Meine Winde endlich da

Diskutiere Meine Winde endlich da im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Na 120 Quadrat halt ich jetzt für nen bisserl übertrieben, da legste ja gleich die Kiste wieder tiefer was für Batterien sind das haste mal nen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Na 120 Quadrat halt ich jetzt für nen bisserl übertrieben, da legste ja gleich die Kiste wieder tiefer
was für Batterien sind das haste mal nen Link oder so (bin auch grad an der Stromseite von der Winde dran)
Gruß
Matthias
 
Troll

Troll

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
305
Danke
0
Standort
34323 Malsfeld
auch brauchst diese hochflexiblem kabel, sonst bekommst diese steifen dinger nicht verlegt.:)
Klar, ich hab 70er hf Kabel von hinten nach vorn verlegt, an die Winde geht ja höchstens 50er Kabel dran.

100 A panzerbat???
bischen klein oder?
ich hab im lkw 2 x 12V je 1125 A kaltstart mit je 225AH kapazität. kostenpunkt je stück 200 euro. gibts auch für 160€/stück
Zu klein ?????? Glaub ich kaum, hier gehts um die 100 Amp Nato Gelbatterie und die hat laut den Unterlagen die wir in der Inst hatten eine Kaltstartkapatzität von 1600 Amp. Ich denke das sollte reichen. Wenn ich überlege das in unserem BergeLeo von den acht Batterien fünf kaputt waren und die Kiste immernoch angesprungen ist könnem die garnicht so schlecht sein.
Aber man wird sehen, vor Überraschungen ist man ja nie sicher.
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
@Troll
du hast was von 100A geschrieben. das wäre wenig. meinst aber bestimmt 100AH. das geht so. ich hab ne banner mit 80AH drin.

1600A kaltstart ist nen spitzenwert.

ich denk mal, für den alltagsgebrauch wirds reichen.
zur not kannst da noch ne 2te einbauen. :D

wo gibts denn dies bat zu kaufen? und was kostet die dann? was wiegt so eine und wie groß ist die?
 
Troll

Troll

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
305
Danke
0
Standort
34323 Malsfeld
Ja klar mein ich 100 Ah, hab da was vergessen. :D
Hab ja schon zwei Stück drin verbaut, sitzen hinter dem Rücksitz in einer fest montierten Kiste drin.
Wiegen tut so eine etwa 25Kg
Ich hab die aus ner aufgelösten Stof und 100 eu pro Stüch bezahlt. Waren neue also ungebraucht.
Geben tuts die abundzu bei der VEBEG in den Versteigerungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Winde endlich da

Meine Winde endlich da - Ähnliche Themen

  • Brauche ich eine Winde? Brauche ich eine fix-montierte Winde?

    Brauche ich eine Winde? Brauche ich eine fix-montierte Winde?: In diesem Trööt habe ich meine letzten MOD‘s gepostet und zum Abschluss geschrieben: - Eigentlich habe ich nun alles umgesetzt was ich so machen...
  • Konstruktionspläne für Stoßstange gesucht v & h (winde & radhalter)

    Konstruktionspläne für Stoßstange gesucht v & h (winde & radhalter): guten tag Gemeinde ich habe sowas schonmal im internett gesehen cad pläne für kleines geld aus den staaten weis aber nicht mehr wo war auf...
  • Eintragung Winde

    Eintragung Winde: Hallo Leute , Mit fast 8 Monaten Verspätung ist nun endlich mein neues Auto beim Händler hier in Potsdam eingetroffen. Der Händler soll jetzt noch...
  • Kabel Querschnitt für Winde.

    Kabel Querschnitt für Winde.: Moin, welchen Kabelquerschnitt verwendet man sinnvoll bei einer Winde? Wrangler JKU und superwinch knapp 6to. Geht um die Kabel von Batterie zu...
  • Hidden Winch versteckte Winde

    Hidden Winch versteckte Winde: @Dave1989 Hast du zufällig Bilder von deiner Lösung mit der Hidden winch. Wäre sehr interessant zu sehen, wie du sie komplett verstecken...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche ich eine Winde? Brauche ich eine fix-montierte Winde?

      Brauche ich eine Winde? Brauche ich eine fix-montierte Winde?: In diesem Trööt habe ich meine letzten MOD‘s gepostet und zum Abschluss geschrieben: - Eigentlich habe ich nun alles umgesetzt was ich so machen...
    • Konstruktionspläne für Stoßstange gesucht v & h (winde & radhalter)

      Konstruktionspläne für Stoßstange gesucht v & h (winde & radhalter): guten tag Gemeinde ich habe sowas schonmal im internett gesehen cad pläne für kleines geld aus den staaten weis aber nicht mehr wo war auf...
    • Eintragung Winde

      Eintragung Winde: Hallo Leute , Mit fast 8 Monaten Verspätung ist nun endlich mein neues Auto beim Händler hier in Potsdam eingetroffen. Der Händler soll jetzt noch...
    • Kabel Querschnitt für Winde.

      Kabel Querschnitt für Winde.: Moin, welchen Kabelquerschnitt verwendet man sinnvoll bei einer Winde? Wrangler JKU und superwinch knapp 6to. Geht um die Kabel von Batterie zu...
    • Hidden Winch versteckte Winde

      Hidden Winch versteckte Winde: @Dave1989 Hast du zufällig Bilder von deiner Lösung mit der Hidden winch. Wäre sehr interessant zu sehen, wie du sie komplett verstecken...
    Oben