Lenkung knackst GC WJ

Diskutiere Lenkung knackst GC WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, habe mir heute einen Grand Cherokee 2,7 crd gekauft. Soweit alles in Ordnung und macht echt viel Spaß, will gar nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jackback

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2011
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Ansbach
Hallo zusammen, habe mir heute einen Grand Cherokee 2,7 crd gekauft. Soweit alles in Ordnung und macht echt viel Spaß, will gar nicht mehr aussteigen. Aber eine Sache macht mir richtig Bauchschmerzen: Lenkung knackst wenn ich etwas stärker auf das Lenkrad drücke. Also das Geräusch kommt direkt vom Lenkrad, auch ohne zu lenken... Aber beim fahren tritt es dann natürlich auch auf. Kennt jemand das Problem und kann mir sagen was das ist?
Vielen dank schon mal!
Jackback
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
benutze erstmal die suche
 

jackback

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2011
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Ansbach
Hab gestern schon alles durchforstet, aber die Beschreibungen passen nie dazu, dass das Lenkrad schon im Stand knackst, wenn man etwas stärker drauf drückt... Bei anderen treten die Probleme ja meistens erst beim Fahren und in Kurvenfahrten auf...
Vielleicht kann mir ja jemand ein Stichwort geben unter dem ich weiter suchen kann.
Jeep hat jetzt 150 000 km gelaufen und anscheinend des öfteren im Anhängerbetrieb...
 

weissnix

Member
Mitglied seit
11.11.2011
Beiträge
133
Danke
1
überprüf mal die halterung der lenksäule am amaturenbretthalter, wenn die schrauben lose sind knackt´s schon mal. als nächstes sieh dir die befestigung lenkrad/lenksäule an; wenn das auch nichts bringt geh tiefer und prüf das lenksäulenlager, wo die lenkstange in der äußeren lenksäule steckt.
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Meiner knackst auch im obersten Bereich der Lenksäule, speziell bei kurzem Einlenken aus der Mittelstellung, und das seit ich ihn vor dreieinhalb Jahren mit 27.000 km gekauft habe - Fehler bisher nicht gefunden...! :no:

Abhilfe kann ich aber (für ein paar Tage) schaffen, wenn ich die Lenkradhöhe um eine Raste nach oben bzw. unten verändere, bis es halt wieder von vorne anfängt! :ohwell:


:wave: , ggie2
 

jackback

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2011
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Ansbach
Werd dass am Wochenende gleich mal ausprobieren ob an den Halterungen irgendwas locker ist... Find ich schon ganz schön nervig.

Danke für die Tipps!!!
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
So ein Knacken hab ich auch. Aber ich vermute den Übeltäter eher an der Lenksäulenverstellung. Eine richtige Lösung konnte ich auch noch nicht finden, aber manchmal hilfts wirklich, das Lenkrad eine Rastung nach oben zu verstellen. Dann ist das Geräusch für eine Zeit weg und kommt erst bei veränderten Aussentemperaturen wieder...
 

Netzvagabund

Member
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
108
Danke
2
Standort
Südhessen
Ist bei mir manchmal auch. Ich stelle dann das Lenkrad einmal kurz nach ganz unten, dann nach ganz oben und dann wieder in die gewünschte Position. Dann ist es erst mal wieder für einige Zeit weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkung knackst GC WJ

Lenkung knackst GC WJ - Ähnliche Themen

  • Knacken in der Lenkung im Stand und beim Fahren

    Knacken in der Lenkung im Stand und beim Fahren: Hallo liebe Keeper, seit heute habe ein Knacken in der Lenkung. Das hört man im Stand beim Hin - und Herdrehen des Lenkrads an bestimmten Stellen...
  • Knacken in der Lenkung - Lagerung Lenkstange

    Knacken in der Lenkung - Lagerung Lenkstange: Mein TJ Rubicon 4l aus 2006 knackt beim Lenken, leise hörbar und auch fühlbar. Zwischen Lenksäule und Lenkgetriebe ist eine zweiteilige Welle mit...
  • Erstmal nur Zufriedenheit, bis auf ein Knacken in der Lenkung

    Erstmal nur Zufriedenheit, bis auf ein Knacken in der Lenkung: Hallo Ihr lieben und geschätzten XJ-Freunde, seit März fahren wir jetzt unseren dicken und ich muss sagen, mit keinem meiner bisherigen Fahrzeuge...
  • Lenkung - leichtes Knacken (an der selben Stelle)

    Lenkung - leichtes Knacken (an der selben Stelle): Morgen allerseis, wie beschrieben spüre ich beim lenken (nicht immer) an genau den gleichen Lenkeinschlag ein leichtes knacken. Meist bei...
  • Knacken in der Lenkung

    Knacken in der Lenkung: Hallo zusammen! Ich habe seit kurzem ein leichtes Knacken in der Lenkung. Wenn man z.B. beim Parken oder in etwas engeren Kurven, das Lenkrad...
  • Ähnliche Themen

    • Knacken in der Lenkung im Stand und beim Fahren

      Knacken in der Lenkung im Stand und beim Fahren: Hallo liebe Keeper, seit heute habe ein Knacken in der Lenkung. Das hört man im Stand beim Hin - und Herdrehen des Lenkrads an bestimmten Stellen...
    • Knacken in der Lenkung - Lagerung Lenkstange

      Knacken in der Lenkung - Lagerung Lenkstange: Mein TJ Rubicon 4l aus 2006 knackt beim Lenken, leise hörbar und auch fühlbar. Zwischen Lenksäule und Lenkgetriebe ist eine zweiteilige Welle mit...
    • Erstmal nur Zufriedenheit, bis auf ein Knacken in der Lenkung

      Erstmal nur Zufriedenheit, bis auf ein Knacken in der Lenkung: Hallo Ihr lieben und geschätzten XJ-Freunde, seit März fahren wir jetzt unseren dicken und ich muss sagen, mit keinem meiner bisherigen Fahrzeuge...
    • Lenkung - leichtes Knacken (an der selben Stelle)

      Lenkung - leichtes Knacken (an der selben Stelle): Morgen allerseis, wie beschrieben spüre ich beim lenken (nicht immer) an genau den gleichen Lenkeinschlag ein leichtes knacken. Meist bei...
    • Knacken in der Lenkung

      Knacken in der Lenkung: Hallo zusammen! Ich habe seit kurzem ein leichtes Knacken in der Lenkung. Wenn man z.B. beim Parken oder in etwas engeren Kurven, das Lenkrad...
    Oben