jk
Gruss
 

Hallo engele,
 
ich lese gerade das du von 285er auf 315er aufgerüstet hast. Ist dir das Gewicht, auf der Voderachse mit dem
XHD-Bumper mit Winde, nicht zu viel?
Ich habe gerade einen XHD mit Winde angebaut und bin mit dem Zusatzgewicht und 35er nicht zufrieden.
Überlege deshalb auf 285er abzurüsten.
 
Gruß
 
simplydynamic

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Das Problem ist das Gewicht. Die Umrüstung auf zuerst 33er und später 35er Reifen merkte man natürlich.
Aber bei weitem nicht so gravierend wie viele im www schreiben.
Aber viel extremer merkte man später das große Gewicht durch Stoßstangen vo/hi.
Hat mich selber etwas überrascht und empfand ich  störender als die Umrüstung der Reifen.
Ob dann die Rückrüstung auf kleinere Reifen die Lösung ist ? Ich erkaufe mir dadurch ja auch wieder schlechtere Eigenschaften im Gelände.
Ich habe schon oft erlebt, dass die Kombi langer JK 2.5" Lift  mit 35er Reifen viel besser im Gelände geht als kurze Modelle mit 4" Lift und dafür nur 33er Reifen.
Deshalb würde ich evtl. als günstigste Möglichkeit, mehr Leistung in betracht ziehen und dann mal  andere Wege überlegen.
Bei ner 3.21er Übersetzung mit 35ern und  viel Gewicht sehe ich deutlich Probleme.
 
 

centaur66

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Mein Rubicon sollte eine 4.11er Übersetzung haben. Im zuge der Abrüstung würde ich auch eine 8,5er Felge nehmen. Wahrscheinlich von
Bawarrion. Eine Leistungssteigerrung SKN habe ich auch schon. Meiner Meinung nach reicht ein "2,5" Lift nicht für 35er. Aber das wurde ja schon öfters diskutiert. Ich kann mir nicht vorstellen, das 35er so viel schlechter im Gelände sein sollen. Durch das ganze Gewicht fühlt er sich irgendwie richtig "teigig" an. Das war voher richtig "knackig", wenn versteht was ich meine........... :unsure:
 
simplydynamic

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Ja, bei 2.5" Lift paßt es eben nur mit Flat Fendern.
Aber meiner Meinung nach der bessere Weg, da im Vergleich zu 3.5" z.B. nicht weniger Federewg der Stoßdämpfer  ist, ich aber einen  besseren Schwerpunkt habe.
 
35er im Gelände schlechter ?? als was ??? Ne, besser als 33er, da sie leichter über alle Sachen drüber rollen können und  mehr Bodenfreiheit bieten.
 
Chip Tuning ist so ne Sache. Das meinte ich ja mit mehr Leistung.
Allerdings muß man eben auch bedenken, das dann Herstellervorgaben für Abgastemperatur, Laderdrehzahl, Kolbendrücke und Kolbentemperatur oft überschritten wird.
Das hat zur Folge das die Lebensdauer sinkt. Wie was und wo..... wäre Diskussionsthema für nen anderen Thread.
 
engele

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Also bin heute morgen nochmal gefahren.
bei 100 dreht er ca. 1900 im 6 gang. zieht aber trotzdem noch gut an Steigungen und beschleunigt.
Hab die Eibach Federn und die 315er auf den orig. Felgen mit 30mmSPV.
bin begeistert. Macht nicht viel aus zu den orig. Reifen. Das einzige ist eben seit eh und je das Loch beim Anfahren. Haben aber alle Diesel. Bin früher öfters ein T4 Diesel gefahren. Anfahren am Berg hab ich immer gehasst! Die Arme Kupplung. Naja das ist beim Jeep immer noch besser.
 
Ich fahren in der Regel Solo, ab und zu 1t Anhänger angehängt. Gegenüber den orig. 255 75 machen die 315 70 nicht so viel aus.
Hatte ja die 285er und was mich da immer bissle stört ist dass doch recht wenig reifen auf den Felgen ist gegenüber den 285 75 16 die ich aufm G fahre.
 
