Krümmer 6 Zyl. gerissen

Diskutiere Krümmer 6 Zyl. gerissen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin hab heute die Stelle gefunden wo es rauspatscht  Frage : ist an einer Stelle gerissen wo die Krümmer zusammengehen ,würde schweißen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erdschi

Erdschi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2015
Beiträge
59
Danke
2
Standort
MeckPomm
Moin
hab heute die Stelle gefunden wo es rauspatscht 
Frage : ist an einer Stelle gerissen wo die Krümmer zusammengehen ,würde schweißen funktionieren ?
Wenn Neukauf : hab mal grob geschaut geht von 350€ in Stahl bis 900€ Edelstahl mit Leistungssteigerung
werden ohne ABE angeboten - wer will eigentlich ne ABE dafür sehen ,ist doch ziemlich versteckt
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Klar funktioniert Schweissen. Aber nur bis zum nächsten Riss - und dafür ist der Aufwand das Ding aus- und einzubauen reichlich groß.
 
Erdschi

Erdschi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2015
Beiträge
59
Danke
2
Standort
MeckPomm
dachte ich mir auch ,also Neukauf
Stahl oder Edelstahl ?   Leistungssteigerung lege ich keinen Wert drauf
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Rein von den Erfahrungen anderer würde ich da auf einen Pacesetter gehen. Ist zwar ein Fächer und erbringt möglicherweise eine ungewünschte Leistungssteigerung, allerdings ist der doch relativ preisgünstig.
Schau mal in den "was hab ich heute geschraubt"-Thread, da hat jemand durch Falschlieferung einen Wrangler-Krümmer bekommen; vielleicht kommt ihr da ja zu einer win-win-Situation.
Edelstahl wäre ein Gibson empfehlenswert, ist aber eben nicht ganz billig und empfiehlt sich dann doch wegen der verflixten Leistungssteigerung.
 
Erdschi

Erdschi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2015
Beiträge
59
Danke
2
Standort
MeckPomm
finde den Thread nicht 
nochmal zur Leistungssteigerung ,wenn sie inklusive ist nehme ich sie natürlich gerne mit ,aber um jeden Preis ebend nicht
 
Erdschi

Erdschi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2015
Beiträge
59
Danke
2
Standort
MeckPomm
Danke ,aber ich glaube ich habe auch 6 in 1 ,schau morgen mal
so gute Nacht für heute
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Es ist vollkommen Wurscht was Du jetzt hast, die Originalkrümmer sind eh' gleich - meine ich. 
 
Ob 6-1 oder 6-3-1 oder 6-2-1 ist Philosophie des Herstellers....
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Hab auch den billigen von Eberle genommen, bei dem Preisunterschied hab ichs mal drauf an kommen lassen, bis jetzt ist alles gut.
 

Heritage

Member
Mitglied seit
23.01.2016
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Erwitte
Hallo,
gebe Gordon Recht. Habe versucht meinen Krümmer erst zu schweißen, hielt ca 3 Wochen. Anschließend hart gelötet, hielt ca 3 Monate aber dafür sind jetzt alle Schrauben schön gängig. Scheiß Arbeit und ich stehe jetzt auch vor der Entscheidung welchen Krümmer ich nehme. Dir erst mal viel Glück
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krümmer 6 Zyl. gerissen

Krümmer 6 Zyl. gerissen - Ähnliche Themen

  • Krümmer gerissen

    Krümmer gerissen: Moin in die Runde   Nun hat es mich auch ereilt. Der Erste echte Defekt (meine Servopumpe hatte ich ja selbst schuld dran). Dem Geräusch nach ist...
  • Krümmer am WJ99 gerissen?

    Krümmer am WJ99 gerissen?: hi zusammen, sind vorhin mitm wohnwagen ca. 100km heimgefahren, kurz vor zu hause noch an den rhein, etwas sonnen. nach ca. 20 min. stehen ein...
  • KJ Diesel - Krümmer gerissen

    KJ Diesel - Krümmer gerissen: Hallo KJ-Fan`s, vor 2 Wochen wurde mein KJ (25000 Km Laufleistung) schlagartig sehr laut. Ich bin gleich in die Werkstatt, ergebniss: Krümmer...
  • Krümmer gerissen?

    Krümmer gerissen?: Hallo, hab jetzt beim "Nachprüfen" der Arbeiten der Mechaniker noch was gefunden (ausser den Stoosdämpfern ;-) ) Also ich hinterm Motor nach...
  • Krümmer gerissen

    Krümmer gerissen: liebe Jeep fahrer, man kommt wohl nicht daran vorbei, das forum ist voll davon. scheinbar hat hier jeder irgenwann ärger mit ihm: der Krümmer...
  • Ähnliche Themen

    • Krümmer gerissen

      Krümmer gerissen: Moin in die Runde   Nun hat es mich auch ereilt. Der Erste echte Defekt (meine Servopumpe hatte ich ja selbst schuld dran). Dem Geräusch nach ist...
    • Krümmer am WJ99 gerissen?

      Krümmer am WJ99 gerissen?: hi zusammen, sind vorhin mitm wohnwagen ca. 100km heimgefahren, kurz vor zu hause noch an den rhein, etwas sonnen. nach ca. 20 min. stehen ein...
    • KJ Diesel - Krümmer gerissen

      KJ Diesel - Krümmer gerissen: Hallo KJ-Fan`s, vor 2 Wochen wurde mein KJ (25000 Km Laufleistung) schlagartig sehr laut. Ich bin gleich in die Werkstatt, ergebniss: Krümmer...
    • Krümmer gerissen?

      Krümmer gerissen?: Hallo, hab jetzt beim "Nachprüfen" der Arbeiten der Mechaniker noch was gefunden (ausser den Stoosdämpfern ;-) ) Also ich hinterm Motor nach...
    • Krümmer gerissen

      Krümmer gerissen: liebe Jeep fahrer, man kommt wohl nicht daran vorbei, das forum ist voll davon. scheinbar hat hier jeder irgenwann ärger mit ihm: der Krümmer...
    Oben