Welche Kreutzgelenke brauche ich ???

Diskutiere Welche Kreutzgelenke brauche ich ??? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo ! Bei mir sind vorne an den Steckachsen die Kreutzgelenke ausgeschlagen. Nun welche soll ich denn in der 4x4 Garage bestellen Ich fahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nadellager

Nadellager

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
150
Danke
1
Standort
31311
Hallo !
Bei mir sind vorne an den Steckachsen die Kreutzgelenke ausgeschlagen.
Nun welche soll ich denn in der 4x4 Garage bestellen
Ich fahre einen
XJ Bj. 95
4l. HO
Mit ABS

Vielen dank so weit !
 
Goodoldfranky

Goodoldfranky

Weiß nix
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
324
Danke
1
Standort
Ober Ramstadt
Fahrzeug
2.0d Limited 10\14
moin,

rufst du cheffe an, er schickt dir was du rauchst.... :smilewinkgrin:

Gruß
Franky

keine angst er frist dich nedd...
 
Joschek

Joschek

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
223
Danke
4
Standort
Bensheim-Auerbach
moin,

rufst du cheffe an, er schickt dir was du rauchst.... smile.gif

Gruß
Franky



Wusste gar net, dass man KG´s rauchen kann....hmm :smilewinkgrin: :newlaugh: :newlaugh:

:hehe: :biglaugh:


maddin.
 

Jeep_DownUnder

Member
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Hervey Bay
by the way, kann mir einer erklären was unter den bezeichnungen 5-297x bzw. 5-760x zu verstehen ist oder wie man das verstehen kann/soll? :smilewinkgrin:
Oder könnte man die genau so gut z.B. "acht mal null 88" nennen. :newlaugh: ich weiss es eben nicht... :newlaugh:

thx
sebastian
 

XJoachim

Guest
Das ist die originale Artikelbezeichnung von Dana Spicer, dem Achsenhersteller, die 5-297X sind die grossen Kreuzgelenke mit Schmiernippel, die 5-760X sind ohne Schmiernippel mit Dauerschmierung und verstärkten Dichtungen. Die 5-760X Kreuzgelenke sind haltbarer als die 5-297X
 

Jeep_DownUnder

Member
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Hervey Bay
viellen dank jetzt ist die welt wieder ein stück verständlicher :smilewinkgrin:
habe mir immer eingebildet die bezeichnungen stehen in irgendeinem bezug zu den abmesungen der gelenke.
 

BigBlue

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Düren
hallo guten tag

gibt es bei dem wechsel der Kreuzgelenke vorne irgend etwas wichtiges zu beachten...oder ist der Tausch problemlos....? irgendeinen spezialtrick vielleicht...?

vikelen dank im voraus
BB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Kreutzgelenke brauche ich ???

Welche Kreutzgelenke brauche ich ??? - Ähnliche Themen

  • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

    RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
  • Kreutzgelenk zu groß???

    Kreutzgelenk zu groß???: Moin zusammen, ich wechsele gerade die KG an der hinteren Kardanwelle, oben am Verteilergetriebe das 82mm KG und an der Achse das 95mm KG......nur...
  • Immer wieder Kreutzgelenk defekt!

    Immer wieder Kreutzgelenk defekt!: Hallo zusammen, da ich immer wieder Probleme mit meinem Kreutzgelenk Kardanwelle vorne Eingang VTG habe brauche ich mal einen Lösungsvorschlag...
  • Passen die Kreutzgelenke Spicer bei meinen Cherokee

    Passen die Kreutzgelenke Spicer bei meinen Cherokee: Hallo! Ich habe noch 2 Kreitzgelenke 82 mm Lang der Durchmesser 27 mm auf den Spicer steht P 051 Der Wagen ist Bj 95 hat ABS
  • Kreutzgelenk kaputt...

    Kreutzgelenk kaputt...: Moin moin, mein Cherokee (2.5 L, 1993) war in der Werkstatt. Wenn ich allrad eingeschaltet habe und das lenkrad ganz nach links gedreht habe...
  • Ähnliche Themen

    • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

      RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
    • Kreutzgelenk zu groß???

      Kreutzgelenk zu groß???: Moin zusammen, ich wechsele gerade die KG an der hinteren Kardanwelle, oben am Verteilergetriebe das 82mm KG und an der Achse das 95mm KG......nur...
    • Immer wieder Kreutzgelenk defekt!

      Immer wieder Kreutzgelenk defekt!: Hallo zusammen, da ich immer wieder Probleme mit meinem Kreutzgelenk Kardanwelle vorne Eingang VTG habe brauche ich mal einen Lösungsvorschlag...
    • Passen die Kreutzgelenke Spicer bei meinen Cherokee

      Passen die Kreutzgelenke Spicer bei meinen Cherokee: Hallo! Ich habe noch 2 Kreitzgelenke 82 mm Lang der Durchmesser 27 mm auf den Spicer steht P 051 Der Wagen ist Bj 95 hat ABS
    • Kreutzgelenk kaputt...

      Kreutzgelenk kaputt...: Moin moin, mein Cherokee (2.5 L, 1993) war in der Werkstatt. Wenn ich allrad eingeschaltet habe und das lenkrad ganz nach links gedreht habe...
    Oben