Kaufberatung erstmal rein Informativ.

Diskutiere Kaufberatung erstmal rein Informativ. im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   6 Sek von 0 auf 100 der 3.6er.......????? :ninja:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
ninja schrieb:
Es gibt auch Zeitschriften, da stehen so Sachen drin wie Beschleunigung etc. :)
Da hat der Diesel nicht den Hauch einer Chance, waren es 3 Sek. weniger von 0-100 ?
In der letzten Off Road waren die mehr als begeistert von dem Motor, auch im Durchzug.
 
6 Sek von 0 auf 100 der 3.6er.......????? :ninja:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich hab gemessene 8,1 zu 10,7 bei 4WheelFun und Off Road im Kopf..........aber jetzt bitte nich soooooo bierernst nehmen !
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.500
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Wahrscheinlich mit Allrad.
Gleich zum nächsten Dragster Rennen anmelden.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Nachfolgende Werte entsprechen nicht den Werksangaben, sondern werden von O.CT Tuning in eigenen Beschleunigungsfahrten
ohne Gewichtsreduktion usw. ermittelt und sind somit in Realität tatsächlich erreichte Werte.
Messungen Serie O.CT Tuning
Beschleunigung
 
                   Serie                      verbessert
0 - 60 km/h     4.16                       3.88
0 - 80 km/h     6.83                       6.17
0 - 100 km/h    9.85                     8.79
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Na dann sind es halt nur knapp 2, Erbsenzähler .... :)
Aber Molle hats ja schon gesagt.......
Vielleicht können die von OCT auch besser anfahren als die von 4Wheelfun.
Dann schaffen die das beim 3.6er bestimmt auch ne Sekunde schneller.......Spaaaaß !
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Im Zweifelsfall gilt beim Sauger, unabhängig vom Arbeitsprinzip: Kein Turboschub, kein Turboloch...   :jester:
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Dafür  kriegste den Diesel fast auf die selbe PS Leistung mit wesentlich mehr Drehmoment.......
Aber ob man das wagen will........
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi
 
es geht ja nicht um den neuen penta oder von null auf hundert in 6 sekunden.
 
es geht um crd 177 ps versus 3.8 otto 200 ps.
option anhängerbetrieb bei 3.5" lift.
 
meiner meinung nach verliert da der otto eindeutig in allen disziplinen. ausser beim sound.
der benziner ist ne krücke die für wenig output viel input verlangt.
 
ich ziehe ab und zu mal ( eher selten ) 3 tonnen durch die gegend. kein problem.
 
für das nutzerprofil des  TE würde ich den diesel nehmen. automatik. schalten nervt.
 
gruss aus fürth
manfred
 
 
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
simplydynamic schrieb:
Dafür  kriegste den Diesel fast auf die selbe PS Leistung mit wesentlich mehr Drehmoment.......
Aber ob man das wagen will........
 
genau...also ich habe im WG ein Tuning von Hr. Tillack drin gehabt. Nicht billig dafür damals schon auf DPF ausgelegt, Motorschutz etc. Der Dicke ging wesentlich besser: Fast kein Turboloch mehr, elastisch in der Beschleunigung...aber bei der Beschleunigung von 160 auf 180 hattest Du das Gefühl Dir fliegen gleich die Kolben um die Ohren. Wir dürfen ja beim Tuning den Luftwiderstand nicht vergessen. Je schneller, je brutaler und da wird eben erheblich mehr Leistung abverlangt. Tuning ist für untenrum klasse aber ab 160 eher gefährlich als nützlich...und um die 4.200 U/Min ist schluss und da brüllt der dann........der Benziner ist da regelrecht harmlos gegen und bei 6.300 U/Min da ist der auch knackig im Sound aber das sind 2.000 Unterschied und das macht viel aus...und wer Beschleunigungsjunkie ist der ist meiner Meinung nach auch im Benziner besser bedient. Auch wenn er untenrum länger braucht dafür geht es dann aber so was von geil weiter mit dem 3.6er......und das ziemlich lange. und beim Diesel kommt so gegen 3.800 langsam der Frust.
 
Aber egal...zum Heizen sind unsere JK´s eh nicht gedacht. Nur lustig, wenn A6er Diesel ein Rennen fahren wollen.......Selbst erlebt...wenn dann die Gesichter länger werden, wenn sie nicht vorbeikommen. Allerdings bei längeren Strecken würden wir durch den Luftwiderstand eh dann verkacken. Aber bei weniger Länge....herrlich und ne Freundin von uns wollte mal mit ihrem 3Liter Tudasweg gewinnen. Ging nicht.....oh lange Gesichter....aber ...was bringt das???? Cruisen mit schöner Mucke ist vieeeel schöner!
 
cu
 
Molle

pc964 schrieb:
hi
 
es geht ja nicht um den neuen penta oder von null auf hundert in 6 sekunden.
 
es geht um crd 177 ps versus 3.8 otto 200 ps.
option anhängerbetrieb bei 3.5" lift.
 
meiner meinung nach verliert da der otto eindeutig in allen disziplinen. ausser beim sound.
der benziner ist ne krücke die für wenig output viel input verlangt.
 
ich ziehe ab und zu mal ( eher selten ) 3 tonnen durch die gegend. kein problem.
 
für das nutzerprofil des  TE würde ich den diesel nehmen. automatik. schalten nervt.
 
gruss aus fürth
manfred
 
..Manfred..vergiss den 3.8er. Der Pentastar ist eine völlig andere Geschichte......da liegen Welten zwischen.
 
