Motor geht öfter mal während der fahrt aus, warum?

Diskutiere Motor geht öfter mal während der fahrt aus, warum? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; HAllo Leute, wir haben einen Grand cherokee BJ01/95 4.0. So dieser hat jetzt das Problem das er öfter mal einfach so während der fahrt ausgeht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chriss1006

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
6
Danke
0
HAllo Leute, wir haben einen Grand cherokee BJ01/95 4.0.

So dieser hat jetzt das Problem das er öfter mal einfach so während der fahrt ausgeht.
Einfach so bei 130km/h auf der Autobahn. Das is irgendwie recht gefährlich. Habt ihr ne idee was das sein könnte??

Gruß
Christian
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
HAllo Leute, wir haben einen Grand cherokee BJ01/95 4.0.

So dieser hat jetzt das Problem das er öfter mal einfach so während der fahrt ausgeht.
Einfach so bei 130km/h auf der Autobahn. Das is irgendwie recht gefährlich. Habt ihr ne idee was das sein könnte??

Gruß
Christian

Kein Benzin? Benzinfiler dicht? Benzinleitung defekt? Benzinpumpe defekt? usw.?

Anhand Deiner wenigen Angaben nicht so einfach eine Ferndiagnose zu stellen.
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Hallo Christian,

ersteinmal :devil: im Forum. Sagt dir der Boardcomputer denn eine Fehlermeldung?

Hier steht wie man die Codes ausliest: Codes auslesen

Und hier noch die dazugehörigen Codes: Codes

Daniel
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Wenn du beim Auslesen der Codes Probleme hast, gehe wie folgt vor:

Reinsetzten alle Türen geschlossen (nicht zuschliessen)

Handbremse muß angezogen sein.

Innerhalb von 5 Sekunden von Stufe 1 (eine nach Zünschlüssel raus) ein, aus, ein, aus, ein. Nicht Motor anmachen, sondern nur Zündung. Nach weiteren 5 Sekunden zeigt er dir im Tacho (Kilometerzähler) die Codes an.
 

chriss1006

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
6
Danke
0
unser jeep hat aber gar kein digital tacho, geht das trotzdem mit den fehlercodes??
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Dann sollte die "Check engine " Lampe blinken.

Older (OBDI) models - Start with the ignition off. Within five seconds, switch the key on, off, on, off, on. ("On" is NOT "Start" and "Off" is NOT "Lock"). The "check engine" light will flash. Count the flashes. Each code is a two digit code, so a (for example) 23 would be FLASH FLASH (pause) FLASH FLASH FLASH (long pause). It will never flash more than 9 times, so watch for those pauses!
 
netthex

netthex

Neu hier
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Samt & Seidenstadt
Hallo !

genau das Problem hatte ich bis vor 2 Wochen auch !
ging einfach während der Fahrt ganz ohne Vorspiel aus !
zuerst habe ich es selber versucht wie Leerlaufsteher ( Geber ? ) gereinigt
Kat gesäubert , neue Verteilerkappe + kabel , sämtliche Filter ausgetauscht ...nichts hat geholfen !
auch DC hat den Fehler nicht gefunden , meinten nur entweder solange fahren bis was kaputt geht und nichts mehr geht - Klasse
oder eben eine Steuerelektrik nach der anderen austauschen
Klar , habe auch einen Goldesel im Keller !
bin dann in die Werkstatt meines Vertrauens !
die hatten den Verdacht es könnte der Hall Geber sein !
war es nicht !
telefoniere zwischendurch mit Fortec ( Bruce ) und gab mir diesen TIPP
ich solle mal am OT Geber kräftig rütteln und hören ob was klappert oder ähnliches ,
tat es natürlich nicht ...
das erzählte ich dem Mechaniker und er sagte den baut er mal aus
und setzt einen Neuen rein und .... was soll ich sagen >>> er war es !
danke BRUCE an dieser Stelle
meine Dicke fährt wieder wie eine Eins !
hatte das Problem schon etwas länger und blieb nur in der Stadt mit meiner Lady
wollte nichts riskieren !
die letzten 3 Wochen sprang sie auch schon schlechter an !
und nun ist alles wieder okay !
achja , der Einbau mit Austausch hatten mich 160 .-€ gekostet !
damit kann ich leben

also ran an den OT Geber !

