Lohnt ein kauf eure meinung (ZJ)

Diskutiere Lohnt ein kauf eure meinung (ZJ) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hi habe da eine frage der chef von meinen vater will seinen Cherokee verkaufen und da wollt ich fragen ob ich da nen schnäppchen machen kann weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Svenkh1987

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Dortmund
hi habe da eine frage der chef von meinen vater will seinen Cherokee verkaufen und da wollt ich fragen ob ich da nen schnäppchen machen kann weil der nen bioschen
 
was hat aber auch nen bischen was neu ^^
 
der hat neue reifen ,neue bremsen noch 1,5 jahre tüv soweit ich weiss Vollausstatung und wenn was war ist er immer zur Werkstatt gefahren aber nu das was gemacht
 
werden muss der Klimakompressor ist überbrückt ABER das muss man ja nicht unbedingt machen ein abs sensor aber nur der sensor und jetzt die beiden sachen die
 
eventuel das beschissenste sind beim kickdown greift das Getriebe wohl nicht mehr  und das differential quietscht und die Batterie hat die kälte nicht überlebt und die
 
müsste auch neu aber das wurde wohl so umgebaut das mann keine Amerikanische brauch ihrgendwie sowas war da weil da wohl die pole umgekehrt sind
 
es ist ein 97er BJ ach ja es ist ein 5.2er ^^ hätte ich fast vergessen ich dachte mir wenn ich den für 1000 kriegen würde und denn erstmal in eine garage stelle und nach
 
und nach mache    was meint ihr würde das lohnen ??
 
hier mal 3 bilder von aussen von innen habe ich leider nichts
 
http://www.imagebanana.com/view/lkoq9wkw/30092012712.JPG
http://www.imagebanana.com/view/59xl9i3i/30092012713.JPG
http://www.imagebanana.com/view/mpiyvqqa/30092012714.JPG
 

Svenkh1987

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Dortmund
hmmm kan das ihrgendwie nicht bearbeiten weil habe noch was vergessen er meinte auch das das in einer werkstatt 3000€ kosten würde ^^ aber das gute da um die ecke ist nen schrotty da steht
 
auch nen cherokee aber da er schon nen neues auto hat (einen neuen opel agila ^^ :no: :motz: was ein tausch) deshalb will er den nurnoch verkaufen
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Nunja, von aussen steht er ja nicht übel da. Die elektrische Antenne scheint auch defekt zu sein.
 
Batterie und so Kram sind kleine Sachen. Getriebe und Achsen können aber teuer werden. Das würde ich genauer unter die Lupe nehmen. Vielleicht sagt noch jemand von den Getriebe-und-Achsenprofis was dazu...


Ach ja - wenn es ein defekter ABS-Sensor ist, fein. Meistens ist aber das ABS-Steuergerät fällig, kalte Lötstellen. Eine Anleitung zum nachlöten gibt es hier irgendwo, ist keine Sache. Nur der Aus-Einbau ein bisschen frickelig.
 

Svenkh1987

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Dortmund
japp das mit dem sensor hat er gesagt weil habe hier gelesen das wenn nur der sensor defekt ist ist das nicht "so" schlimm wie als wenn das steuergerät das habe ich
 
ihn auch gesagt er meinte dann sei nur der sensor  
 
ach ja und er hat ca 225tkm gelaufen und er meldet ihn jetzt ab also bleibt er erstmal stehen ist ja auch nicht so schlecht für die kaputten sachen
 

Emmrich

Member
Mitglied seit
08.06.2012
Beiträge
70
Danke
2
Standort
Oberbayern
ja, der Preis wäre günstig, wenn du selbst schrauben kannst.
Habe  damals teurer gekauft mit ähnlichen Macken und hatte Glück. Nach Getriebeöl und Filter Wechsel waren die Schaltprobleme weg.
Habe zwischenzeitlich insgesamt, aber mit neuer LPG Anlage, etwas über 6 Riesen investiert, bei Bj 95.
Habe es nicht bereut, im Gegenteil. aber außer Gasanlage alles in Eigenregie mit etwas Bosch Unterstützung.
Umrüstung auf D3, neuer Kat, Lamba usw.Alle Flüssigkeiten gewechselt, Kühler neu und und, aber jetzt weiß ich was ich fahre.
 
