Lenkrad flattern und vibriert

Diskutiere Lenkrad flattern und vibriert im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Duftbaum ohne ABE am Rückspiegel :eek: OMG, wir werden alle sterben! :beerchug::biglaugh:

Chris_ED

Member
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
146
Danke
79
Liebe Kollegen,

danke für eure Geduld. Dann lag ich mit der logischen Herleitung meiner Annahme gar nicht falsch. Habe nur den Fehler gemacht, das als ,problemlos möglich‘ anzunehmen… es könnte ja auch mal was einfach sein…

euch ein schönes Wochenende

Chris
 
FranklinFlyer

FranklinFlyer

Member
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
21
Danke
11
Was haltet ihr von der Behauptung, eine Zulassung für die 17 Zöller vom Rubicon läge vor, und dies sei für die Polizei über die EG typgenehmigung leicht zu überprüfen?
 

Chris_ED

Member
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
146
Danke
79
Was haltet ihr von der Behauptung, eine Zulassung für die 17 Zöller vom Rubicon läge vor, und dies sei für die Polizei über die EG typgenehmigung leicht zu überprüfen?
aufgrund der ganzen Diskussion, die ich angezettelt habe….
NICHTS.

😉
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.631
Danke
6.230
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
aufgrund der ganzen Diskussion, die ich angezettelt habe….
NICHTS.

😉
Frag ihn ob er dir das schriftlich gibt - mit Zusicherung der Übernahme von eventuellen Folgen… dann hast du deine Antwort… ;)

und wenn das alles kein Problem ist… soll der Verkäufer doch die Eintragung machen… auf den 100er kommts doch wohl nicht an…
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.047
Danke
3.225
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Was haltet ihr von der Behauptung, eine Zulassung für die 17 Zöller vom Rubicon läge vor, und dies sei für die Polizei über die EG typgenehmigung leicht zu überprüfen?
ganz einfach, fahr zur nächsten Polizeistelle und lass die das prüfen.
Wenn es so ist, gut.
Wenn nicht kriegst ne Mängelkarte, die kannst dann an den Verkäufer schicken.
Aber vielleicht mit 2 Autos hinfahren... dann brauchst net heimlaufen :)
 

Chris_ED

Member
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
146
Danke
79
Frag ihn ob er dir das schriftlich gibt - mit Zusicherung der Übernahme von eventuellen Folgen… dann hast du deine Antwort… ;)

und wenn das alles kein Problem ist… soll der Verkäufer doch die Eintragung machen… auf den 100er kommts doch wohl nicht an…
diesmal hab ich nichts mit ‚ist doch kein Problem‘ geschrieben… 😉😅
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.631
Danke
6.230
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
diesmal hab ich nichts mit ‚ist doch kein Problem‘ geschrieben… 😉😅
Sorry Chris… dich wollte ich gar nicht zitieren. Hab mich im Beitrag vertan… mein Kommentar war hierauf gemünzt:

Was haltet ihr von der Behauptung, eine Zulassung für die 17 Zöller vom Rubicon läge vor, und dies sei für die Polizei über die EG typgenehmigung leicht zu überprüfen?
Nichts für Ungut ;)
 
FranklinFlyer

FranklinFlyer

Member
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
21
Danke
11
Vielen Dank für eure unterhaltsame Anteilnahme 😁 Die Eintragung würden sie finanziell übernehmen, die Zusage habe ich schon. Aber die Behauptung steht, es sei nicht notwendig. Ich melde mich morgen mal bei meinem drekra Mann um die Ecke. Mal sehen was der sagt.
 
Kingsize

Kingsize

Member
Mitglied seit
27.01.2023
Beiträge
52
Danke
16
Madame hat die benannte 17 Rubicon Felge mit 285 Bereifung auf dem Sahara eingetragen.
Ging problemlos über einen Händler in Süd-Deutschland Nähe München.
 
FranklinFlyer

FranklinFlyer

Member
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
21
Danke
11
Also nach Besuch bei Dekra hab ich es nun amtlich. Die Reifen müssen eingetragen werden, mit einem entsprechenden Gutachten. Oder aber eine Reifenfreigabe vom Hersteller, die mitgeführt werden muss.
Der Verkäufer erzählt mir leider Märchen oder weiß es nicht besser.
Und Ihr hattet alle Recht.
Ich werde nun einen Termin bei Haese machen, die sollten das in Personalunion lösen können.
 
