Kühlmittel wechseln

Diskutiere Kühlmittel wechseln im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   Kühlmittel ist gewechselt und ich habe nur eine leichte "Dusche" bekommen.   Thermostatgehäuseschrauben konnte ich ohne Probleme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Hallo zusammen,
 
Kühlmittel ist gewechselt und ich habe nur eine leichte "Dusche" bekommen.
 
Thermostatgehäuseschrauben konnte ich ohne Probleme lösen und es sah auch alles
sehr gut aus aber ich habe trotzdem gleich den Thermostat gewechselt.
Das Kühlmittel sah auch noch gut aus aber wenn es ja eh schon draussen ist und man
neues hat sollte man es auch gleich wechseln.
 
Alles in allem ist es eigentlich keine grosse Aktion.
 
Gruss  René
 
v8buffke

v8buffke

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
227
Danke
19
Standort
bei Laufenburg(CH),Aargau
René-CH schrieb:
Hallo zusammen,
 
Kühlmittel ist gewechselt und ich habe nur eine leichte "Dusche" bekommen.
 
Thermostatgehäuseschrauben konnte ich ohne Probleme lösen und es sah auch alles
sehr gut aus aber ich habe trotzdem gleich den Thermostat gewechselt.
Das Kühlmittel sah auch noch gut aus aber wenn es ja eh schon draussen ist und man
neues hat sollte man es auch gleich wechseln.
 
Alles in allem ist es eigentlich keine grosse Aktion.
 
Gruss  René
Ja und das alte Gehäuse vom Thermostat doch wieder drin gelassen, den alten Gammel.
Macht man doch gleich mit neu... :huh:
Neu: Dichtung, Thermostat, Gehäuse (Schlauch-Stutzen) 
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
v8buffke schrieb:
Ja und das alte Gehäuse vom Thermostat doch wieder drin gelassen, den alten Gammel.
Macht man doch gleich mit neu... :huh:
Neu: Dichtung, Thermostat, Gehäuse (Schlauch-Stutzen) 
 
Vergessen;
 
ist natürlich alles neu.  :)
 
Die alte Dichtung hätte ich zusammen setzen müssen,die war absolut hinüber 
und ein Teil davon hat geklebt wie die Sau.
 

spiriteagle

Member
Mitglied seit
20.04.2019
Beiträge
42
Danke
0
Wo hier gerade der untere Kühlerschlauch angesprochen wurde. Ich hatte das bei mir letzten Herbst auch so gemacht. Dabei hatte ich diesen Schlauch gleich durch einen neuen ausgetauscht. Darüber laufen die zwei Leitungen von Getriebe Öl. Da sind zwei Schläuche an den Leitungen, die sind bei mir ein wenig feucht. So dass das Öl immer auf den Schlauch kommt. Das ist nicht so gut für den Schlauch, deshalb habe ich da eine Plastikhülle zum Schutz drauf gemacht. Weiß jemand durch welche Schläuche man die am besten ersetzen kann?
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
spiriteagle schrieb:
Wo hier gerade der untere Kühlerschlauch angesprochen wurde. Ich hatte das bei mir letzten Herbst auch so gemacht. Dabei hatte ich diesen Schlauch gleich durch einen neuen ausgetauscht. Darüber laufen die zwei Leitungen von Getriebe Öl. Da sind zwei Schläuche an den Leitungen, die sind bei mir ein wenig feucht. So dass das Öl immer auf den Schlauch kommt. Das ist nicht so gut für den Schlauch, deshalb habe ich da eine Plastikhülle zum Schutz drauf gemacht. Weiß jemand durch welche Schläuche man die am besten ersetzen kann?
 
Sorry aber ich verstehe nicht ganz ???
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Schläuche der ATG-Kühleranschlussleitungen siffen ATF auf seinen unteren Kühlerschlauch, das möchte er gern abstellen.
 
Bin nicht sicher ob die Schläuche verpresst oder gesteckt sind.......sind die Schläuche selbst porös oder sind die Verbindungen zum Rohr undicht?
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
originale kriegste kaum noch und wenn - - - teuerer als Gold.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlmittel wechseln

Kühlmittel wechseln - Ähnliche Themen

  • Kühlmittel-Temperatursensor

    Kühlmittel-Temperatursensor: Hallo, mein 95er Pre 5.2 ZJ hat 2 Kühlmittel-Temperatursensoren (der eine hat 1 PIN, der andere 2). Ich habe gerade ein Problem mit dem Sensor...
  • 2.7l CRD Kühlmittel wechseln

    2.7l CRD Kühlmittel wechseln: Salut zusammen Ich muss bei meinem 2.7l CRD das Kühlmittel tauschen und möchte auch gleich den Thermostat mitersetzen. Für diesen Vorgang gibt es...
  • Welches Kühlmittel für den Indianer?

    Welches Kühlmittel für den Indianer?: Hallo Leute , ich wollte fix mal die Runde fragen welches Kühlmittel ihr so Verwendet für eure Indianer Ich habe einen Jeep Cherokee XJ 1990...
  • Kühlmittel

    Kühlmittel: Salut zusammen Gemäss Beschreibung sollte das Kühlmittel im WJ 2.7l CRD ein "HOAT" Kühlmittel sein. Folgendes Produkt: Mannol 10L Antifreeze...
  • WH CRD Kühlmittel wechseln und spülen

    WH CRD Kühlmittel wechseln und spülen: Hallo Jeepers, möchte demnächst das Kühlmittel wechseln und zuvor den Kreislauf spülen (ohne Thermostatausbau). Wie mache ich das am besten / wer...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlmittel-Temperatursensor

      Kühlmittel-Temperatursensor: Hallo, mein 95er Pre 5.2 ZJ hat 2 Kühlmittel-Temperatursensoren (der eine hat 1 PIN, der andere 2). Ich habe gerade ein Problem mit dem Sensor...
    • 2.7l CRD Kühlmittel wechseln

      2.7l CRD Kühlmittel wechseln: Salut zusammen Ich muss bei meinem 2.7l CRD das Kühlmittel tauschen und möchte auch gleich den Thermostat mitersetzen. Für diesen Vorgang gibt es...
    • Welches Kühlmittel für den Indianer?

      Welches Kühlmittel für den Indianer?: Hallo Leute , ich wollte fix mal die Runde fragen welches Kühlmittel ihr so Verwendet für eure Indianer Ich habe einen Jeep Cherokee XJ 1990...
    • Kühlmittel

      Kühlmittel: Salut zusammen Gemäss Beschreibung sollte das Kühlmittel im WJ 2.7l CRD ein "HOAT" Kühlmittel sein. Folgendes Produkt: Mannol 10L Antifreeze...
    • WH CRD Kühlmittel wechseln und spülen

      WH CRD Kühlmittel wechseln und spülen: Hallo Jeepers, möchte demnächst das Kühlmittel wechseln und zuvor den Kreislauf spülen (ohne Thermostatausbau). Wie mache ich das am besten / wer...
    Oben