Leidiges Thema Radio im GC WK2

Diskutiere Leidiges Thema Radio im GC WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ..kann ich Nyne1526 nur beipflichten.. Die "Chinaböller" können viel und das leider recht schlecht. Dazu null Service und i.d.R. sind die...
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..kann ich Nyne1526 nur beipflichten..
Die "Chinaböller" können viel und das leider recht schlecht.
Dazu null Service und i.d.R. sind die Verkäufer nach ca. 6-Monaten verschwunden, sodass sie Gewährleistung od. gar Garantie
nicht leisten müssen.
Lange "halten" die Geräte auch nicht..wie die Markengeräte, die auch noch nach 15 bis 20-Jahren (so wie z.b. mein Avic X3 II Bj. 2005 od. Becker Cascade)
noch 1A funktionieren und es sogar Ersatzteile gibt.

Bzgl. CAN-BUS, ist ein EDV-Bussystem über den sich alle Steuergeräte unterhalten, so auch das Radio.
Den CAN-BUS Adaper benötigt mann nicht nur für die LFB, sondern auch zur Ansteuerung der Lautsprecher, etc..

Daher, einfach ein Radio in aktuelle KFZ einbauen, geht theoretisch, aber richtig funktioneren wirds nicht..dazu kommt, dass dann i.d.R:
sich der "BUS-Masster" meldet, dass er ein Gerät, hier Radio, vermißt...usw.

Grüße
 

GC69

Member
Mitglied seit
30.03.2021
Beiträge
49
Danke
13
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier Richtig, und das Thema verfehlt :).

Kann mir evtl. einer sagen was für Formate alles das Radio lesen tut. können auch Videos abgespielt werden. Ich hatte in meiner Alfas zwar ein Aftermarket 2DIN von Kenwood, und da musste nur das Handbremskabel abgeklemmt werden und alles gut.
Dann konnte man auch Videos während der Fahrt anschauen. Habe ktzt nicht vor ein Neues Radio zu Kaufen. Die Frage bezieht sich auf das Originale.

Ah so es handelt sich um GC 2016 und 2017, da ich noch nicht weis welcher es wird.

Danke für Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolke66

Guest
Video
DVD
geht während der Fahrt nicht. Wagen muss in P stehen

ich hab allerdings für den Dodge (der das gleiche Radio hat) folgendes im Netz gefunden, weiss nicht ob es funzt:

How do you watch a DVD on Uconnect while driving?
  1. put shift in park.
  2. turn on movie in front, start playing the movie, choose show video.
  3. press menu and go into dvd setup.
  4. turn shift into drive.
  5. press back.
  6. enjoy.
 

GC69

Member
Mitglied seit
30.03.2021
Beiträge
49
Danke
13
[QUOTE = "Nyne1526, Beitrag: 1467341, Mitglied: 41799"]
Alles schön und gut aber was ist mit der Strasse ?
[/ZITAT]

:) :) :) auf die Frage habe ich gewartet :) .

Also nach ca. 10Jahren in meiner Alfa 159er Unfallfrei gefahren, ist eher für mitfahrer gedacht, warten an den Grenzen, Maut`s etc., um die Zeit beser zu übestehen.
Was mich interesiert ob man zumindest mit dem Originalen Radio Videos im Stand schauen kann, rest wäre kein Problem ;) hahah
Keine Sorge bei meinem Fahrstil hab ich keine Zeit nebeher was zu machen :)
 

GC69

Member
Mitglied seit
30.03.2021
Beiträge
49
Danke
13
[QUOTE = "wolke66, post: 1467340, member: 22009"]
Video
DVD
geht während der Fahrt nicht. Wagen muss in P stehen

ich hab allerdings für den Dodge (der das gleiche Radio hat) folgendes im Netz gefunden, weiss nicht ob es funzt:

Wie können Sie während der Fahrt eine DVD auf Uconnect ansehen?
  1. Schicht in Park setzen.
  2. Schalten Sie den Film vor, starten Sie die Wiedergabe des Films und wählen Sie Video anzeigen.
  3. Drücken Sie Menü und gehen Sie in DVD- Setup.
  4. Schalten Sie die Schaltung in den Antrieb .
  5. zurück drücken.
  6. genießen.
[/ZITAT]


Danke dir
:prallen::prallen::prallen:
 

GC69

Member
Mitglied seit
30.03.2021
Beiträge
49
Danke
13
Danke Wolke66, ich suche aber finde nichts :( :(
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Mein Rat!
Spare die das Geld für ein neues Radiocomputerteil, behalte dein altes und navigiere mit deinem Handy, o. kaufe dir ein gescheites mobiles Navi mit regelemäßigen Updates.
 

