Also.....
.... ich habe das gefühl das mein Dicker nicht mehr zieht von 2000 - 3000 U/min, wirklich genau wenn die Nadel 3000 passiert zieht er richtig los und du wirst noch mal in den Sitz gepresst.
Heute ist es mir Extrem aufgefallen, habe die DK wieder auf Std. umgebaut. Bin die Strecke nach Wedel raus, wo ein Stück schnell Straße ist und habe versucht bei 120 km/h Gas zugeben was so aus sah, das ich das Gaspedal bis Kickdown drücken musste bevor der Wagen beschleunigt hat.
Sprich erst als er in ein anderen Drehzahlbereich schaltete Zog mein Auto los.
Das kann nicht so sein und war auch meiner Meinung nicht so.
Er macht es nicht immer eigentlich nur wenn er warm ist, wenn kalt ist mir das noch nicht aufgefallen.
Habe zuerst auf das Getriebe getippt, aber nach der Aktion heute auf der schnell Straße wo ich merkte das der Motor einfach keine Kraft hatte, schließe ich das Getriebe aus.
TPS ist überprüft und Lamda ausgestopselt, ECU resettet.
MAP halte ich auch für intakt.
Also ohne Lamda fahre ich jetzt schon seit geraumer Zeit, glaube nicht das es daran liegt, aber wie das halt so ist, habe ich die erst Heute als fehler Quelle in betracht gezogen, dem entsprechen werde ich sie Morgen wieder anschließen.
Zündverteiler und Finger habe ich gewechselt, kann es an den Kabel liegen oder vielleicht doch an dem Kat? Wenn Kat muss wohl auch der Vorkat geprüft werden oder kann ich das ausschließen, da er ja ab 3000 U/min wieder richtig los zieht.
LG Pierre