ich wünsch dir Glück
 
 
 

Svenkh1987

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Dortmund
Also das mit dem selber schrauben wäre nicht das prob das wäre natürlich nett wenn die kickdown sache und das quietschende diff auch schnell behoben wäre ^^
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Also wenn du den für 1000 € kaufen kannst dann nimm die Kiste.Sollte das Getriebe und das Diffi total Fratze sein und die Reperatur wird zu teuer kannst du die Kiste immer noch für das Geld weiterverkaufen.Viel verkehrt machen kannste da nicht.
 
Gruß Andy !
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Svenkh1987 schrieb:
Also das mit dem selber schrauben wäre nicht das prob das wäre natürlich nett wenn die kickdown sache und das quietschende diff auch schnell behoben wäre ^^
 
Was du als quietschendes Diff bezeichnest könnte einfach nur Wartungsstau sein ( altes Öl und / oder fehlender Friction Modifier )
 
Kann aber auch die Trac-Lock sein...
 
Getriebeproblematik kann u.U. auch mit Ölwechsel ( ATF+4 ) nebst Filter behoben werden.
 
Kann aber genauso gut auch ein größerer Defekt sein, der schnell mal ordentlich ins Geld geht. ( Getrieberevision kostet mal eben um die 2500 Euro )
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
Durchrutschen bei Kickdown ist nicht mit nem Ölwechsel getan... :thefinger_red: :thefinger_red:
 
Einen "Schnapp" machst du mit dem def. nicht...wenn Du glück hast +-0.
 
 
:wave:
 

Svenkh1987

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Dortmund
Hmmm wie teuer ist denn so ein getriebe letzte hoffnung bleibt der jeep zum auschlachten umme ecke
 

Svenkh1987

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Dortmund
Ach ja was mir noch einfällt die simmerringe sind auch neu ^^
 

torti19711

Unbelehrbar
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
531
Danke
10
Standort
sonniges Barcelona,Spanien
Svenkh1987 schrieb:
Ach ja was mir noch einfällt die simmerringe sind auch neu ^^
 
Also ich habe auch den ZJ und finde ihn toll ! Habe auch hier und da was zu machen aber er gefaellt mir vom fahren und so. Wenn es das Getriebe ist dann gibt es ja die moeglichkeit mit einem Austauschgetriebe. Preise sind sehr verschieden so von 500 bis keine Grenze. Oder Instandsetzung ab 1000
 

Svenkh1987

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Dortmund
Hmm ok also ich bin den ja schon probegefahren au man richtig geil und dann abgeben wenn der hergerichtet ist ungerne was könnte das denn noch sein oder kann das nur das getriebe sein ?? Also mit der kickdown geschichte hmm wenn das und das "quietschen" nicht wäre hmm aber ich denke ich werde ihn mal vorschlagen das ich ihn für 1000 nehem würde mal sehen was er sagt
 

torti19711

Unbelehrbar
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
531
Danke
10
Standort
sonniges Barcelona,Spanien
Svenkh1987 schrieb:
Hmm ok also ich bin den ja schon probegefahren au man richtig geil und dann abgeben wenn der hergerichtet ist ungerne was könnte das denn noch sein oder kann das nur das getriebe sein ?? Also mit der kickdown geschichte hmm wenn das und das "quietschen" nicht wäre hmm aber ich denke ich werde ihn mal vorschlagen das ich ihn für 1000 nehem würde mal sehen was er sagt
1000 ist ein guter Preis ! Solltes mal fehlerauslesen am Auto !
 

