Kaufberatung Grand Cherokee WH 2008 - 2010 oder WK2

Diskutiere Kaufberatung Grand Cherokee WH 2008 - 2010 oder WK2 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Bei deinem von dir oftmals beschriebenen Fahrstil wundert mich das nicht. Langstrecke, Vollgas, ... da machen die wenigsten Partikelfilter...
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.710
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Fuessener schrieb:
Ich lege noch was drauf. 172 tkm und ich hab nichts gemerkt.
...
 

Bei deinem von dir oftmals beschriebenen Fahrstil wundert mich das nicht.
Langstrecke, Vollgas, ... da machen die wenigsten Partikelfilter Probleme, da sie ja quasi dauerfreigebrannt sind.
Anders sieht es aus, wenn Mutti überwiegend nur die Kiddies zur Schule bringt und/oder zum Einkaufen fährt...
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Gerd schrieb:
ich fahre einen Vorfacelift Hemi WH
habe in den letzten 27 Jahren noch nie so eine Schrottkarre gefahren
jede Woche eine andere Überraschung.
alles , wirklich alles was kaputt gehen kann ist in den letzten 16 Monaten schon mal kaputt gewesen .
Rockauto ist meine beliebteste Seite im Internet .

werde meinen ZJ UND XJ zwar behalten , aber als Alltags Fahrzeug bestimmt keinen mehr der Marke Jeep kaufen.

von meiner Seite darf die Marke gerne aussterben. nach dem ZJ alles nur noch Müll.

Gruß Gerd
. Das von dir geschilderte Szenario hat wenig mit der Marke Jeep zu tun. Du findest bei jeder Marke Leute die unzufrieden sind und sich sagen: Nie wieder... Ich erlebe (zum Glück ) das Gegenteil mit meinem 2007er Hemi. Die letzten 3 Jahre/70000km nur normale Wartung bis auf 1 Simmerring Antriebswelle v.r. und das Allradantriebs-Problem (Steuergerät/Aktuator/Stellmotor). Vermutlich hast du einfach Pech gehabt.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
DPF-Systeme leben und sterben halt mit der Fahrweise. Wer überwiegend Kurzstrecke fährt ist mit dem Diesel zwangsläufig einer höheren Schadensquote ausgesetzt ‍♂
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
WH mit dem 3.0 Diesel für 4 Jahre, jetzt über einen Jahr den Hemi. Abgesehen von den Drosselklappe, Stellmotor Problemen und Injektoren Tausch beim Diesel (Kauf bei 140k km, Verkauf bei ca 230k) kein nennenswertes Problem. Würde den Diesel momentan sofort wieder kaufen wenn der Zustand passt.
 

Fuessener

Guest
Mik schrieb:
 
Bei deinem von dir oftmals beschriebenen Fahrstil wundert mich das nicht.
Langstrecke, Vollgas, ... da machen die wenigsten Partikelfilter Probleme, da sie ja quasi dauerfreigebrannt sind.
Anders sieht es aus, wenn Mutti überwiegend nur die Kiddies zur Schule bringt und/oder zum Einkaufen fährt...
Sorry, wenn ein Fahrzeug dafür gebraucht wird, dass die Kids zwei Kilometer in den Kindergarten gefahren werden, ist vielleicht ein E- oder Benziner-Smart besser geeignet.

Übrigens diente mein Jeep die letzten Jahre als Winterfahrzeug meiner Frau. Die fuhr damit 30 km München-Berufsverkehr ins Büro. Das war ein ganz anderer Fahrstil.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.188
Danke
773
Ivo76 schrieb:
DPF-Systeme leben und sterben halt mit der Fahrweise. Wer überwiegend Kurzstrecke fährt ist mit dem Diesel zwangsläufig einer höheren Schadensquote ausgesetzt ‍♂
 
Das dem so nicht ist, beweist mein CRD. Seit 10 Jahren wird ihm 2x tägl.4-5 Tage die Woche, 6Km aus dem kalten Zustand abverlangt.
Abgesehen von einem gestorbenen Turbosteller ( kein Zusammenhang mit Kurzstrecke ) gab es bislang keinerlei Problem wg. der Kurzstrecken. Je Tankfüllung ca. 0,5 ltr. Zweitaktöl beigemischt, wirkt einer Verkokung der Drallklappen entgegen.
 
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
aral schrieb:
 
Das dem so nicht ist, beweist mein CRD. Seit 10 Jahren wird ihm 2x tägl.4-5 Tage die Woche, 6Km aus dem kalten Zustand abverlangt.
Abgesehen von einem gestorbenen Turbosteller ( kein Zusammenhang mit Kurzstrecke ) gab es bislang keinerlei Problem wg. der Kurzstrecken. Je Tankfüllung ca. 0,5 ltr. Zweitaktöl beigemischt, wirkt einer Verkokung der Drallklappen entgegen.
 
. Da scheinst du aber die Ausnahme von der Regel zu sein ‍♂♂
 

Fuessener

Guest
aral schrieb:
 
Das dem so nicht ist, beweist mein CRD. Seit 10 Jahren wird ihm 2x tägl.4-5 Tage die Woche, 6Km aus dem kalten Zustand abverlangt.
Abgesehen von einem gestorbenen Turbosteller ( kein Zusammenhang mit Kurzstrecke ) gab es bislang keinerlei Problem wg. der Kurzstrecken. Je Tankfüllung ca. 0,5 ltr. Zweitaktöl beigemischt, wirkt einer Verkokung der Drallklappen entgegen.
 
Wenn da keine Fahrstrecken mit Schmackes dazu kommen, hat Dein Auto gerade mal 30 tkm auf dem Tacho und noch nie regeneriert. Insofern glaube ich das nicht
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.188
Danke
773
Fuessener schrieb:
Wenn da keine Fahrstrecken mit Schmackes dazu kommen, hat Dein Auto gerade mal 30 tkm auf dem Tacho und noch nie regeneriert. Insofern glaube ich das nicht
 
Das war mir klar!
Vor 10 Jahren mit 60 Tsd.KM erworben.( Wurde von einer Vertreterin für optische Artikel gefahren. )  Derzeitiger Zählerstand um 135 Tsd. Somit ca. 4300 Km Schmackes p.A.
 
Nachrechnen : zulässig !
 
 
Thema:

Kaufberatung Grand Cherokee WH 2008 - 2010 oder WK2

Kaufberatung Grand Cherokee WH 2008 - 2010 oder WK2 - Ähnliche Themen

  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung Grand Cherokee WL

    Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Ähnliche Themen

    • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

      2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung Grand Cherokee WL

      Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
    • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

      Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
    Oben