Kurzvorstellung- Kauf eines Jeep TJ

Diskutiere Kurzvorstellung- Kauf eines Jeep TJ im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeep Gemeinde, ich bin nun wieder, nach 6 Jahren Abstinenz, aktives Mitglied. Habe nach langer Suche ( siehe Thread unter YJ " wo sind denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fastchap01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
17
Danke
2
Standort
München
Hallo Jeep Gemeinde,
ich bin nun wieder, nach 6 Jahren Abstinenz, aktives Mitglied. Habe nach langer Suche ( siehe Thread unter YJ " wo sind denn die guten alten Wrangler YJ hingekommen") einen sehr schönen Wrangler TJ gefunden.
Das gute Stück steht nun bei uns in der Garage und wartet auf die ersten Sonnenstrahlen.
Kurz zum Fahrzeug:
Jeep Wrangler 2,5 Liter, schwarz, Baujahr 1997, 140 tkm, scheckheftgepflegt. 8 Zoll Chromfelgen mit 31´Reifen. Fahrwerk 2 Zoll, Getriebeabsenkung und geänderte Achsübersetzung. Schön ist der eingetragenen New Yorker Bügel und die Chromapplikationen.
Ich hatte in den letzten 15 Jahren 3 x Jeep Wrangler YJ und einen Jeep CJ 7.
Der TJ ist ja im Vergleich ein richtig erwachsenes Auto geworden. 2 x Airbags und sogar Heizungsaustritte wie damals im Suzuki SJ. Na, wie auch immer, es wurde nun der TJ und es wurde der kleine 4 Zylinder. Den 6 Zylinder gewohnt, finde ich den 4 Zylinder übrigens gar nicht so träge, wie hier schon oft erwähnt. Zum anderen ist der Wagen als Sommerdrittwagen sicherlich nicht so teuer im Unterhalt wie die 4,0 Liter Motoren. Nein.. ich rede es mir nicht schön.. ich bin wirklich begeistert.
.. Von ein paar Kleinigkeiten abgesehen.
Könnt ihr mir sagen, wie man den EASY Entry ( Bowdenzug unter dem Sitz) repariert? Find ich ja echt klasse, gab´s bei meinen YJ noch gar nicht... vermisst hatte ich den ( EASY Eintritt) allerdings auch nicht. Nur .. wenn´s verbaut ist, möchte ich die Funktion auch ausgiebig genießen können. Nun hängt da ein Bowdenzug.. Ich dachte schon.. Klasse, dann muß der Rest des Fahrrads ja auch hier irgendwo unter dem Sitz liegen... Aber das Bordbuch belehrte mich eines besseren.
Jungs wir sprechen hier von Easy Entry... Braucht man auch unbedingt, wenn Schwiegermama mal schnell hinten rein springen möchte:) Hatte ich erwähnt, dass der Wagen etwas höhergelegt wurde?

Dann fehlen auf der Heckstoßstange die Gummi.., ich nenn´sie mal Bumber, die gleichzeitig als Kennzeichenbeleuchtung dienen sollen. Wo gibt es denn diese noch zu kaufen? Die Nebelschlußleuchte ist wohl in Ruhstand gegangen, weder unter, ober, hinter, oder gar neben der Stoßstange.. It just left the car:(

Meine Frau ist überwältigt.. ein Jeep mit Airbags.. ich bin immer noch auf der Suche nach der Nebelschlußleuchte und dem Easy Entry. Und da ich ja gerade auf der Suche bin, stelle ich fest, dass das metallische Geräusch von den vorderen Lautsprechern kommt. Gibt es hier denn auch Lautsprecher, die nicht nur dröhnen oder kratzen.
Das wird wohl eine etwas größere Investition darstellen, Musik im Wrangler TJ zu installieren. Ich stelle da keine großen Ansprüche. Es soll weder eine fahrende Boom Boom Box werden, noch ein Apple kompatibles High Tech Gerät mit Dual Zone Heidi bring mich heim Navi. Einfache Musik, die man auch ohne große Phantasie genießen kann. Habt Ihr da Lösungsansätze?


Ach ja... noch eine ganz dumme Frage. Wo genau liegt der Unterschied zwischen 8 Zoll und 10 Zoll Felgen?

Würde mich über Euere Antworten natürlich sehr freuen.
Viele Grüße aus München

Michael
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Hallo Jeep Gemeinde,


Ach ja... noch eine ganz dumme Frage. Wo genau liegt der Unterschied zwischen 8 Zoll und 10 Zoll Felgen?

