Leistungsverlust, Ruckeln ab 3000 U/Min 3.0 CRD 2006

Diskutiere Leistungsverlust, Ruckeln ab 3000 U/Min 3.0 CRD 2006 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich denke, dass es nur die VTG - Einheit war.....  gibt´s gem. Jeep-Niederlassung nur als Einheit...  hat mir aber einen Turbolader aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mimberg

mimberg

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
115
Danke
4
Standort
Mittelfranken
susiq schrieb:
Bist Du denn sicher das es der turbo war?? Hast Du ihn gesehen? Nicht das es bloss der Stellmotor war.
Ich denke, dass es nur die VTG - Einheit war.....  gibt´s gem. Jeep-Niederlassung nur als Einheit...  hat mir aber einen Turbolader aus dem Zubehör-Handel eingebaut, weil der Originale noch 1000,-- mehr gekostet hätte..   (Bin Laie, kann das nicht einschätzen)
 
Die Turboschrauben ließen sich bis auf eine durch Erhitzung lösen,  eine ist abgerissen..  es musste daraufhin der Krümmer ausgebaut werden, um diese Schraube auszuboren und ein neues Gewinde zu schneiden...
 
na gut, er rennt wieder.....  Auto wurde vor einem 3/4 Jahr einem Kennfeldtuning unterzogen (ca. 270 PS)..  ev. hat dies den Turbo überfordert??
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Bozen schrieb:
 
na gut, er rennt wieder.....  Auto wurde vor einem 3/4 Jahr einem Kennfeldtuning unterzogen (ca. 270 PS)..  ev. hat dies den Turbo überfordert??
 
Ähm, ja, nein, urgh ..
 
klingt für mich  vergleichsweise so, als ob die Lima durch Anbau und Inbetriebnehmen von Zusatzscheinwerfern überfordert war .. irgendwie .. vielleicht :rofl: :wave:
 
Gruss Emil
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
3000...das ist ja fast Totalschaden...
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.701
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Bozen schrieb:
Turbo war defekt und musste getauscht werden...
Kosten ca.  3000,-
Sorry to say that, aber da hat man dich glaube ordentlich über den Leisten gezogen.
Den org. Turbolader gibt's schon für unter 1000,- (okay, nicht bei FCA ;-) und der Einbau sollte trotz aller Wiedrigkeiten nicht derart kostspielig ausfallen.
Wenn es denn wirklich der Turbo lag...
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Ich sehs so,
 
prinzipiell ist ein Reparaturpreis eine vertragliche Verabredung.
Wenn dann der versproichene Zustand hergestellt wurde, ist doch alles in Ordnung, die Win-Win Situation ist eingetreten.
 
Scheiss aufs Geld , alles ist bestens :wave:
 
Gruss Emil
 

LandoD

Neu hier
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
7
Danke
0
Hallo!
 
Ich denke, ich kann mich hier einreihen (Commander 3.0, Bj 2007, 230.000km). Ruckeln ab 3000U/Min und bei Anhängelast. Diagnose Fiat/Jeep: Turbolader. Kosten: 6000€!!! Da bin ich fast vom Stuhl gekippt - zumal ich Original Garrett Neuteile für 1250€ und revidierte für 185€ (mit Garantie) gefunden habe. Was tun? Versuche ich, den freundlichen Vertragspartner zu überreden, ein von mir geliefertes Teil einzubauen oder auf freie Werkstatt wechseln? Apropos: Habt Ihr Werkstatt-Empfehlungen im Kölner Westen?
 
Den ausgelesenen Fehlercode muss ich mir noch mal durchgeben lassen. Aber alle Beschreibungen hier passen haargenau auf meine Situation.
 
Viele Grüße
 
Markus
 

LandoD

Neu hier
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
7
Danke
0
LandoD schrieb:
Hallo!
 
