Motor für Untersetzung im Verteilergetriebe

Diskutiere Motor für Untersetzung im Verteilergetriebe im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kostenlos ist das Update nicht. Wenn der Rückruf durchgeführt wurde, kann man ihn nicht noch einmal abrechnen. Bei einem Neuteil ist die neuste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Kostenlos ist das Update nicht. Wenn der Rückruf durchgeführt wurde, kann man ihn nicht noch einmal abrechnen. Bei einem Neuteil ist die neuste Software drauf. Wenn nicht, wird es von der Vertragswerkstatt aufgespielt. Kommt man mit einem gebrauchten Teil an, zahlt der Kunde....
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Stellmotor, FDCM und Aktuator, alles Neuteile, halt eben nur nicht vom freundlichen sondern von Rockauto USA. Morgen weiss ich mehr ‍♂♂
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
FDCM ist das Steuergerät unter der Rückbank ? ?
glaube da schon mal 2 gesehen zu haben beim sauber machen
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Es ist vollbracht . Alles tut wieder wie es soll und der dicke ist wieder absolut Mängelfrei . Ich bestand bei der Abholung auf Barzahlung und der Kundendienstchef erzählte was von Fehler löschen, Diagnose, erneutes Auslesen, Softwareupdate, Kontrolle der Funktionen etc. pp... Da seien mehrere Stunden zusammen gekommen. Genau in diesem Momment erschien der Geschäftsführer,schüttelte mir die Hand und meinte zu mir, er habe gehört das ich das Problem selber gelöst hätte und sie ja nur noch ein Update machen mussten. Darauf Augenrollen vom Kundendienstchef . Kurz und gut: Der Chef hat gefallen an meiner Initiative gefunden und gesagt. Zahlen sie 100.- und dann trinken wir zusammen einen Kaffee . Ein ungewohnt freundlicher Besuch beim freundlichen wie ich finde . Gruss Ivo (der jetzt wieder eine Untersetzung hat )
 

Fuessener

Guest
Das war wirklich ungewöhnlich freundlich. Der Kundendienstler ist Schwätzer, aber so ist's gut.
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Bei meinem einstigen Freundlichen war es jedesmal die Art der Kontrolle welche meiner Meinung nach nicht passte. Die haben die Prozedur, wie von Ivo beschrieben, durchgeführt. Aber eben nur auf dem Hof getestet. Ich bin beim ersten Mal nach ca. 20 km wieder hin, gleicher Fehler. Wieder behoben, dann sogar um die 500 km gefahren und wieder. Beim letzten Mal mit dem Scheinheiligen zusammen Probefahrt, und siehe da, keinen km gefahren und der Fehler war wieder da. Das konnte sich der nicht erklären. Als ich ihn auf die Updateprozedur ansprach, versicherte er mir, alles richtig nach Vorgaben gemacht zu haben und wurde mürrisch. Eine andere Vertragswerkstatt wollte sich des Problems annehmen, kam aber gleich mit nem KV ums Eck, der mir gefühlt das halbe Auto erneuert. Dankend abgelehnt und selber Hand angelegt.

@Ivo: Top.
 

Fuessener

Guest
HighCommander schrieb:
. . . beschrieben, durchgeführt. Aber eben nur auf dem Hof getestet. Ich bin beim ersten Mal nach ca. 20 km wieder hin, gleicher Fehler. Wieder behoben, dann sogar um die 500 km gefahren und wieder. Beim letzten Mal mit dem Scheinheiligen zusammen Probefahrt, und siehe da, keinen km gefahren und der Fehler war wieder da. Das konnte sich der nicht erklären. Als ich ihn auf die Updateprozedur ansprach, versicherte er mir, alles richtig nach Vorgaben gemacht zu haben und wurde mürrisch. Eine andere Vertragswerkstatt wollte sich des Problems annehmen, kam aber gleich mit nem KV ums Eck, der mir gefühlt das halbe Auto erneuert. Dankend abgelehnt und selber Hand angelegt.

@Ivo: Top.
Das war das typische Verhalten von den Händlern und(!) Chrysler 2012 bis 2014. Gerne haben die noch kistenweise neue Stellmotore auf Kosten der Kunden verbaut. Eine Ursache war und ist, dass die Mehrzahl der Servicemenschen keinen Schimmer hat, wie der QuadraDrive und das VTG nebst zugehöriger Steuerung funktionieren. Und das gibt natürlich fast niemand zu. Dafür werden Schauergeschichten erzählt, die dann z.T. auch hier landen und die können gar nicht absurd genug sein, dass sie nicht auch gerne geglaubt und weiterverbreitet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor für Untersetzung im Verteilergetriebe

Motor für Untersetzung im Verteilergetriebe - Ähnliche Themen

  • Motor für TJ 4.0 Sahara

    Motor für TJ 4.0 Sahara: Guten Tag zusammen. Meine Frage an die Mitglieder hier im Forum: Weiß jemand mit Sicherheit ob der Motor des Grand Cherokee 4.0 WJ und den TJ...
  • Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?

    Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?: Hallo zusammen, seit langer Zeit kämpfe ich mit einem Phänomen, bei dem mir auch erfahrene "Schrauber" nicht helfen konnten. Immer wenn ich meinen...
  • Schaltplan für Motor 1989

    Schaltplan für Motor 1989: Hallo,bin auf der Suche nach einem Schaltplan für einen xj BJ.89 bis 91.habe den Wagen seit 25 jahren.habe den Motorschaden übersehen und Ersatz...
  • Motor für JL-2.0 TURBO (270KM ?

    Motor für JL-2.0 TURBO (270KM ?: Hello, Ich bin auf der Suche nach einem Motor für JL-2.0 TURBO (270KM) Komplettbenzin. Kann jemand einen Ort empfehlen, wo er einen solchen Motor...
  • ZJ 4.0L Motor für XJ

    ZJ 4.0L Motor für XJ: Hallo, weiß jemand ob der 4.0L Motor aus dem ZJ in einen XJ passt? Kumpel hat seine Maschine geschrottet und ich fahre nur WJ, also keine...
  • Ähnliche Themen

    • Motor für TJ 4.0 Sahara

      Motor für TJ 4.0 Sahara: Guten Tag zusammen. Meine Frage an die Mitglieder hier im Forum: Weiß jemand mit Sicherheit ob der Motor des Grand Cherokee 4.0 WJ und den TJ...
    • Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?

      Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?: Hallo zusammen, seit langer Zeit kämpfe ich mit einem Phänomen, bei dem mir auch erfahrene "Schrauber" nicht helfen konnten. Immer wenn ich meinen...
    • Schaltplan für Motor 1989

      Schaltplan für Motor 1989: Hallo,bin auf der Suche nach einem Schaltplan für einen xj BJ.89 bis 91.habe den Wagen seit 25 jahren.habe den Motorschaden übersehen und Ersatz...
    • Motor für JL-2.0 TURBO (270KM ?

      Motor für JL-2.0 TURBO (270KM ?: Hello, Ich bin auf der Suche nach einem Motor für JL-2.0 TURBO (270KM) Komplettbenzin. Kann jemand einen Ort empfehlen, wo er einen solchen Motor...
    • ZJ 4.0L Motor für XJ

      ZJ 4.0L Motor für XJ: Hallo, weiß jemand ob der 4.0L Motor aus dem ZJ in einen XJ passt? Kumpel hat seine Maschine geschrottet und ich fahre nur WJ, also keine...
    Oben