Krümmer gerissen?

Diskutiere Krümmer gerissen? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, hab jetzt beim "Nachprüfen" der Arbeiten der Mechaniker noch was gefunden (ausser den Stoosdämpfern ;-) ) Also ich hinterm Motor nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joh74

Joh74

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
327
Danke
0
Standort
Luzern
Hallo,

hab jetzt beim "Nachprüfen" der Arbeiten der Mechaniker noch was gefunden (ausser den Stoosdämpfern ;-) )

Also ich hinterm Motor nach unten geschaut habe um na evtl. Roststellen zu suchen (keine gefunden ;-) ) habe ich aber gesehen, dass am Krümmer (wie ist der eigentlich aufgebaut, denn ich seh ja nur Doppelrohr und es sind ja 6 Zylinger...?? hmm))wo das Doppelrohr zu einem "verschmilzt" sowas wie ein Riss zu sehen ist. Sieht zumindest optisch so aus...auch wenn beim Betrieb dort nichts "rauskommt"...also auch beim GAsgeben ist da nix entwichen...
Kann das sein, dass dies ein Riss in der oben Schicht ist? hört sich doof an ich weis...
Oder ist das "am kommen" ?

Dazu hab ich noch endeckt, dass das Rohr nach dem Krümmer zum Kat, an der Stelle beim der Verbindung krümmer/Rohr eingedrückt ist...also von links und rechts...so dass den Duchmesser nun viel höcher als breit ist.
Hat das irgendwelche Auswirkungen auf Leistung? Rückstau? oder sonstiges?

Danke Gruss JOH
 
Joh74

Joh74

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
327
Danke
0
Standort
Luzern
Ah Ok, das versuche ich mal. Mit dem "Zuhalten"

Un die Delle ist Serie????
Was soll den das für nen Sinn haben?

Danke

gruss jOH
Ich mach heute Abend mal Foto vom "Riss" (wenn ich dort mit Kammera hinkomme)
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Den Sinn weiß ich leider nicht genau! Ich denke mal das der Abgasstrom wegen der Geräuschentwicklung gebremst werden soll oder so

Gruß Peter
 

schwenti

Neu hier
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
14
Danke
0
Standort
4655
Delle -

schon mal dran gedacht wo Achse und Kardan hinwollen, wenn sie in die Höhe gehen ?

Da erklärt sich die Delle dann ganz von selbst :)

Ciao,
Christian

P.S.: Wenns ein Riss ist, kommt auch was raus - wenn nicht, ist es ein Schatten oder Schmutz. Hört man aber normalerweise auch wenn der Motor läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krümmer gerissen?

Krümmer gerissen? - Ähnliche Themen

  • Krümmer gerissen

    Krümmer gerissen: Moin in die Runde   Nun hat es mich auch ereilt. Der Erste echte Defekt (meine Servopumpe hatte ich ja selbst schuld dran). Dem Geräusch nach ist...
  • Krümmer 6 Zyl. gerissen

    Krümmer 6 Zyl. gerissen: Moin hab heute die Stelle gefunden wo es rauspatscht  Frage : ist an einer Stelle gerissen wo die Krümmer zusammengehen ,würde schweißen...
  • Krümmer am WJ99 gerissen?

    Krümmer am WJ99 gerissen?: hi zusammen, sind vorhin mitm wohnwagen ca. 100km heimgefahren, kurz vor zu hause noch an den rhein, etwas sonnen. nach ca. 20 min. stehen ein...
  • KJ Diesel - Krümmer gerissen

    KJ Diesel - Krümmer gerissen: Hallo KJ-Fan`s, vor 2 Wochen wurde mein KJ (25000 Km Laufleistung) schlagartig sehr laut. Ich bin gleich in die Werkstatt, ergebniss: Krümmer...
  • Krümmer gerissen

    Krümmer gerissen: liebe Jeep fahrer, man kommt wohl nicht daran vorbei, das forum ist voll davon. scheinbar hat hier jeder irgenwann ärger mit ihm: der Krümmer...
  • Ähnliche Themen

    • Krümmer gerissen

      Krümmer gerissen: Moin in die Runde   Nun hat es mich auch ereilt. Der Erste echte Defekt (meine Servopumpe hatte ich ja selbst schuld dran). Dem Geräusch nach ist...
    • Krümmer 6 Zyl. gerissen

      Krümmer 6 Zyl. gerissen: Moin hab heute die Stelle gefunden wo es rauspatscht  Frage : ist an einer Stelle gerissen wo die Krümmer zusammengehen ,würde schweißen...
    • Krümmer am WJ99 gerissen?

      Krümmer am WJ99 gerissen?: hi zusammen, sind vorhin mitm wohnwagen ca. 100km heimgefahren, kurz vor zu hause noch an den rhein, etwas sonnen. nach ca. 20 min. stehen ein...
    • KJ Diesel - Krümmer gerissen

      KJ Diesel - Krümmer gerissen: Hallo KJ-Fan`s, vor 2 Wochen wurde mein KJ (25000 Km Laufleistung) schlagartig sehr laut. Ich bin gleich in die Werkstatt, ergebniss: Krümmer...
    • Krümmer gerissen

      Krümmer gerissen: liebe Jeep fahrer, man kommt wohl nicht daran vorbei, das forum ist voll davon. scheinbar hat hier jeder irgenwann ärger mit ihm: der Krümmer...
    Oben