Mein Jeep ist hinten sehr leicht. Und momentan auch kein E-Rad!!! Das merkt man. Ich hatte 2,3bar hinten und werde auf 2 ablassen. Die Eibach Federn sind in dieser komni recht hart. Zu dem muss auch wieder das E-Rad ran.
Wobei auch bei den 285er und nur wenig Ladung hat er in den Westalpen beim Bergabfahren etwas gebockt.
 
Ich denke beim diesel und 6 Gängen hat man genug Leistung und möglichkeiten flott voran zukommen. Ich finde es sogar besser und muß weniger schalten da ich längere Zeit des optimalen Drehzahlbereich nutzen kann. Bin voll begeistert und würde es auf jeden Fall wieder machen und kann nur jedem dazu raten.
 
Vor allem sieht es besser aus. Selbst mit "nur" den Eibach Federn dahen meienr Meinung nach die 285er etwas klein und verloren aus.
 

 
orig. Fahrwerk mit 255 75 17 alles stock


 
eibach federn und 30mmSPV
 

 
eibach Federn und 30mm SPV

 
Eibach Federn 30mm SPV  und 285 70 70
 



 
315 70 17

 
 
 

centaur66

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Sooo verloren sehen die 285er auch nicht aus.... :no:
 

Grizzly79

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Chip Tuning ist so ne Sache. Das meinte ich ja mit mehr Leistung.
Allerdings muß man eben auch bedenken, das dann Herstellervorgaben für Abgastemperatur, Laderdrehzahl, Kolbendrücke und Kolbentemperatur oft überschritten wird.
Das hat zur Folge das die Lebensdauer sinkt. Wie was und wo..... wäre Diskussionsthema für nen anderen Thread.
 
 
Das ist nicht ganz richtig, da jeder Motorenhersteller zwischen 25 und bis zu 45% Reserven hat.
Jedes Auto was ich bisher hatte und zu Chipen ging wurde gemacht und hielten alle weit über 200 tkm durch bis sie dann verkauft wurden, es muß nur richtig gemacht werden, da liegt oft das problem.

 
 

centaur66

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Grizzly79 schrieb:
 
Chip Tuning ist so ne Sache. Das meinte ich ja mit mehr Leistung.
Allerdings muß man eben auch bedenken, das dann Herstellervorgaben für Abgastemperatur, Laderdrehzahl, Kolbendrücke und Kolbentemperatur oft überschritten wird.
Das hat zur Folge das die Lebensdauer sinkt. Wie was und wo..... wäre Diskussionsthema für nen anderen Thread.
 
 
Das ist nicht ganz richtig, da jeder Motorenhersteller zwischen 25 und bis zu 45% Reserven hat.
Jedes Auto was ich bisher hatte und zu Chipen ging wurde gemacht und hielten alle weit über 200 tkm durch bis sie dann verkauft wurden, es muß nur richtig gemacht werden, da liegt oft das problem.
 
Deshalb bin ich auch zu SKN gegangen. Ich wollte damit den verlust durch die größen Reifen und die Höherlegung ausgleichen. Und das
hat auch funktioniert. Vor allem zwischen 1800-2200 U/min hat sich das Chipen gelohnt. Ganz nebenbei ging der Verbrauch um 1 Liter zurück. Aber das war mir nicht so wichtig!
 
simplydynamic

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Grizzly79 schrieb:
 
Chip Tuning ist so ne Sache. Das meinte ich ja mit mehr Leistung.
Allerdings muß man eben auch bedenken, das dann Herstellervorgaben für Abgastemperatur, Laderdrehzahl, Kolbendrücke und Kolbentemperatur oft überschritten wird.
Das hat zur Folge das die Lebensdauer sinkt. Wie was und wo..... wäre Diskussionsthema für nen anderen Thread.
 
 
Das ist nicht ganz richtig, da jeder Motorenhersteller zwischen 25 und bis zu 45% Reserven hat.
Jedes Auto was ich bisher hatte und zu Chipen ging wurde gemacht und hielten alle weit über 200 tkm durch bis sie dann verkauft wurden, es muß nur richtig gemacht werden, da liegt oft das problem.
 