Svenkh1987

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Dortmund
Ich werde ihm sagen für 1000 nehme ich ihn und dann werde ich weiter sehen habe ja eigentlich ein auto zwar nur einen golf 2 mit 70 ps dann kann ich den jeep in ruhe feddi machen
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wenn du nicht weißt ob das Getriebe fertich ist würd ich das erstmal abklären.
Kontolliere "alle" Fahrwerksteile, Bremsen etc.
Zu den 1000 werden sonst ohne Probleme, je nach dem was außer dem Getriebe noch ist, bis zu 3000 dazukommen.
Da kriegste dann einen ganzen für .............
 

Svenkh1987

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Dortmund
hmmm also die bremsen sind neu wie viel könnt man für den wohl bekommen wenn ich den für 1000 bekomme und nur die kleinigkeiten mache und das quitschen und der fehlende kickdown so lasse ??
 

torti19711

Unbelehrbar
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
531
Danke
10
Standort
sonniges Barcelona,Spanien
Svenkh1987 schrieb:
hmmm also die bremsen sind neu wie viel könnt man für den wohl bekommen wenn ich den für 1000 bekomme und nur die kleinigkeiten mache und das quitschen und der fehlende kickdown so lasse ??
 
 
 
1000 :wave:
 

Svenkh1987

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Dortmund
^^ hehe ok ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lohnt ein kauf eure meinung (ZJ)

Lohnt ein kauf eure meinung (ZJ) - Ähnliche Themen

  • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?

    Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?: Moin Mein Kleiner GC 4,7 HO, BJ 2005, km 160ts sieht unten nicht mehr gut aus Auch der TÜV meint ich sollte mal was gegen den Rost machen...
  • Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?

    Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?: Liebe Gemeinde, ich habe seit 2017 einen XJ Baujahr 1993 und passend dazu kein Ahnung. Leider habe ich Durchrostungen im hinteren...
  • Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition?

    Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition?: Servus,       fast alle Fragen haben sich durch passives Lesen beantwortet! Ich hab viel gelernt über das Auto und über mich  :deal:   Und jetzt...
  • Lohnt es sich noch oder nicht - Folge

    Lohnt es sich noch oder nicht - Folge: Ihr erinnert Euch, vor etwa 2 Monaten hatte ich Euch die Frage gestellt, ob es sich noch lohnt diverse Reparaturen am Commander auszuführen oder...
  • Lohnt sich dieser Kauf?

    Lohnt sich dieser Kauf?: Hallo an alle   Meine Name ist Sarina, ich bin neu hier und komme aus der Schweiz. Da ich seit längerem mit dem Gedanken spiele mir einen Jeep...
  • Ähnliche Themen

    • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?

      Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?: Moin Mein Kleiner GC 4,7 HO, BJ 2005, km 160ts sieht unten nicht mehr gut aus Auch der TÜV meint ich sollte mal was gegen den Rost machen...
    • Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?

      Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?: Liebe Gemeinde, ich habe seit 2017 einen XJ Baujahr 1993 und passend dazu kein Ahnung. Leider habe ich Durchrostungen im hinteren...
    • Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition?

      Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition?: Servus,       fast alle Fragen haben sich durch passives Lesen beantwortet! Ich hab viel gelernt über das Auto und über mich  :deal:   Und jetzt...
    • Lohnt es sich noch oder nicht - Folge

      Lohnt es sich noch oder nicht - Folge: Ihr erinnert Euch, vor etwa 2 Monaten hatte ich Euch die Frage gestellt, ob es sich noch lohnt diverse Reparaturen am Commander auszuführen oder...
    • Lohnt sich dieser Kauf?

      Lohnt sich dieser Kauf?: Hallo an alle   Meine Name ist Sarina, ich bin neu hier und komme aus der Schweiz. Da ich seit längerem mit dem Gedanken spiele mir einen Jeep...
    Oben