Gurti
Früher XJ, jetzt Hilux
Bezüglich der Rentabilität bei einem Auto mit 15 l/100km mache ich mir da wenig Sorgen. Die Steuererhöhung für LPG wird nicht soo fett.
Vardis schrieb:
Für den XJ würde sogar eine Lambda geregelte Venturi reichen und die bekommt man zwischen 1000,- und 1400,- eingebaut.
Amphiranger schrieb:
Das ist so als wennste auf Vergaser zurückrüstest!
Vardis schrieb:
naja, ich fahre keinen Rennwagen und wenn ich im Berufsverkehr hänge, da reicht das und mit 100 auf der Autobahn ebenso. Mit dem Dicken wird ja nicht gerast.... auf dem Weg nach Kroatien waren es immer die 105 mit Tempomat. Nach den 400 000 km, sollen die 500er auch noch voll gemacht werden....
Wenn ich Leistung im Gelände brauche, dann ist die Gasanlage eh aus und zum rollen reicht auch die Venturi. Kommt halt immer drauf an was ich mit dem Auto anstellen will.
Fakin schrieb:Ruft doch mal bei der Bild-Zeitung an.
Das wird ne schöne Titelseite - "Deutsche Wertarbeit unerwartet von den Toten auferstanden"
Alleine die Tatsache, dass am Balkan und Apennin miliionen von Autos mit Gas rumfahren, macht eure These schon zur Farce.
Ich habe mir neulich in Tuzla (das liegt im Nordwesten Bosniens) einen Pinzgauer angeschaut und hab mich gewundert, dass in der Werkstatt vis-a-vis lauter neuen C und E-Klasse Benze rumstehen.
Das waren alles Unfall-Autos von Mercedes
Sie wurden in Deutschland/Ösistan schon gerichtet und gelackt ...und dann hat man sie nach Tuzla gebracht, um die ganze Innereien zu erneuern, die nach einem Unfall mit viel Aufwand erneuert werden müssen, ...wie Sitze, Armaturenbretter, Airbags, Sensoren ...
Das würde man bestimmt nicht machen, wenn die Typen nicht schrauben könnten
Commander368 schrieb:Guten Morgen,
Fahre zur Zeit noch einen Commander, 3,0 Diesel (Motor noch von Mecedes), Baujahr 2008, fast 170.000km, viel Langstrecke, daher Verbrauch zwischen 10,6 und 10,8. Da es den Commander leider nicht mehr gibt, wollte ich im nächsten Jahr auf den Grand Cherokee 5,4 Hemi umsteigen und Gas nachrüsten lassen. Die Hetze gegen Diesel stinkt mir gewaltig, sonst würde ich wieder einen Diesel kaufen. Aber wie ich unsere Umweltschützer kenne, werden die es irgendwie schaffen, Dieselfahrzeuge so unattraktiv zu machen, dass man keinen mehr kaufen kann oder will. Nachdem jetzt in den Medien mehrfach über Explosionen bei Gas-Fahrzeugen berichtet wurde, bin ich unsicher geworden wegen der Gasnachrüstung.
Wer kann mir sagen, wo und zu welchem Preis eine gute Anlage zu bekommen ist? TÜV? Welche Folgen für ABE und Versicherung gibt es?
Danke für eure Infos, allen einen schönen Sonntag und vor allem immer eine gute Fahrt mit euren Jeeps
Wieso eigentlich?Gurti schrieb:Eine Venturianlage, auch lambdageregelt, würde ich nicht mal geschenkt nehmen.
XJ988 schrieb:Bist Du im Vergleich mal eine sequentielle gefahren? Nur weil das Auto mit der Venturi fährt heißt das nicht daß es nicht besser fahren könnte.
Heisseluft schrieb:Naja...bei 220tkm und sagen wir mal 2,5l Einspaarpotential auf 100km bei einem Gaspreis von durchschnittlich 60ct/l macht das auch 1320 Euro aus...hättest also doch gleich ne sequenzielle verbauen können
Moin,jobst schrieb:Moin Manu,
ich plane auch, meinen 99er XJ zu vergasen und habe in den letzten eineinhalb Jahren viel Recherchiert. Mein Plan steht mittlerweile, ich muss ihn nur noch mit dem Umrüstbetrieb klären. Umrüsten möchte ich selbst unter Aufsicht/ mit Support durch den Umrüster Armin Nagel in dessen Betrieb in Holzminden. Dort werden Selbstumrüstungen angeboten, sofern man die Anlage über deren Laden bezieht. Dazu gehört auch ein Webshop für Autogasanlagen und Teile. Es stehen diverse Anlagen zur Auswahl und im Vorfeld kann man sich telefonisch beraten lassen (steht bei mir noch aus).