Paulyni
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Hallo zusammen,
ich hatte schon einmal das Problem, dass der Leerlauf sich i.wann "fest fraß" und auf D bei ca. 1.200 U/min war, auf N oder P auf ca. 2.500. Nachdem ich damals TPS & Leerlaufsteller wechselte & die Drosselklappe sauber gemacht hatte, (war aber nicht wirklich dreckig) hatte ich jetzt so ca. n halbes Jahr Ruhe.
Jetzt tritt es wieder auf, total nervig. Bei einem Kickdown geht s weg (vor allem auf Neutral), kommt aber i.wann unvorhersehbar wieder. Habe mittlerweile die Vermutung, dass es eine andere Ursache, als die beiden Sensoren haben muss.
Eingebaut wurden Standard Sensoren von Rockauto.
Den Gang in dem der Leerlaufsteller sitzt habe ich am WE fleißig gereinigt & auch die Drosselklappe sauber gemacht, keine Besserung eher sogar schlechter geworden.
Beim Gangwechsel von D auf R bspw. richtig unangenehm....
Hat jmd n Tipp was es sein könnte?
VG Robin
ich hatte schon einmal das Problem, dass der Leerlauf sich i.wann "fest fraß" und auf D bei ca. 1.200 U/min war, auf N oder P auf ca. 2.500. Nachdem ich damals TPS & Leerlaufsteller wechselte & die Drosselklappe sauber gemacht hatte, (war aber nicht wirklich dreckig) hatte ich jetzt so ca. n halbes Jahr Ruhe.
Jetzt tritt es wieder auf, total nervig. Bei einem Kickdown geht s weg (vor allem auf Neutral), kommt aber i.wann unvorhersehbar wieder. Habe mittlerweile die Vermutung, dass es eine andere Ursache, als die beiden Sensoren haben muss.
Eingebaut wurden Standard Sensoren von Rockauto.
Den Gang in dem der Leerlaufsteller sitzt habe ich am WE fleißig gereinigt & auch die Drosselklappe sauber gemacht, keine Besserung eher sogar schlechter geworden.
Beim Gangwechsel von D auf R bspw. richtig unangenehm....
Hat jmd n Tipp was es sein könnte?
VG Robin