LPG-Gasanlage spinnt

Diskutiere LPG-Gasanlage spinnt im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich habe jetzt seit 3 Tagen ein Problem mit meinem Jeep. Wenn ich den Wagen starte und los fahre dann läuft zuerst alles gut. Nach kurzer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tadlos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2009
Beiträge
45
Danke
0
Hallo,

ich habe jetzt seit 3 Tagen ein Problem mit meinem Jeep.
Wenn ich den Wagen starte und los fahre dann läuft zuerst alles gut.
Nach kurzer Zeit springt die Anlage auf Gas um,
ab da läuft der Wagen unruhig und beim beschleunigen wird das noch schlimmer.
Im Benzinbetrieb läuft der Jeep normal.

Der Gasfilter wurde Anfang des Jahres getauscht.

Diese Problem hatte ich schon einmal.
Die Probleme mit der Gasanlage habe ich seitdem ich das Kühlwasser erneuert habe.

Habt ihr da eine Idee was ich da machen kann?
Kann das sein das durch den Kühlwasserwechsel eine Luftblase irgendwo festgesetzt hat und deshalb die Gas-Anlage unruhig löuft?
 

Franky001

Neu hier
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Berlin
Möglicherweise hast du eine Luftblase im Verdampfer. Dieser wird dann nicht richtig warm und das flüssige Gas wird nicht ausreichend verdampft (also gasförmig). So kann es zu einer Unterversorgung kommen und der Motor unrund laufen und schlecht beschleunigen.
Löse mal eine Schlauchschelle am abführenden Wasserschlauch und versuche die Luft entweichen zu lassen. Vielleicht reicht das ja schon.

Viel Glück
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
du kannst auch mal versuchen den wagen erst auf benzin warm fahren und dann auf gas umzuschalten. sollte er dann einwandfrei laufen ist die umschalt temperatur zu niedrig eingestellt.

aber nach deiner beschreibung würde ich auch eher auf eine luftblasse tippen.
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Möglicherweise hast du eine Luftblase im Verdampfer. Dieser wird dann nicht richtig warm und das flüssige Gas wird nicht ausreichend verdampft (also gasförmig). So kann es zu einer Unterversorgung kommen und der Motor unrund laufen und schlecht beschleunigen.
Löse mal eine Schlauchschelle am abführenden Wasserschlauch und versuche die Luft entweichen zu lassen. Vielleicht reicht das ja schon.

Viel Glück

Das ist jetzt nicht dein Ernst!
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Hallo,

ich habe jetzt seit 3 Tagen ein Problem mit meinem Jeep.
Wenn ich den Wagen starte und los fahre dann läuft zuerst alles gut.
Nach kurzer Zeit springt die Anlage auf Gas um,
ab da läuft der Wagen unruhig und beim beschleunigen wird das noch schlimmer.
Im Benzinbetrieb läuft der Jeep normal.

Der Gasfilter wurde Anfang des Jahres getauscht.

Diese Problem hatte ich schon einmal.
Die Probleme mit der Gasanlage habe ich seitdem ich das Kühlwasser erneuert habe.

Habt ihr da eine Idee was ich da machen kann?
Kann das sein das durch den Kühlwasserwechsel eine Luftblase irgendwo festgesetzt hat und deshalb die Gas-Anlage unruhig löuft?

Ja, wenn der Verdampfer höher sitzt, als der Rest der Kühlkreislaufs.

Die Kiste schräg stellen (Schnauze hoch) und ordentlich entlüften.
 

tadlos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2009
Beiträge
45
Danke
0
Hallo,
danke für die Tipps, ich war heute in der Werkstatt.
Wir haben herausgefunden das ein Injektor (Rail) kaputt ist.

Ich hoffe das denn alles läuft.

Ich bedanke mich nochmal.

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LPG-Gasanlage spinnt

LPG-Gasanlage spinnt - Ähnliche Themen

  • Ausbau Gasanlage

    Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
  • Gasanlage spinnt ZJ 5.2

    Gasanlage spinnt ZJ 5.2: Moin mal wieder, und zwar habe ich ein problem mit meiner Gasanlage im Jeppi, bisher lief sie ohne jegliche probleme si sprang nach 2 km an und...
  • Nach Einbau von Kühlwasservorwärmer spinnt Gasanlage

    Nach Einbau von Kühlwasservorwärmer spinnt Gasanlage:   Moin Moin, nach dem Einbau eines OWL-2 Kühlwasservorwärmer spinnt meine Gasanlage und geht auf Störung.   Habe eine KME mit...
  • Gasanlage spinnt

    Gasanlage spinnt: Moin liebe Gaskollegen! Mein Dicker macht mir grad Kummer: seit ein paar Tagen schaltet die Gasanlage ohne erkennbaren Grund ab. Der Motor ist...
  • Brauch dringend Hilfe! Gasanlage spinnt total!

    Brauch dringend Hilfe! Gasanlage spinnt total!: Hallo! Hab da ein echt blödes Problem mit meiner Prins VSI. Sie funktioniert überhaupt nicht mehr und ich bräuchte mal wieder euren Rat. Um das...
  • Ähnliche Themen

    • Ausbau Gasanlage

      Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
    • Gasanlage spinnt ZJ 5.2

      Gasanlage spinnt ZJ 5.2: Moin mal wieder, und zwar habe ich ein problem mit meiner Gasanlage im Jeppi, bisher lief sie ohne jegliche probleme si sprang nach 2 km an und...
    • Nach Einbau von Kühlwasservorwärmer spinnt Gasanlage

      Nach Einbau von Kühlwasservorwärmer spinnt Gasanlage:   Moin Moin, nach dem Einbau eines OWL-2 Kühlwasservorwärmer spinnt meine Gasanlage und geht auf Störung.   Habe eine KME mit...
    • Gasanlage spinnt

      Gasanlage spinnt: Moin liebe Gaskollegen! Mein Dicker macht mir grad Kummer: seit ein paar Tagen schaltet die Gasanlage ohne erkennbaren Grund ab. Der Motor ist...
    • Brauch dringend Hilfe! Gasanlage spinnt total!

      Brauch dringend Hilfe! Gasanlage spinnt total!: Hallo! Hab da ein echt blödes Problem mit meiner Prins VSI. Sie funktioniert überhaupt nicht mehr und ich bräuchte mal wieder euren Rat. Um das...
    Oben