KJ-Rahmen verzinkt oder nicht ?

Diskutiere KJ-Rahmen verzinkt oder nicht ? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, bei der letzten Unterbodenkontrolle ist mir an einigen Stellen des Rahmens aufgefallen, daß da, wo der Unterbodenschutz oder die Farbe am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stutz

Stutz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo,

bei der letzten Unterbodenkontrolle ist mir an einigen Stellen des Rahmens aufgefallen, daß da, wo der Unterbodenschutz oder die Farbe am Rahmen "abgewaschen" wurde, eine Verzinkung zum Vorschein kam. Ist es jetzt möglich, daß der Rahmen verzinkt wurde ?

Beim Wrangler TJ wurde die Karosserie verzinkt - beim Nachfolger JK auch. (Hersteller: KUKA Toledo Production Operations -KTPO- in Ohio)

Ich habe mal ein Foto von der Stelle gemacht, an der das besonders gut sichtbar ist. Es ist hinten der "Längslenker" (lower control arm) bei der Aufhängung am Rahmen. Auch am Rahmen selber habe ich ein paar "verzinkte Stellen" gefunden. Das wäre natürlich schön, wenn das so wäre, dann könnte man sich den ganzen Aufwand am Rahmen mit einer Versieglung ersparen.

Grüße von Otto

Renegade CRD 2,8/Bj.03 138.000 km

Anhang anzeigen 14687
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Das Fahrzeug ist aus verzinktem Blech gebaut, so wie jedes andere Auto auch was heute auf dem Markt ist. Kantenrost gibt es aber trotzdem und an den Schweißpunkten kanns auch anfangen zu rosten. Möchtest du den Jeep länger als 10 Jahre behalten wollen solltest du ihn versiegeln. Wenn nicht dann nicht. Gruß Ozy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KJ-Rahmen verzinkt oder nicht ?

KJ-Rahmen verzinkt oder nicht ? - Ähnliche Themen

  • Rahmen hat Loch

    Rahmen hat Loch: Hallo der Rahmen an einem Wrangler hat ein Loch was kostet so eine Reparatur oder geht das gar nicht
  • Defekte Gewinde im Rahmen

    Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
  • Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen

    Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen: Hat jemand erfahrungen mit kompletten Rahmentausch oder Teile neu einschweißen? Falls ja gerne bescheid geben wo ihr das machen lassen habt und...
  • Bodenbleche und Rahmen

    Bodenbleche und Rahmen: Hallo, ich bin die Frau von dem Gurgemusel. Ich bin für PC und Innenbereich zuständig und mein Männe für Autos (putzen) und Garten. Lesen schon...
  • Verzinkten Rahmen Lackieren

    Verzinkten Rahmen Lackieren: Hallo Forum, Ich habe einen Tauch Verzinkten Rahmen bzw Chasis erstanden, und habe Vor ihn mit Branth`s 2K Flexi Lack zu Beschichten. Haft...
  • Ähnliche Themen

    • Rahmen hat Loch

      Rahmen hat Loch: Hallo der Rahmen an einem Wrangler hat ein Loch was kostet so eine Reparatur oder geht das gar nicht
    • Defekte Gewinde im Rahmen

      Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
    • Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen

      Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen: Hat jemand erfahrungen mit kompletten Rahmentausch oder Teile neu einschweißen? Falls ja gerne bescheid geben wo ihr das machen lassen habt und...
    • Bodenbleche und Rahmen

      Bodenbleche und Rahmen: Hallo, ich bin die Frau von dem Gurgemusel. Ich bin für PC und Innenbereich zuständig und mein Männe für Autos (putzen) und Garten. Lesen schon...
    • Verzinkten Rahmen Lackieren

      Verzinkten Rahmen Lackieren: Hallo Forum, Ich habe einen Tauch Verzinkten Rahmen bzw Chasis erstanden, und habe Vor ihn mit Branth`s 2K Flexi Lack zu Beschichten. Haft...
    Oben