Kühlerschutzgitter Frage dazu

Diskutiere Kühlerschutzgitter Frage dazu im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; @ Heiko Du hast da scheinbar einen Erfahrungsvorsprung. Wenn die Klebebands sich verabschieden sollten, muss ich mir eine Alternative einfallen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
horsberg

horsberg

Member
Mitglied seit
03.07.2018
Beiträge
36
Danke
5
Standort
Unkel
@ Heiko
Du hast da scheinbar einen Erfahrungsvorsprung.
Wenn die Klebebands sich verabschieden sollten, muss ich mir eine Alternative einfallen lassen. Zur Entlastung der Klebepads habe ich das Gitter rundum verklebt. Am Ölkühler meiner Harley hatte es gut gehalten, allerdings hatte das auch wesentlich weniger Fläche.
Gegebenenfalls muss ich über einen Haltestab a la Rugged Rigde nachdenken. Bisher kann ich noch nichts Negatives berichten, wenngleich die Sache ja auch noch recht frisch ist.
 
horsberg

horsberg

Member
Mitglied seit
03.07.2018
Beiträge
36
Danke
5
Standort
Unkel
LionRH schrieb:
schöne sache dat...

nur

du hast das gitter auf dem kopf stehend drin ;-)

fällt kaum auf aber es sieht richtig rum noch geiler aus!
 
Verstehe ich nicht ganz. Wieso auf dem Kopf?
 
Wenn du meinst die Rauten sollten nicht waagerecht 16mm haben, sondern senkrecht dann gebe ich dir recht. Allerdings war das durch die Form des gelieferten Gitters vorgegeben (100 x 60 cm). Das Gitter wollte ich aus Stabilitätsgründen in einem Stück verbauen und nicht stückeln.
 
horsberg

horsberg

Member
Mitglied seit
03.07.2018
Beiträge
36
Danke
5
Standort
Unkel
LionRH schrieb:
schöne sache dat...

nur

du hast das gitter auf dem kopf stehend drin ;-)

fällt kaum auf aber es sieht richtig rum noch geiler aus!
 
Aaah, jetzt sehe ich es:
Die Innenseite (zum Kühler zeigend) ist feiner verarbeitet und hätte nach außen gehört. Mist!! Ist mir bei der Arbeit garnicht aufgefallen und jetzt ist der Zug abgefahren
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.231
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
horsberg schrieb:
 
Aaah, jetzt sehe ich es:
Die Innenseite (zum Kühler zeigend) ist feiner verarbeitet und hätte nach außen gehört. Mist!! Ist mir bei der Arbeit garnicht aufgefallen und jetzt ist der Zug abgefahren
na ja, nur temporär.
Die RR neigen zum Rostansatz, vermute in 2 Jahren musst Du nacharbeiten, dann kannst Du es drehen.
   :jester:  :wave:
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Hallo,
habe leider keine Fotos von meinem Gitter, aber ich habe einfach ein 4kt Rohr aus Alu (glaube 15x15mm) gekauft.
Habe es in kleine Stück von 20mm geschnitten und diese an die gleichen Stellen wie Andreas oben die Halter für die Kabelbinder geklebt.
Dann das Gitter (Streckmetall, gibt es auch in Alu, glaube 500x1000mm musste nur an einer Seite gekürzt werden) aufgelegt und mit je einer Schraube fixiert.
Bis jetzt hält alles ohne Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlerschutzgitter Frage dazu

Kühlerschutzgitter Frage dazu - Ähnliche Themen

  • Kühlerschutzgitter WH

    Kühlerschutzgitter WH: Hallo zusammen, ich überlege ein Kühlerschutzgitter für meinen WH zu holen. Zu oft muss ich über zugewachsene Feldwege fahren und das ganze...
  • Kühlerschutzgitter für Sahara MY 18

    Kühlerschutzgitter für Sahara MY 18: Ich suche ein Kühlerschutzgitter aus Edelstahl welches für den Sahara geeignet ist ( hat silberne Einsätze) Weiterhin muss ein Ausschnitt für ein...
  • Kühlerschutzgitter, welches Material / Design habt Ihr?

    Kühlerschutzgitter, welches Material / Design habt Ihr?: Sowohl aus optischen, wie auch funktionalen Gründen möchte ich hinter dem Kühlergrill ein Gitter montieren. M.E. würde Kunststoff 'reichen', bei...
  • Kühlerschutzgitter

    Kühlerschutzgitter: Moin Moin ihr Landratten :-) Bei meinem roten TJ sowie beim rescue-green JKU hatte ich mir das Kühlerschutzgitter aus Karnickeldrahtgeflecht...
  • Kühlerschutzgitter ?

    Kühlerschutzgitter ?: Hallo zusammen, das Jahrhundertgewitter in Bayern mit sintflutartigen Regenfällen und knackigem Hagel hat am TJ an einer Stelle Nachwirkungen...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlerschutzgitter WH

      Kühlerschutzgitter WH: Hallo zusammen, ich überlege ein Kühlerschutzgitter für meinen WH zu holen. Zu oft muss ich über zugewachsene Feldwege fahren und das ganze...
    • Kühlerschutzgitter für Sahara MY 18

      Kühlerschutzgitter für Sahara MY 18: Ich suche ein Kühlerschutzgitter aus Edelstahl welches für den Sahara geeignet ist ( hat silberne Einsätze) Weiterhin muss ein Ausschnitt für ein...
    • Kühlerschutzgitter, welches Material / Design habt Ihr?

      Kühlerschutzgitter, welches Material / Design habt Ihr?: Sowohl aus optischen, wie auch funktionalen Gründen möchte ich hinter dem Kühlergrill ein Gitter montieren. M.E. würde Kunststoff 'reichen', bei...
    • Kühlerschutzgitter

      Kühlerschutzgitter: Moin Moin ihr Landratten :-) Bei meinem roten TJ sowie beim rescue-green JKU hatte ich mir das Kühlerschutzgitter aus Karnickeldrahtgeflecht...
    • Kühlerschutzgitter ?

      Kühlerschutzgitter ?: Hallo zusammen, das Jahrhundertgewitter in Bayern mit sintflutartigen Regenfällen und knackigem Hagel hat am TJ an einer Stelle Nachwirkungen...
    Oben