SandmannOffroad
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ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Hallo zusammen.
Ich bin der Frank, 37 Jahre,
seit Samstag auch endlich stolzer Besitzer eines 91er YJ mit der 2.5er Maschine in momentan freundlich sympatischem Schwarz-Matt.
Einige von Euch kennen mich sicher hier ausm Forum, (oder auch persönlich )
ich bin seit etlichen Jahren dabei,
bisher waren es aber immer XJ´s die ich gehabt und umgebaut habe, einen 90er und einen 97er, jeweils mit dem 4.0er Motor.
An die, die mich noch nicht kennen ein freundliches SERVUS!
Nun zum Wagen.
Erstmal bin ich happy mit dem YJ, er macht jetzt schon Spaß und fährt sich astrein!
Aufgezogen sind momentan 31x10,5 15 Cooper Dicoverer Winterreifen auf 8x15 ET 10 Felgen.
Fährt sich klasse, aber im Schein ist nur diese Reifengröße eingetragen.
Wie sieht es denn mit anderen Reifengrößen aus?
Der Tacho wurde lt. Schein angeglichen, jetzt weiß ich nicht was ich noch montieren dürfte?
Als nächstes sehe ich auf fast allen Bildern bei den YJ vorne auf den Kotflügelverbreiterungen solche "Blinker-Standlicht"-Würfel.
Meiner hat die nicht, meiner blinkt in den Quadraten unter den Hauptscheinwerfern, Standlicht ist im Glas der Hauptscheinwerfer mit drinn.
Warum ist das so? Gab es da Unterschiede in den einzelnen Modellen oder Baujahren, oder wurde bei mir schon umgebaut?
Dann hab ich an der Lenksäule unter dem Zündschloss so einen kleinen schwarzen Hebel,
den man nach unten stellen könnte.
Wofür ist der??
Dann habe ich sowohl unterm VTG als auch unterm Tank Skidplates montiert.
Meine Frage, ist der Tank nur durch den Unterfahrschutz des Tanks gehalten oder hängt der Tank zusätzlich an Tankhaltebändern? (falls man die skid mal demontieren will)
Ebenso der Unterfahrschutz VTG, ist der Gleichzeitig die Auflage vom VTG, oder?
Ihr merkt schon, ich könnte ewig so weitermachen,
auch das Lämpchen vom Tacho ist das Einzige was nicht leuchtet,
da muss ich auch mal gucken wie ich drann komme.
Zu guter letzt noch ne Frage zum Fzg-Schein.
Die 2.2 ist komplett genullt....
und in der 14 (nationale Emi-Klasse) steht bei mir : EMI 03;04;09; G Kat
ist das Ding nun Euro 1 oder doch Euro 2?
Mir ist es ehrlich gesagt eh wurscht, weil es ist halt so wie es ist,
aber interessieren tut´s mich trotzdem
Das ist der Gute,
ich mach als erstes alle Öle frisch, neuen Spritfilter und neuen Lufi,
danach arbeite ich mich Stück für Stück weiter.
Auch werd ich sicher noch ein paar Teile brauchen,
aber da muss ich erst schauen wie der Stand der Dinge ist.
Aber da fällt mir glatt noch was ein.
Muss ich beim YJ auch den friction modifier hinten ins Diff kippen?
Musste ich bei der D35 im XJ jedesmal.
Genug geschwafelt für den Anfang
Liebe Grüße
Frank
Ich bin der Frank, 37 Jahre,
seit Samstag auch endlich stolzer Besitzer eines 91er YJ mit der 2.5er Maschine in momentan freundlich sympatischem Schwarz-Matt.
Einige von Euch kennen mich sicher hier ausm Forum, (oder auch persönlich )
ich bin seit etlichen Jahren dabei,
bisher waren es aber immer XJ´s die ich gehabt und umgebaut habe, einen 90er und einen 97er, jeweils mit dem 4.0er Motor.
An die, die mich noch nicht kennen ein freundliches SERVUS!
Nun zum Wagen.
Erstmal bin ich happy mit dem YJ, er macht jetzt schon Spaß und fährt sich astrein!
Aufgezogen sind momentan 31x10,5 15 Cooper Dicoverer Winterreifen auf 8x15 ET 10 Felgen.
Fährt sich klasse, aber im Schein ist nur diese Reifengröße eingetragen.
Wie sieht es denn mit anderen Reifengrößen aus?
Der Tacho wurde lt. Schein angeglichen, jetzt weiß ich nicht was ich noch montieren dürfte?
Als nächstes sehe ich auf fast allen Bildern bei den YJ vorne auf den Kotflügelverbreiterungen solche "Blinker-Standlicht"-Würfel.
Meiner hat die nicht, meiner blinkt in den Quadraten unter den Hauptscheinwerfern, Standlicht ist im Glas der Hauptscheinwerfer mit drinn.
Warum ist das so? Gab es da Unterschiede in den einzelnen Modellen oder Baujahren, oder wurde bei mir schon umgebaut?
Dann hab ich an der Lenksäule unter dem Zündschloss so einen kleinen schwarzen Hebel,
den man nach unten stellen könnte.
Wofür ist der??
Dann habe ich sowohl unterm VTG als auch unterm Tank Skidplates montiert.
Meine Frage, ist der Tank nur durch den Unterfahrschutz des Tanks gehalten oder hängt der Tank zusätzlich an Tankhaltebändern? (falls man die skid mal demontieren will)
Ebenso der Unterfahrschutz VTG, ist der Gleichzeitig die Auflage vom VTG, oder?
Ihr merkt schon, ich könnte ewig so weitermachen,
auch das Lämpchen vom Tacho ist das Einzige was nicht leuchtet,
da muss ich auch mal gucken wie ich drann komme.
Zu guter letzt noch ne Frage zum Fzg-Schein.
Die 2.2 ist komplett genullt....
und in der 14 (nationale Emi-Klasse) steht bei mir : EMI 03;04;09; G Kat
ist das Ding nun Euro 1 oder doch Euro 2?
Mir ist es ehrlich gesagt eh wurscht, weil es ist halt so wie es ist,
aber interessieren tut´s mich trotzdem
Das ist der Gute,
ich mach als erstes alle Öle frisch, neuen Spritfilter und neuen Lufi,
danach arbeite ich mich Stück für Stück weiter.
Auch werd ich sicher noch ein paar Teile brauchen,
aber da muss ich erst schauen wie der Stand der Dinge ist.
Aber da fällt mir glatt noch was ein.
Muss ich beim YJ auch den friction modifier hinten ins Diff kippen?
Musste ich bei der D35 im XJ jedesmal.
Genug geschwafelt für den Anfang
Liebe Grüße
Frank