Kreutzgelenk kaputt...

Diskutiere Kreutzgelenk kaputt... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin moin, mein Cherokee (2.5 L, 1993) war in der Werkstatt. Wenn ich allrad eingeschaltet habe und das lenkrad ganz nach links gedreht habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
duaffe

duaffe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
14
Danke
0
Moin moin,

mein Cherokee (2.5 L, 1993) war in der Werkstatt. Wenn ich allrad eingeschaltet habe und das lenkrad ganz nach links gedreht habe, ruckelt er und ist ziemlich laut. Die haben in der Werkstat festgestellt, das das Kreutzgelenk ausgeschlagen ist.

Ich kann damit aber noch fahren sagen sie. Bei gelegenheit sollte man das mal wechesel kosten liegen bei 700 - 1000 Euro. Nun habe ich mich mal nach dem Kreutgelenk erkundigt, das teil kostet 30 Euro, ist die Reperatur so aufwendig ?

Hat schon jemand erfahrung mit einem ausgeschlagenen kreutzgelenk beim cherokee.

Der Kühler muss auch neu, das sei aber nicht so teuer.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.052
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:bye: 700 bis 1000 Euro fürs Wechseln eines Kreuzgelenkes ? Na das ist aber mal wieder ein DC Zuschlag vom Feinsten... :wave:

Wegen des Kühlers kannst du hier mal schauen...

:angel:

Micha
 
duaffe

duaffe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
14
Danke
0
Vielen Dank für Eure Tipps Jungs....

...dann nehme ich nun mal ein paar Hundert Euros in die Hand und lass das gute stück mal wieder fit machen.

Anschliesen gehe ich zu DC und gebe den einfach mal so ein paar hunderter für die kaffeekasse......
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.052
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Och nöö, dann teil die Euros lieber unter uns auf :bye:
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Moin moin,

... Wenn ich allrad eingeschaltet habe und das lenkrad ganz nach links gedreht habe, ruckelt er und ist ziemlich laut. Die haben in der Werkstat festgestellt, das das Kreutzgelenk ausgeschlagen ist.

......
hi,

du weisst aber schon, das du auf befestigter strasse den allrad nicht benutzen darfst, oder? :angel:

:bye:
 

JEEP_Peter_sachsen

Neu hier
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
9
Danke
0
bei mir ist auch links ausgeschlagen das gelenk bei kts ca35€ das aus und einbauen
kostet um die 50 €
 
Manne

Manne

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
Mach das doch selber, ist kein Drama und der eigene Stundenlohn kann sich unterm Strich sehen lassen. :angel:

Am besten beide Seiten machen, dann ist ne Weile Ruhe.

Hier im Forum die Suche bemühen, da sind mehre Anleitungen zu finden zum Thema KG`s wechseln. :bye:
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
1000 Euro? Tauschen die die gesamte Vorderachse aus? Oder sind das die neuen Kreuzgelenke, wo man deren Defekt per Diagnose-Computer auslesen kann? Oder werde diese von einer halbnackten, ölverschmierten Pamela Anderson eingebaut?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kreutzgelenk kaputt...

Kreutzgelenk kaputt... - Ähnliche Themen

  • Tempomat kaputt - wie reparieren?

    Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
  • Kreutzgelenk zu groß???

    Kreutzgelenk zu groß???: Moin zusammen, ich wechsele gerade die KG an der hinteren Kardanwelle, oben am Verteilergetriebe das 82mm KG und an der Achse das 95mm KG......nur...
  • Immer wieder Kreutzgelenk defekt!

    Immer wieder Kreutzgelenk defekt!: Hallo zusammen, da ich immer wieder Probleme mit meinem Kreutzgelenk Kardanwelle vorne Eingang VTG habe brauche ich mal einen Lösungsvorschlag...
  • Welche Kreutzgelenke brauche ich ???

    Welche Kreutzgelenke brauche ich ???: Hallo ! Bei mir sind vorne an den Steckachsen die Kreutzgelenke ausgeschlagen. Nun welche soll ich denn in der 4x4 Garage bestellen Ich fahre...
  • Passen die Kreutzgelenke Spicer bei meinen Cherokee

    Passen die Kreutzgelenke Spicer bei meinen Cherokee: Hallo! Ich habe noch 2 Kreitzgelenke 82 mm Lang der Durchmesser 27 mm auf den Spicer steht P 051 Der Wagen ist Bj 95 hat ABS
  • Ähnliche Themen

    • Tempomat kaputt - wie reparieren?

      Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
    • Kreutzgelenk zu groß???

      Kreutzgelenk zu groß???: Moin zusammen, ich wechsele gerade die KG an der hinteren Kardanwelle, oben am Verteilergetriebe das 82mm KG und an der Achse das 95mm KG......nur...
    • Immer wieder Kreutzgelenk defekt!

      Immer wieder Kreutzgelenk defekt!: Hallo zusammen, da ich immer wieder Probleme mit meinem Kreutzgelenk Kardanwelle vorne Eingang VTG habe brauche ich mal einen Lösungsvorschlag...
    • Welche Kreutzgelenke brauche ich ???

      Welche Kreutzgelenke brauche ich ???: Hallo ! Bei mir sind vorne an den Steckachsen die Kreutzgelenke ausgeschlagen. Nun welche soll ich denn in der 4x4 Garage bestellen Ich fahre...
    • Passen die Kreutzgelenke Spicer bei meinen Cherokee

      Passen die Kreutzgelenke Spicer bei meinen Cherokee: Hallo! Ich habe noch 2 Kreitzgelenke 82 mm Lang der Durchmesser 27 mm auf den Spicer steht P 051 Der Wagen ist Bj 95 hat ABS
    Oben