Lichtmaschine defekt. Nun hat’s auch meinen erwischt.

Diskutiere Lichtmaschine defekt. Nun hat’s auch meinen erwischt. im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; @Ramses nur mal interessehalber: in welchem Monat ist Deiner denn gebaut worden? Habe auch einen CRD Limited, gebaut in April 2013, ist schon das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
215
Danke
81
Standort
Rhein-Main
@Ramses
nur mal interessehalber: in welchem Monat ist Deiner denn gebaut worden? Habe auch einen CRD Limited, gebaut in April 2013, ist schon das Facelift. Dank vorab!
 

Ramses

Neu hier
Mitglied seit
29.11.2018
Beiträge
3
Danke
1
Meiner ist noch das alte Modell, alsl vor Facelift...
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
gpz500s schrieb:
Soderle - die Ausstattungsliste sagt:
 
"BAJ: 220 Amp Alternator" und etwas weiter unten "electro-Hydraulic Power Steering". Trifft also beides auf den ersten Blick auf meinen zu.
 
Obwohl beim Austausch der defekten Lichtmaschine ein Teil der Kosten von FCA (Gebrauchtwagengarantie) übernommen wurde, werd ich die nächsten Tage mal beim örtlichen Händler nachhaken.
Kleines Update: am Telefon erklärte man (Jeep am Ort) mir, dass das nur rein für Benziner in USA zutrifft. Soll ich in den nächsten Tagen schriftlich erklärt bekommen.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Ramses schrieb:
So, update von meiner Seite: KEINE Kulanz von FCA - LiMa außerdem ohne Liefertermin.... So ein Zufall aber auch.
 
Wie auch immer, mein privater Autodoc hat einen Elektronik-Spezialisten an der Hand, der hat die LiMa repariert (die Dioden warens), bin also seit ein paar Tagen schon wieder mobil und das Ganze hat mich dadurch natürlich deutlich weniger gekostet als befürchtet.
 
Gut gemacht ..... und war schneller und Geld auch gespart.
 
Ich hatte das in Beitrag 2 schon nahe gelegt und selber öfters schon gemacht.
 
 
@ all
 
Der Fehler Thermisch .... kommt von Spannungsspitzen besser Gesagt zu knapp bemessenen Dioden,
das nur mal am Rande erwähnt.
 
Ferner bei Baugleicher Lima wird am Umfeld der selbigen beim Austausch nichts verändert sondern nur 
eine mit stärkeren Dioden verbaut damit diese Baugruppe sich bei der Umformung von Dreh in Gleichstrom 
nicht mehr so stark erwärmen.
 
 
Gruß Michael
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
gpz500s schrieb:
Kleines Update: am Telefon erklärte man (Jeep am Ort) mir, dass das nur rein für Benziner in USA zutrifft. Soll ich in den nächsten Tagen schriftlich erklärt bekommen.
 
Besser spät als nie - nachdem der Spamfilter die Antwort des Autohauses verschluckt hat, hier die schriftliche Antwort zu meiner Anfrage.
Von Benzin oder Diesel steht in dem Dokument von FCA zwar nix, aber ich muss es wohl so hinnehmen. Hätte ja sein können...
 
Zitat: "...der von Ihnen genannte Recall bezieht sich auf Fahrzeuge mit 3,6 oder 5,7 Benzinmotor. Nicht die Modelle mit Dieselmotor.
Es ist auch mit Stand heute kein anderer Recall zu Ihrem Fahrzeug offen...." Zitat Ende.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
wer sich die mühe macht, und die option codes aus dem recall mit denen des eigenen fahrzeuges vergleicht, stellt wahrscheinlich fest, dass diese nicht übereinstimmen. hab das erst kürzlich gehabt. 
fca bietet ausser einer neuen lima keine ersatzteile an. im aftermarketbereich gibt es sehr wohl überholte limas zum güstigen kurs.
 
ciao, b. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lichtmaschine defekt. Nun hat’s auch meinen erwischt.

Lichtmaschine defekt. Nun hat’s auch meinen erwischt. - Ähnliche Themen

  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Lichtmaschine defekt

    Lichtmaschine defekt: Hallo, nach knapp 20 Monaten bin ich vor kurzem liegen geblieben: Alle Lichter gingen nacheinander binnen weniger Minuten an und da ich nicht in...
  • Lichtmaschine XJ defekt

    Lichtmaschine XJ defekt: Hallo zusammen, jetzt ist es passiert. Während der Tour durch/über die Westalpen hat sich die Lichtmaschine von meinem Jeep XJ Bj. 96...
  • Lichtmaschine defekt

    Lichtmaschine defekt: tach gemeinde irgendwas ist ja immer :newlaugh: heute morgen gestartet fiel mir auf das die voltanzeige keinen mucks machte also stand auf 12...
  • Lichtmaschine oder Regler defekt?

    Lichtmaschine oder Regler defekt?: Hallo liebe Jeeper,   seit kurzem habe ich mit meinem XJ ein Elektrikproblem. :motz:   Die Spannungsanzeige im Cockpit fiel immer weiter ab...
  • Ähnliche Themen

    • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

      Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
    • Lichtmaschine defekt

      Lichtmaschine defekt: Hallo, nach knapp 20 Monaten bin ich vor kurzem liegen geblieben: Alle Lichter gingen nacheinander binnen weniger Minuten an und da ich nicht in...
    • Lichtmaschine XJ defekt

      Lichtmaschine XJ defekt: Hallo zusammen, jetzt ist es passiert. Während der Tour durch/über die Westalpen hat sich die Lichtmaschine von meinem Jeep XJ Bj. 96...
    • Lichtmaschine defekt

      Lichtmaschine defekt: tach gemeinde irgendwas ist ja immer :newlaugh: heute morgen gestartet fiel mir auf das die voltanzeige keinen mucks machte also stand auf 12...
    • Lichtmaschine oder Regler defekt?

      Lichtmaschine oder Regler defekt?: Hallo liebe Jeeper,   seit kurzem habe ich mit meinem XJ ein Elektrikproblem. :motz:   Die Spannungsanzeige im Cockpit fiel immer weiter ab...
    Oben