 
Ich hatte  2 Fahrzeuge die gechippt wurden. Einen VW 1.8T der von 150 auf 190 PS kam. Lief richtig gut und hielt ohne Probleme bis 65tkm, wo ich ihn verkaufte.
 
Und einen Smart Roadster, der Ladedruck hatte was der Lader hergab. Der fuhr zwar so nur 10tkm aber dafür nur in Slalom Rennen oder Nürburgring usw.
Hielt auch die zeit locker durch.
 
Dennoch mal 2 Links zur Info zum Thema Chiptuning
 
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic321693_BMW_F10_530d_chiptuning_Motoren__Umbau___Tuning.html
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic289791w2_335i_vs_Baujahr_3er_BMW_-_E90___E91___E92___E93.html#Reply2320744
 

Wildunfall

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Zurück zum Thema:
 
Hab einen 3,6l Pentastar Automatik mit 2.5" Höherlegung und 285'er gefahren: mmhhhh
 
Meine Kombination steht in der Signatur. Frage mich, wo der Knabe die über 80+ PS versteckt hat?
 
So, nun fallt über mich her :wave:
 
Happyleo

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Brauch nicht über  dich herfallen, kann deinen Eindruck bestätigen! Hatte vor dem Kauf meines CRD's den Pentastar Probegefahren in stock und muss sagen ich habe zwar das sanfte Schnurren als positiv bemerkt aber auch die fehlenden über 100 Newtonmeter! Das machen die 84 PS mehr nicht wett. 
 
 
 

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Wildunfall schrieb:
Zurück zum Thema:
 
Hab einen 3,6l Pentastar Automatik mit 2.5" Höherlegung und 285'er gefahren: mmhhhh
 
Meine Kombination steht in der Signatur. Frage mich, wo der Knabe die über 80+ PS versteckt hat?
 
So, nun fallt über mich her :wave:
Kleiner Tipp,
 
unter dem Armaturenbrett unterhalb des Lenkrades ist ein Fußpedal (re neben dem Bremspedal), wenn man da kräftig 'drauftritt zeigt der Pentastar, was er kann !
 
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Happyleo schrieb:
Brauch nicht über  dich herfallen, kann deinen Eindruck bestätigen! Hatte vor dem Kauf meines CRD's den Pentastar Probegefahren in stock und muss sagen ich habe zwar das sanfte Schnurren als positiv bemerkt aber auch die fehlenden über 100 Newtonmeter! Das machen die 84 PS mehr nicht wett. 
 
 
....also sorry...nix für ungut.....ich muss mal ganz kräftig lachen...... :newlaugh: ....selbst wenn du am anfang durch das drehmoment einen kleinen vorsprung hast.....der pentastar zieht fast bis 6.500....da sehe ich dich ganz schnell im rückspiegel.....ich bin vorher den wg 2,7 crd gefahren mit chip und an die 210 PS.....da zu behaupten die 84 PS machen da nichts wett......man, man, man.........
 

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:hehe: Na, wusst ich es nicht.... :jester: 
Bin trotzdem früher da :thefinger_red:. Tanken kostet Zeit...
 
Einigen wir uns darauf, dass so ein V8 (HEMI) einfach wirklich Spaß macht...
 
Scheint aber für den 3,6l schon wieder einen Ersatz zu geben. Der neue Cherokee kommt mit 3,2l Motor und 271PS. Schon was gehört? 
 
Molle

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...die zeit hol ich mit meinen windeln wieder raus.... :rofl:
 
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:rofl: ..... sind beide geil! Diesel wie auch Benziner!
 
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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Es gibt auch Zeitschriften, da stehen so Sachen drin wie Beschleunigung etc. :)
Da hat der Diesel nicht den Hauch einer Chance, waren es 3 Sek. weniger von 0-100 ?
In der letzten Off Road waren die mehr als begeistert von dem Motor, auch im Durchzug.
 
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