Leerlauf "frisst sich dauernd fest"

Diskutiere Leerlauf "frisst sich dauernd fest" im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich hatte schon einmal das Problem, dass der Leerlauf sich i.wann "fest fraß" und auf D bei ca. 1.200 U/min war, auf N oder P...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paulyni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2015
Beiträge
103
Danke
2
Hallo zusammen,
 
ich hatte schon einmal das Problem, dass der Leerlauf sich i.wann "fest fraß" und auf D bei ca. 1.200 U/min war, auf N oder P auf ca. 2.500. Nachdem ich damals TPS & Leerlaufsteller wechselte & die Drosselklappe sauber gemacht hatte, (war aber nicht wirklich dreckig) hatte ich jetzt so ca. n halbes Jahr Ruhe.
 
Jetzt tritt es wieder auf, total nervig. Bei einem Kickdown geht s weg (vor allem auf Neutral), kommt aber i.wann unvorhersehbar wieder. Habe mittlerweile die Vermutung, dass es eine andere Ursache, als die beiden Sensoren haben muss.
 
Eingebaut wurden Standard Sensoren von Rockauto.
 
Den Gang in dem der Leerlaufsteller sitzt habe ich am WE fleißig gereinigt & auch die Drosselklappe sauber gemacht, keine Besserung eher sogar schlechter geworden.
 
Beim Gangwechsel von D auf R bspw. richtig unangenehm....
 
Hat jmd n Tipp was es sein könnte?
 
VG Robin
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.665
Danke
1.585
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
bau originale mopar sensoren/steller ein, und das problem ist beseitigt
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.394
Danke
1.358
Standort
Solingen
Schaue dir mal den Ansaugtrakt genauer an .... auf der Beifahrerseite könnte ein Blindanschluss 
sein der Mit einer Kappe verschlossen ist.
 
Wenn diese Kappe nicht mehr richtig sitzt oder undicht ist, Zieht der Motor daher falsche Luft und das Steuergerät 
liefert passend den Sprit dazu ..... Motor dreht denn höher .... wie als wenn die Drosselklappe nicht ganz zu ist 
oder Leerlaufsteller nicht richtig regelt.
 
Nur mal so zum Allgemeinen Verständnis .....
 
 
Gruß Michael 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Woher weißt du das die in Ordnung sind?
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.665
Danke
1.585
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
du hast billigware eingebaut. welche lebensdauer erwartest du dir?
miss den sensor mit einem oszi, dann weisst du wo dein problem liegt. die foren sind voll mit solchen und ähnlichen beiträgen. du suchst dir einen wolf, weil du glaubst der sensor kann doch nicht kaputt sein. der ist doch neu. neu schon, aber welche china-qualitätsstufe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leerlauf "frisst sich dauernd fest"

Leerlauf "frisst sich dauernd fest" - Ähnliche Themen

  • Leerlauf Problem bei warmen Motor ZJ 5.9

    Leerlauf Problem bei warmen Motor ZJ 5.9: Moin zusammen, Leider die Lösing zum Problem in Forum nicht gefunden also wende ich mich an euch. Beim warm gefahrenen motor fällt der Drehzal...
  • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

    Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
  • Drehzahl im Leerlauf zu hoch

    Drehzahl im Leerlauf zu hoch: Hallo zusammen, nachdem wir nun die ersten 1800 km von Berlin nach Barcelona gefahren sind gibt es folgendes zu berichten und ich hoffe auf Tipps...
  • Leerlauf Ruckeln/ Zucken

    Leerlauf Ruckeln/ Zucken: Hallo Jeep Freunde, Der 286. Leerlauf Thread🤦‍♂️. Hab aber nichts passendes in der Suche gefunden. 1998 5.9 103.000km Symptom: Zuckt im Leerlauf...
  • YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.

    YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.: Hallo zusammen, Hab ein Seltsames Problem mit meinem YJ. Der Motor startet wunderbar und bleibt dann auch an. Drehzahl ist im Standgas etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Leerlauf Problem bei warmen Motor ZJ 5.9

      Leerlauf Problem bei warmen Motor ZJ 5.9: Moin zusammen, Leider die Lösing zum Problem in Forum nicht gefunden also wende ich mich an euch. Beim warm gefahrenen motor fällt der Drehzal...
    • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

      Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
    • Drehzahl im Leerlauf zu hoch

      Drehzahl im Leerlauf zu hoch: Hallo zusammen, nachdem wir nun die ersten 1800 km von Berlin nach Barcelona gefahren sind gibt es folgendes zu berichten und ich hoffe auf Tipps...
    • Leerlauf Ruckeln/ Zucken

      Leerlauf Ruckeln/ Zucken: Hallo Jeep Freunde, Der 286. Leerlauf Thread🤦‍♂️. Hab aber nichts passendes in der Suche gefunden. 1998 5.9 103.000km Symptom: Zuckt im Leerlauf...
    • YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.

      YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.: Hallo zusammen, Hab ein Seltsames Problem mit meinem YJ. Der Motor startet wunderbar und bleibt dann auch an. Drehzahl ist im Standgas etwas...
    Oben