Joh74
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Threadstarter
Hallo,
hab jetzt beim "Nachprüfen" der Arbeiten der Mechaniker noch was gefunden (ausser den Stoosdämpfern ;-) )
Also ich hinterm Motor nach unten geschaut habe um na evtl. Roststellen zu suchen (keine gefunden ;-) ) habe ich aber gesehen, dass am Krümmer (wie ist der eigentlich aufgebaut, denn ich seh ja nur Doppelrohr und es sind ja 6 Zylinger...?? hmm))wo das Doppelrohr zu einem "verschmilzt" sowas wie ein Riss zu sehen ist. Sieht zumindest optisch so aus...auch wenn beim Betrieb dort nichts "rauskommt"...also auch beim GAsgeben ist da nix entwichen...
Kann das sein, dass dies ein Riss in der oben Schicht ist? hört sich doof an ich weis...
Oder ist das "am kommen" ?
Dazu hab ich noch endeckt, dass das Rohr nach dem Krümmer zum Kat, an der Stelle beim der Verbindung krümmer/Rohr eingedrückt ist...also von links und rechts...so dass den Duchmesser nun viel höcher als breit ist.
Hat das irgendwelche Auswirkungen auf Leistung? Rückstau? oder sonstiges?
Danke Gruss JOH
hab jetzt beim "Nachprüfen" der Arbeiten der Mechaniker noch was gefunden (ausser den Stoosdämpfern ;-) )
Also ich hinterm Motor nach unten geschaut habe um na evtl. Roststellen zu suchen (keine gefunden ;-) ) habe ich aber gesehen, dass am Krümmer (wie ist der eigentlich aufgebaut, denn ich seh ja nur Doppelrohr und es sind ja 6 Zylinger...?? hmm))wo das Doppelrohr zu einem "verschmilzt" sowas wie ein Riss zu sehen ist. Sieht zumindest optisch so aus...auch wenn beim Betrieb dort nichts "rauskommt"...also auch beim GAsgeben ist da nix entwichen...
Kann das sein, dass dies ein Riss in der oben Schicht ist? hört sich doof an ich weis...
Oder ist das "am kommen" ?
Dazu hab ich noch endeckt, dass das Rohr nach dem Krümmer zum Kat, an der Stelle beim der Verbindung krümmer/Rohr eingedrückt ist...also von links und rechts...so dass den Duchmesser nun viel höcher als breit ist.
Hat das irgendwelche Auswirkungen auf Leistung? Rückstau? oder sonstiges?
Danke Gruss JOH