Hegge

Neu hier
Mitglied seit
27.04.2021
Beiträge
2
Danke
0
Hallo...
Ich frag mal hier nach bevor ich wieder ein neuen threat auf mache.

Hab mir ein neues Radio einbauen lassen. Pioneer.
Alles funktioniert super, bis auf den toteinkel Sensor.
Hab den gc wk 2. Bj. 2012.
Jemand eine Idee wie man das Signal weiterleiten kann ?
Es gibt wohl keine canbus Adapter die den unterstützen. Erst ab bj 2014
 

Clamawopi

Neu hier
Mitglied seit
11.04.2021
Beiträge
9
Danke
0
Ich hatte das gleiche Problem und habe mir ein DB+ Radio eingebut. Leider funktioniert der Totwinkelassistent nicht.
Habe mir dann über ebay ein originales aus einem Unfallwagen geholt....keine Funktion.
Also DAB+ wieder eingebaut......
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Bitte mal die SuFu bemühen, dazu gab es schon Threads.
 

pegrat

Member
Mitglied seit
28.07.2014
Beiträge
135
Danke
37
Standort
Landshut
Ich hatte das, glaube ich, in einem anderen Thread schonmal gepostet.
Schau dir das mal an. Ich find die Lösung geil:
 

Hegge

Neu hier
Mitglied seit
27.04.2021
Beiträge
2
Danke
0
Naja nicht schlecht.😇
Aber klang bekommt man damit nicht. 😁
 
Thema:

Leidiges Thema Radio im GC WK2

Leidiges Thema Radio im GC WK2 - Ähnliche Themen

  • Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?

    Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?: Hallo zusammen, ich weiß es ist ein leidiges Thema und die Suchfunktion wurde natürlich bereits bemüht. Die diesjährige HU beim TÜV Rheinland...
  • Leidiges Reifen-Thema

    Leidiges Reifen-Thema: Hallo zusammen, ich habe einen JL 80th anniversary MY21 gekauft. Nun steht das Thema Reifenwechsel von den Dueller HT an und ich blicke langsam...
  • Leidiges Thema Wassereintritt

    Leidiges Thema Wassereintritt: Guten Tag, Seit einiger Zeit stehe ich cor einem Neuen-Alten Jeep Problem: Wasser im Beifahrer Fussraum, allerdinga kein Kühlmittel sondern...
  • Das leidige Thema mit der Ölwechselanzeige

    Das leidige Thema mit der Ölwechselanzeige: Hi, die Anzeige, dass ein Ölwechsel nötig ist, kennt jeder. Wie man ihn theoretisch abstellt auch: Zündung an, Gaspedal drei mal runter, Zündung...
  • Nochmal das leidige Radio Thema...

    Nochmal das leidige Radio Thema...: Hallo zusammen, ich habe seit Freitag meinen Granny hier stehen und bekomme die Krise wegen dem Radio. Original war wohl ein REW verbaut, dieses...
  • Ähnliche Themen

    • Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?

      Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?: Hallo zusammen, ich weiß es ist ein leidiges Thema und die Suchfunktion wurde natürlich bereits bemüht. Die diesjährige HU beim TÜV Rheinland...
    • Leidiges Reifen-Thema

      Leidiges Reifen-Thema: Hallo zusammen, ich habe einen JL 80th anniversary MY21 gekauft. Nun steht das Thema Reifenwechsel von den Dueller HT an und ich blicke langsam...
    • Leidiges Thema Wassereintritt

      Leidiges Thema Wassereintritt: Guten Tag, Seit einiger Zeit stehe ich cor einem Neuen-Alten Jeep Problem: Wasser im Beifahrer Fussraum, allerdinga kein Kühlmittel sondern...
    • Das leidige Thema mit der Ölwechselanzeige

      Das leidige Thema mit der Ölwechselanzeige: Hi, die Anzeige, dass ein Ölwechsel nötig ist, kennt jeder. Wie man ihn theoretisch abstellt auch: Zündung an, Gaspedal drei mal runter, Zündung...
    • Nochmal das leidige Radio Thema...

      Nochmal das leidige Radio Thema...: Hallo zusammen, ich habe seit Freitag meinen Granny hier stehen und bekomme die Krise wegen dem Radio. Original war wohl ein REW verbaut, dieses...
    Oben