Würde mich über Euere Antworten natürlich sehr freuen.
Viele Grüße aus Münc
hen
Michael
Mal ne ganz dumme Antwot:
2 Zoll mehr Metall zwischen den Felgenhörnern

Die sind breiter
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.465
Danke
438
Der Bowdenzug für Easy-Entry geht gern kaputt. Ersatz sollte bei Jeep knapp 100€ kosten. Reparatur oder Nachbau des zweigeteilten Zugs ist begnadeten Bastlern mit erweiterter Ausrüstung vorbehalten. Die gute Nachricht: unter den Sitzen befindet sich ein Hebel, mit dem man den Sitz auch vorklappen kann (dann mit der Längsverstellung nach vorn schieben). Etwas unbequemer, aber für gelegentlichen Einsatz ausreichend.
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Hallo Michael,
viel Spaß mit Deinem Neuerwerb. Was den Kennzeichenträger mit den Knubbeln angeht:
liegt bei mir im Keller, kannst haben weil er eh im Weg ist, aber leider ohne die Leuchten,
eine hab ich verkauft und die andere ist weiß nicht wo...
Grüße aus und nach München
Harald
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Hey Michael,

viel Spaß mit Deinem Neuerwerb!!
Schau mal in den Kleinanzeigen hier im Forum, da ist eine günstige Heckstoßstange mit allem was Du suchst inseriert.

Grüße, Alex
 

fastchap01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
17
Danke
2
Standort
München
Vielen Dank für die Tips
 

fastchap01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
17
Danke
2
Standort
München
10 zoll sind also nur breiter als 8 zoll? Wie sieht es denn da mit Tüv etc. aus? In den Kotflügeln hätt ich noch etwa 3 cm, bis der Reifen übersteht
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
10 zoll sind also nur breiter als 8 zoll? Wie sieht es denn da mit Tüv etc. aus? In den Kotflügeln hätt ich noch etwa 3 cm, bis der Reifen übersteht
Sollte passen
1"Zoll pro Seite macht 2,54 cm und etwas mehr ET dann sind es 3cm vieleicht 3,5!
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
10 zoll sind also nur breiter als 8 zoll? Wie sieht es denn da mit Tüv etc. aus? In den Kotflügeln hätt ich noch etwa 3 cm, bis der Reifen übersteht
Entweder breitere Felgen oder Du nimmest einfach Spurverbreiterungen mit 3 cm pro Seite. Poste doch mal ein Bild von Deinem Wagen (www.picr.de) dann lässt sich mehr sagen. Könnte ja auch sein dass Du 8" Felgen hast und 10" Verbreiterungen montiert sind ;-)
 

fastchap01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
17
Danke
2
Standort
München
Das ist eine gute Idee. Werde die nächsten Tage ein paar aussagekräftige Fotos reinstellen
 

fastchap01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
17
Danke
2
Standort
München
Hilfe Hilfe.. habe den Verkaufslink der TJ Stoßstange gelesen- kann aber darauf nicht anworten. Was kann ich tun?
 

fastchap01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
17
Danke
2
Standort
München
Hallo miteinander...
der Thread mit dem Verkaufslink hat sicherledigt. Bin nun Premium Mitglied und konnte den Verkäufer kontaktieren.
Bin ja nun fast jeden Abend in der Garage und entdecke jeden Tag neue Features an unserem Auto.
Habe gestern einmal versucht, das Softtop zu öffnen. Beim Jeep YJ ging das mit dem Bestop wunderbar. Verwendet Ihr denn noch das originale Mopar Softtop?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kurzvorstellung- Kauf eines Jeep TJ

Kurzvorstellung- Kauf eines Jeep TJ - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Wangler kauf

    Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Fettpresse & Kurzvorstellung

    Fettpresse & Kurzvorstellung: Lieber Wrangler, ich bin noch neu in der Familie der Wrangler Fahrer und habe schnell rausgefunden, dass Wrangler Fahrer etwas ganz besonderes...
  • Kaufberatung einmal anders (und Kurzvorstellung)

    Kaufberatung einmal anders (und Kurzvorstellung): Hallo, zunächst einmal stelle ich mich kurz vor. Ich bin 36 Jahre, wohne im schönen Rheingau bin verheiratet habe einen Sohn. 2006 kam ein Haus...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Wangler kauf

      Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
    • Kauf Jeep compass bj 2018

      Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
    • Fettpresse & Kurzvorstellung

      Fettpresse & Kurzvorstellung: Lieber Wrangler, ich bin noch neu in der Familie der Wrangler Fahrer und habe schnell rausgefunden, dass Wrangler Fahrer etwas ganz besonderes...
    • Kaufberatung einmal anders (und Kurzvorstellung)

      Kaufberatung einmal anders (und Kurzvorstellung): Hallo, zunächst einmal stelle ich mich kurz vor. Ich bin 36 Jahre, wohne im schönen Rheingau bin verheiratet habe einen Sohn. 2006 kam ein Haus...
    Oben