FranklinFlyer

FranklinFlyer

Member
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
21
Danke
11
Haese sagt,nicht Eintragungspflichtig. Homologation hat das erledigt. Er macht das jeden Tag.
 

Chris_ED

Member
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
146
Danke
79
und was machste nun? Glaubst du Haese oder dem Prüfer?
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
730
Danke
1.221
Standort
Düsseldorf
Haese sagt,nicht Eintragungspflichtig. Homologation hat das erledigt. Er macht das jeden Tag.
Haese in Solingen? Herr Krings?
Das wundert mich, da die 17“ nicht im COC für den Sahara erwähnt wird. Bei mir sind 255er und 285er auf der Originalrubifelge eingetragen. Die 285er von Haese.
Das Gutachten dazu gibt es aber nicht, da braucht es einen Prüfer mit Verstand, da der Rubi schwerer mit mehr Achslast mit den Felgen fährt und es daher für den Sahara ausreichen sollte.
Lass Dir von Haese 285/75R17 drauf machen und Du hast die Eintragung als Nebeneffekt dabei. 😉
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Also nach Besuch bei Dekra hab ich es nun amtlich. Die Reifen müssen eingetragen werden, mit einem entsprechenden Gutachten. Oder aber eine Reifenfreigabe vom Hersteller, die mitgeführt werden muss.
Der Verkäufer erzählt mir leider Märchen oder weiß es nicht besser.
Und Ihr hattet alle Recht.
Ich werde nun einen Termin bei Haese machen, die sollten das in Personalunion lösen können.
Hoffentlich bekommst du Nachlass für all deine Mühen. Hast du den Verkäufer schon "in Verzug gesetzt", den Mangel zu beseitigen? Das wäre Schritt 1 um irgendwann mal eine gütliche Einigung zu erzielen.
 
Thema:

Lenkrad flattern und vibriert

Lenkrad flattern und vibriert - Ähnliche Themen

  • Lenkrad Audio

    Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
  • Lenkrad schief

    Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
  • lenkrad flatter beim bremsen ...

    lenkrad flatter beim bremsen ...: servus,   seit einiger zeit flattert mein lenkrad beim bremsen - besonders schlimm ist es wenn ich bergabwärts aus ca. 100 km/h bremse.   reifen...
  • GC WK2 MJ14 - Flattern im Lenkrad nach Standzeit

    GC WK2 MJ14 - Flattern im Lenkrad nach Standzeit: Hi Leute, Ich habe eigentlich seit dem Kauf meines GC Probleme mit einem flatternden Lenkrad etwa bei Tempo 110. Deutet ja wohl auf eine Unwucht...
  • Beim Bremsen flattern des Lenkrades

    Beim Bremsen flattern des Lenkrades: Beim Bremsen flattert ab und zu das Lenkrad. Sehr merkwürdiges Phänomen. Granny 2,7 CRD Bj2004 Was kann das sein? Räder sind...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkrad Audio

      Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
    • Lenkrad schief

      Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
    • lenkrad flatter beim bremsen ...

      lenkrad flatter beim bremsen ...: servus,   seit einiger zeit flattert mein lenkrad beim bremsen - besonders schlimm ist es wenn ich bergabwärts aus ca. 100 km/h bremse.   reifen...
    • GC WK2 MJ14 - Flattern im Lenkrad nach Standzeit

      GC WK2 MJ14 - Flattern im Lenkrad nach Standzeit: Hi Leute, Ich habe eigentlich seit dem Kauf meines GC Probleme mit einem flatternden Lenkrad etwa bei Tempo 110. Deutet ja wohl auf eine Unwucht...
    • Beim Bremsen flattern des Lenkrades

      Beim Bremsen flattern des Lenkrades: Beim Bremsen flattert ab und zu das Lenkrad. Sehr merkwürdiges Phänomen. Granny 2,7 CRD Bj2004 Was kann das sein? Räder sind...
    Oben