Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

Diskutiere Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Es gibt aber so viele Modelle.... Haargenau gibt es den meinen nicht mehr: Denso 104210 6081
CWBittner

CWBittner

Member
Mitglied seit
17.02.2023
Beiträge
41
Danke
16
Kaufen, einbauen und das wars....
Nix anlernen oder so
Es gibt aber so viele Modelle.... Haargenau gibt es den meinen nicht mehr:

Denso 104210 6081
 
CWBittner

CWBittner

Member
Mitglied seit
17.02.2023
Beiträge
41
Danke
16
Meine:
 

Anhänge

Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.716
Standort
Kiel
Alle limas für den Diesel sind gleich. Jedenfalls für das 200 PS Facelift Modell.
Bei eBay sind ca 200 Stück gelistet. Von 120 Eur bis .....
Die haben auch in der Regel alle etwas mehr Ampere
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.716
Standort
Kiel
Die haben immer Freilauf.
Den Riemen bekommt man so ab bzw entspannt. Meine von unten, auch ohne Bühne kommst du besser ran.
Aber das ist schon ziemlich eng da von oben, wegen der doofen Haube.
Tip wenn es nicht klappt.
Säge einfach die Haube weg 😁.
Dann kommst du besser ran.
Am Ende einfach 2 Scharniere und nen schieberiegel und dann hast du ne Service klappe.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.716
Standort
Kiel
Mit Haube meinte ich nicht die Motorhaube sondern die Plastik Abdeckung des Visco Lüfters
 
CWBittner

CWBittner

Member
Mitglied seit
17.02.2023
Beiträge
41
Danke
16
Hahaha ist mir schon klar!!! Danke!!!

Meinst das geht mir einem Teppichschneider, Stichsäge oder eher Flex?

:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Hab bei eBay ein generalüberholte gekauft mit 210 A, 1 Jahr Garantie und muss meine zurückschicken. Kostete 125 + Rücksendung von meiner Lima. Der Verkäufer hat gleich geantwortet.

Danke für die Hilfe und alle Tips!!!! Wirklich !!!! Du bist echt Klasse! Bitte wenn du Mal in der Gegend bist, kurz Bescheid geben. Hier in Erding gibt es zumindest gescheites Bier.

Hab das gleiche Fahrwerk wie du: AEV 3,5"
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.716
Standort
Kiel
Wusste nicht ob das so richtig rüber kam. Ist ja keine so gängige Methode. Die Amis nennen das trapdoor methode.
Teppichmesser ist glaube ich zu weich.
Flex mit dünner Trennscheibe.

Und danke fürs Bierangebot. Gleiches hier in Kiel.
Ich hatte vorhin nochmal geschaut, an die Spannrolle kam man gut von unten Ran. Also ein 2ter Mensch ist hilfreich.
 
CWBittner

CWBittner

Member
Mitglied seit
17.02.2023
Beiträge
41
Danke
16
Perfecto!!!!

Mein Sohn wird mir helfen. Mit ihm hab ich den Wandler ausgebaut.

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
 
CWBittner

CWBittner

Member
Mitglied seit
17.02.2023
Beiträge
41
Danke
16
Wusste nicht ob das so richtig rüber kam. Ist ja keine so gängige Methode. Die Amis nennen das trapdoor methode.
Teppichmesser ist glaube ich zu weich.
Flex mit dünner Trennscheibe.

Und danke fürs Bierangebot. Gleiches hier in Kiel.
Ich hatte vorhin nochmal geschaut, an die Spannrolle kam man gut von unten Ran. Also ein 2ter Mensch ist hilfreich.
Servus! Gestern ist die Lima gekommen, gebraucht als Austausch, installiert und fertig.

Mein Sohn hat von unten an der Spannrolle gezogen und ein Schraubenzieher in das Loch rein. Aber zum montieren musste er wieder ein bisschen ziehen.

Alles passt. Alles läuft.

Danke nochmals!!!!
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.579
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
So einfach ist das nicht...den Rippen abnehmen. Da bauste ne Runde erstmal Visco Lüfter , E-Lüfter, Lüfterhaube ab um an den Riemenspanner zu kommen.
Oder du hast Teleskop Arme und Hände um da ran zu kommen.

So oder so, nix auf die schnelle.

Hört sich erstmal nach Lima an.
Riemen runter und dann Mal hören. Einfach starten und laufen lassen ohne Riemen.
Geräusch weg, wohl die Lima.

Freilauf kann gewechselt werden. Am besten dann mit der Hand drehen.
der riemenspanner am diesel ist sehr gut zugänglich. nur halt ned von oben.
 
Thema:

Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine? - Ähnliche Themen

  • Klackernder Motor - eure Meinung ist gefragt

    Klackernder Motor - eure Meinung ist gefragt: Hi, Hab mal wieder etwas zum Basteln gekauft: Grand Cherokee 4,7 Baujahr 1999 mit LPG (aber derzeit abgeklemmt, Zwecks Ursachenforschung) Mit...
  • Klackerndes Geräusch 1998 TJ 2.5

    Klackerndes Geräusch 1998 TJ 2.5: Hallo   bin neu aktiv im Forum, vorgestellt habe ich mich hier: http://www.jeepforum.de/topic/112611-guten-tag-aus-lahnstein/   Mein 1998er TJ...
  • Klackerndes Geräusch

    Klackerndes Geräusch: Hallo ich höre bei geringer Geschwindigkeit (ca.30-40 km/h) ein leichtes klackerndes Geräusch. Ich denke es ist geschwindigkeitsabhängig und am...
  • WJ 2.7 CRD klackerndes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    WJ 2.7 CRD klackerndes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, nachdem ich schon realtiv lange gesucht habe aber nicht das passende im Forum gefunden habe möchte doch mal mein Problem...
  • Klackerndes Geräusch wenn kalt

    Klackerndes Geräusch wenn kalt: Servus zusammen Habe mein gutes Stück nun ca. 3 Wochen. Jüngst viel mir ein klackerndes Geräusch auf, das man aber nur im Leerlauf hören kann...
  • Ähnliche Themen

    • Klackernder Motor - eure Meinung ist gefragt

      Klackernder Motor - eure Meinung ist gefragt: Hi, Hab mal wieder etwas zum Basteln gekauft: Grand Cherokee 4,7 Baujahr 1999 mit LPG (aber derzeit abgeklemmt, Zwecks Ursachenforschung) Mit...
    • Klackerndes Geräusch 1998 TJ 2.5

      Klackerndes Geräusch 1998 TJ 2.5: Hallo   bin neu aktiv im Forum, vorgestellt habe ich mich hier: http://www.jeepforum.de/topic/112611-guten-tag-aus-lahnstein/   Mein 1998er TJ...
    • Klackerndes Geräusch

      Klackerndes Geräusch: Hallo ich höre bei geringer Geschwindigkeit (ca.30-40 km/h) ein leichtes klackerndes Geräusch. Ich denke es ist geschwindigkeitsabhängig und am...
    • WJ 2.7 CRD klackerndes Geräusch beim Rückwärtsfahren

      WJ 2.7 CRD klackerndes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, nachdem ich schon realtiv lange gesucht habe aber nicht das passende im Forum gefunden habe möchte doch mal mein Problem...
    • Klackerndes Geräusch wenn kalt

      Klackerndes Geräusch wenn kalt: Servus zusammen Habe mein gutes Stück nun ca. 3 Wochen. Jüngst viel mir ein klackerndes Geräusch auf, das man aber nur im Leerlauf hören kann...
    Oben