So Long
 
Molle
 
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Cruisen mit schöner Mucke ist vieeeel schöner! :xmas: So isses Molle
 
Gruß Detlef
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
:rolleyes: :wub:

Wow, wenn das alles TÜV - Segen hat...
;-)
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
FatCruiser schrieb:
:rolleyes: :wub:

Wow, wenn das alles TÜV - Segen hat...
;-)
Nö hat es nicht. Kann schon auf den Bildern nen paar Punkte sehen, die nicht der StVZO entsprechen.
Aber mit dem Händler hab ich eh schon Erfahrungen gemacht.
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Was für erfahrungen wenn ich fragen darf?
 
Aber das bekommt man durch den Tüv, dah sehe ich kein Problem bei meinem jedenfalls.
 
 
engele

engele

Member
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
118
Danke
72
Standort
71131
Es muss auch nicht immer alles 100% tüvkonform sein, vieles ist auslegungssache und dann die Frage wie genau es der Halter nimmt. Das schwankt stark. Ich renn auch nicht wegen jeder Kleinigkeit hin. Und vielen Sachen muss man sie auch nicht gleich eintragen.

Wenn der tüvler sch..... Ist findet man immer was. Aber wenn er ein vernünftig denkender Mensch ist findet er vieles ok. Und die die was dagegen haben haben ganz einfach nur Angst das sie was falsch machen,

Ich finde es ein wenig schade das immer wieder Beiträge in TÜVorgien enden und sich 30 Seiten darüber gestritten wird wer was warum oder warum nicht einträgt und vor allem ob man muss. Macht das lesen ein wenig anstrengend.

Ich finde den jeep total geil!!!
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Einzig der Stubby Bumper könnte Probleme machen wegen unzureichender Radabdeckung. Beim Rest sehe ich auch keine unüberbrückbaren Probleme. Vorausgesetzt der TÜV Mann kennt sich mit der Materie aus.
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Grefenius schrieb:
Einzig der Stubby Bumper könnte Probleme machen wegen unzureichender Radabdeckung. Beim Rest sehe ich auch keine unüberbrückbaren Probleme. Vorausgesetzt der TÜV Mann kennt sich mit der Materie aus.
Danke. Davon redete ich auch. Nur der bumper.
Bin selbst auf der Suche nach einer ordentlichen, bezahlbaren Front Lösung. Das hier ist aber keine. ;-)
 

maino

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
Wildunfall schrieb:
Zurück zum Thema:
 
Hab einen 3,6l Pentastar Automatik mit 2.5" Höherlegung und 285'er gefahren: mmhhhh
 
Meine Kombination steht in der Signatur. Frage mich, wo der Knabe die über 80+ PS versteckt hat?
 
So, nun fallt über mich her :wave:
 

war das der aus Höchberg?
 
Den bin ich auch gefahren und war vom Fahrwerk begeistert und von der Motorcharakteristik entäuscht.
Zumindest empfand ich subjektiv dass Leistung erst ab 5000 Umdrehungen da war.
Allerding shat man durch den ruhigeren Motorlauf das Gefühl eine "Klasse" besser zu fahren wie im Diesel
 

Wildunfall

Member
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
164
Danke
39
Standort
Mittelhessen
maino schrieb:
 
war das der aus Höchberg?
 
Den bin ich auch gefahren und war vom Fahrwerk begeistert und von der Motorcharakteristik entäuscht.
Zumindest empfand ich subjektiv dass Leistung erst ab 5000 Umdrehungen da war.
Allerding shat man durch den ruhigeren Motorlauf das Gefühl eine "Klasse" besser zu fahren wie im Diesel
Genau der war es. Mir fehlte etwas Druck...
Der Klang ist wirklich gut, da kann man neidisch werden. Aber - 
leider noch kein V8. Da bekomme ich echt Gänsehaut. 
Traumauto: Ford F150 Raptor :yes:  :angel:, natürlich mit dem großen Motor :biglaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung erstmal rein Informativ.

Kaufberatung erstmal rein Informativ. - Ähnliche Themen

  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Ähnliche Themen

    • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

      2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    Oben