Verzinkten Rahmen Lackieren

Diskutiere Verzinkten Rahmen Lackieren im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Forum, Ich habe einen Tauch Verzinkten Rahmen bzw Chasis erstanden, und habe Vor ihn mit Branth`s 2K Flexi Lack zu Beschichten. Haft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SebastianS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Neuenburg am Rhein
Hallo Forum,

Ich habe einen Tauch Verzinkten Rahmen bzw Chasis erstanden, und habe Vor ihn mit Branth`s 2K Flexi Lack zu Beschichten.
Haft Grundierung vorm Lackieren st Klar, aber muss ich noch zusätzlich eine Rostschutz Grundierung Auftragen oder kann Ich direkt auf denn Haftgrund denn Flex Lack Auftragen ? Rost sollte Ja eigentlich nach Tauch Verzinken kein Thema mehr sein Oder ?
Danke und Grüsse Crusher
 

SebastianS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Neuenburg am Rhein
Gut alles Klar, Danke für die Antwort, eigentlich Logisch :rolleyes:
Dann geht es nur darum die Zinkschicht zu schützen, und da gibt es laut meinen Nachforschungen wohl nichts besseres als denn besagten Branth`s 2K Flexi Lack.
Wenn doch lass Ich mich gern eines besseren Belehren.
:D
Crusher
 

SebastianS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Neuenburg am Rhein
Ok ist ne Möglichkeit, aber wen Ich es zB mit meinem Fahrrad vergleiche dass Pulverbeschichtet und danach Klargelackt ist, und Ich Die Kratzer bis aufs Alu sehe nach ein paar Stürzen; Kommen mir da fast Zweifel.
Da Liest sich Die Hersteller Beschreibung Des Flexi Lacks doch schon besser :

BRANTH’s 2K-Flex-Lack ist ein seidenglänzender Beschichtungsstoff mit extremer Elastizität und sehr schlagfest. Schichtdicken von 200 bis 400 µm je Arbeitsgang sind möglich, die Witterungs- und UV-Beständigkeit ist hervorragend und die Trocknungszeiten sind praxisgerecht.

Mechanische Einwirkungen, z.B. Hammerschläge, schaden dem Lack nicht - der Lack bricht nicht.

Anwendungsgebiete:

BRANTH’s 2K-Flex-Lack ist extrem schlagfest und wird überall dort eingesetzt, wo eine gummiartige Beschichtung gegen Schläge und Stöße erforderlich ist. Die Schicht ist elastisch und neben dem mechanischen Abfedern von Stößen hat die Beschichtung schalldämmende Wirkung, eine hohe Abriebfestigkeit und ist wärme- und kälteisolierend und dadurch schwitzwasserreduzierend.

Besondere Eigenschaften von BRANTH’s 2K-Flex-Lack:

Wenn die Farbschicht mechanisch eingedrückt wurde, nimmt sie weitgehend ihre ursprüngliche Form und Schichtdicke wieder an (self-healing, memory-effect).

Weder ein fallen gelassenes Werkzeug noch ein aufgewirbelter Schotterstein verletzen oder beschädigen üblicherweise diese Beschichtung.

Klick

:rolleyes:

Crusher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verzinkten Rahmen Lackieren

Verzinkten Rahmen Lackieren - Ähnliche Themen

  • Welche Teile sind verzinkt

    Welche Teile sind verzinkt: Habe irgendwo gelesen,das einige Teile beim TJ verzinnt sind. Ist diese Aussage richtig,und wenn ja,welche Teile sind das. lg
  • Verzinkt, Unterbodenschutz, Hohlraunversiegelung?

    Verzinkt, Unterbodenschutz, Hohlraunversiegelung?: Guten Abend, Jetzt muss ich direkt mal bei Euch nachfragen. Weiß jemand, ob der Wrangler (voll) verzinkt ist, einen Unterbodenschutz und...
  • Jeep JK Verzinkt?

    Jeep JK Verzinkt?: hallo kann mit jemand sagen ob die jeep jk karosserie und rahmen verzinkt sind. und welche rostschutzmaßnahmen werden ab werk schon angewendet? cheers
  • KJ-Rahmen verzinkt oder nicht ?

    KJ-Rahmen verzinkt oder nicht ?: Hallo, bei der letzten Unterbodenkontrolle ist mir an einigen Stellen des Rahmens aufgefallen, daß da, wo der Unterbodenschutz oder die Farbe am...
  • is mein Cherokee verzinkt? kann das sein ?

    is mein Cherokee verzinkt? kann das sein ?: hab mich ja von anfang an gewundert warum alle immer schreiben das die schweller durchgegammelt sind und es unter den tepichen am faulen is...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Teile sind verzinkt

      Welche Teile sind verzinkt: Habe irgendwo gelesen,das einige Teile beim TJ verzinnt sind. Ist diese Aussage richtig,und wenn ja,welche Teile sind das. lg
    • Verzinkt, Unterbodenschutz, Hohlraunversiegelung?

      Verzinkt, Unterbodenschutz, Hohlraunversiegelung?: Guten Abend, Jetzt muss ich direkt mal bei Euch nachfragen. Weiß jemand, ob der Wrangler (voll) verzinkt ist, einen Unterbodenschutz und...
    • Jeep JK Verzinkt?

      Jeep JK Verzinkt?: hallo kann mit jemand sagen ob die jeep jk karosserie und rahmen verzinkt sind. und welche rostschutzmaßnahmen werden ab werk schon angewendet? cheers
    • KJ-Rahmen verzinkt oder nicht ?

      KJ-Rahmen verzinkt oder nicht ?: Hallo, bei der letzten Unterbodenkontrolle ist mir an einigen Stellen des Rahmens aufgefallen, daß da, wo der Unterbodenschutz oder die Farbe am...
    • is mein Cherokee verzinkt? kann das sein ?

      is mein Cherokee verzinkt? kann das sein ?: hab mich ja von anfang an gewundert warum alle immer schreiben das die schweller durchgegammelt sind und es unter den tepichen am faulen is...
    Oben