Ich denke, ich kann mich hier einreihen (Commander 3.0, Bj 2007, 230.000km). Ruckeln ab 3000U/Min und bei Anhängelast. Diagnose Fiat/Jeep: Turbolader. Kosten: 6000€!!! Da bin ich fast vom Stuhl gekippt - zumal ich Original Garrett Neuteile für 1250€ und revidierte für 185€ (mit Garantie) gefunden habe. Was tun? Versuche ich, den freundlichen Vertragspartner zu überreden, ein von mir geliefertes Teil einzubauen oder auf freie Werkstatt wechseln? Apropos: Habt Ihr Werkstatt-Empfehlungen im Kölner Westen?
 
Den ausgelesenen Fehlercode muss ich mir noch mal durchgeben lassen. Aber alle Beschreibungen hier passen haargenau auf meine Situation.
 
Viele Grüße
 
Markus
 
Ach ja - Displaymeldungen waren zunächst Drosselklappen (rotes Zeichen rechts blinkend - ging aber nach Neustart immer wieder aus). Dann, nach zwei Wochen ignorieren, ging die Motorsteuerung (oranges Zeichen in der Mitte dauerhaft) an. Vor zwei Jahren hatte ich schon mal das Drosselklappen-Thema. Da wurde der Stellmotor Swirl der Drosselklappen erneuert.
 

oskar5

Member
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
36
Danke
2
Standort
Alpen am Niederrhein
Ich hatte das gleiche Problem. Bei 3000 U/min starkes Rucken und Eintrag im Fehlerspeicher:
(P0046   Funktion des Steuerstromkreises für den Turbolader )
Habe mich schon um Preise für Austausch-Turbolader gekümmert. (200 bis 350 Euro).
Werkstatt hat die Betätigungsstange vom VTG zu den Leitschaufeln am VTG gelöst und betätigt. Auf halber Strecke klemmte die Stange und damit die beweglichen Leitschaufeln. Sie haben die Stange öfter bewegt und wieder befestigt. Seit dem keine Probleme mehr. Die Leitschaufeln waren an einer Stelle wohl etwas festgebacken. Ich habe mich jetzt sehr laienhaft ausgedrückt, aber so in etwa wurde mir es erklärt.
Einen neuen Turbolader habe ich mir erspart. Ich kann jetzt wieder über 4000 U/min hochziehen ohne Probleme.
Gruß
   Axel
 

LandoD

Neu hier
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
7
Danke
0
Hallo Zusammen,
 
hier die Fehlercodes, die bei mir ausgelesen wurden:
 
- P0299: Turbocharger Underboost (aktiv)
- P0046: Funktion des Steuerstromkreises für den Turbolader (aktiv)
 
Hat Jemand diese Fehlerkombi schon mal gehabt?
 
VG
 
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leistungsverlust, Ruckeln ab 3000 U/Min 3.0 CRD 2006

Leistungsverlust, Ruckeln ab 3000 U/Min 3.0 CRD 2006 - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte

    (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich bin langsam am verzweifeln... sein ca. 1 Monat habe ich Probleme mit meinem Jeep. Was sauber läuft: -Starten...
  • sporadisch wechselnde Fehlermeldungen, Ruckeln und Leistungsverlust unter Last

    sporadisch wechselnde Fehlermeldungen, Ruckeln und Leistungsverlust unter Last: hallo ich habe einen Jeep Kompass CRD 2.2 MK49 BJ 2012 - 120KW / 163PS gerade gebraucht gekauft und nur Ärger.... erstens blinkte der rote Blitz...
  • Leistungsverlust und Ruckeln beim 2,5 TD

    Leistungsverlust und Ruckeln beim 2,5 TD: Hallo Jungs, seit ich vor 1 1/2 Jahren die Einspritzpumpe überholen hab lassen, braucht mein kleiner ca. 1l mehr auf 100km und irgendwie ist das...
  • ruckeln und leistungsverlust im gasbetrieb

    ruckeln und leistungsverlust im gasbetrieb: hab einen xj 4.0 nonho bj 90 mit einer PrinceGas Anlage. keine panik, ich hab das schon richtig geschrieben. die firma gibt's nicht mehr. die...
  • Ähnliche Themen

    Oben