Gruss
Beate
 
robby.k

robby.k

Member
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
191
Danke
1
Standort
Jeddah,KSA
Check auch mal die Zündkerzen, bei mir hatten sie mal die falschen reingemacht, ging dann
auch desöfteren aus wenn man vom Gas ging.
 
steve80

steve80

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
...glaube auch dass es der OT-Geber ist!

Sieht so aus:

kann auch sein dass dein `95er Baujahr schon einen mit zwei Befestigungspunten hat :devil: ?!

Das Teil ist von oben in die Getriebeklocke gesteckt und zum Motorblock hin verschraubt,
nicht ganz mittig, sondern eher in Richtung Fahrerseite!
Sollte mit na 13er Nuss und einer sehr langen Verlängerung zu lösen sein...

Gruss, steve
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
ist leider eine aeusserst typische Krankheit der 4ltr. Maschine - OT-Geber. In den meisten Faellen wird es noch nicht einmal als Fehlercode gespeichert.
 

chriss1006

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
6
Danke
0
O.k. vielen dank ihr habt mir ja schon sehr gut geholfen, dann bring ich morgen den jeep mal in die werkstatt und sag die sollen mal den OT-Geber prüfen. Das wäre dann ja echt gut wenn die net so lang fehler suchen müssen isses ja auch billiger.

DANKE!
Gruß
Christian
 

chriss1006

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
6
Danke
0
Hallo Leute, heute war unser jeep zum 2. mal wegen dem Fehler in der Werkstatt, bei ersten mal habe die den Leerlaufsteller gereinigt und heute haben sie neue Zünkabel und Verteilerkappe eingebaut.
Ergebnis: Fehler immernoch da.

Habe mal nach dem OT-Geber gefragt, die meinen das hat der ZJ nicht. Wir haben einen ZJ und der kann das problem nicht haben, das haben angeblich nur ältere modelle.

Soll ich die jetzt zwingen den zu tauschen? oder kann ich mir den irgendwo besorgen und selbst tauschen?

Gruß
Christian
 
netthex

netthex

Neu hier
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Samt & Seidenstadt
Hallo !

das ist ja zum :unsure: !
meine Dicke eine ZJ ( Bj.1994 ) hat einen OT Geber
ich hatte das gleiche Problem wie du , mir wurde bei Dc ebenfalls so einiges ausgetauscht was die Ursacher keinesfalls behob !
deshalb rate ich dir den OT Geber austauschen lassen oder selber machen
in einer " normalen " Werkstatt habe ich keine 160 .- € bezahlt !
lass dir nichts erzählen !!!
wenn du selber machen willst , ruf mal bei Fortec ( Bruce ) an
der berät dich sehr gut und ausführlich !

Gruss
Beate :wacko:
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
@Christian

als allererstes die Werkstatt wechseln ! sehr wichtig, Dein Portemonaie wird es Dir danken.
 

chriss1006

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
6
Danke
0
irgendwie finde ich hier den edit button nicht, hab grad festgestellt das ich in meinem letzten post was falsch geschrieben habe,

das sollte heißen, das meine DC WErkstatt meint das der ZJ den Fehler mit dem OT-Geber nicht, das is wie ichs erst geschrieben habe so rüber gekommen als hätte er gar keinen OT-Geber, also ich wollte das nur kurz klarstellen, an dem Problem das die den nicht tauschen wollten ändert das aber trotzdem nichts.

Gruß
christian
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
irgendwie finde ich hier den edit button nicht, hab grad festgestellt das ich in meinem letzten post was falsch geschrieben habe,
Edit ist nur 10min lang - seit dem Crash. Manchmal ärgere ich mich auch nachträglich über meine Tipfehler.

das sollte heißen, das meine DC WErkstatt meint das der ZJ den Fehler mit dem OT-Geber nicht, das is wie ichs erst geschrieben habe so rüber gekommen als hätte er gar keinen OT-Geber, also ich wollte das nur kurz klarstellen, an dem Problem das die den nicht tauschen wollten ändert das aber trotzdem nichts.
Davon versteh ich maximal die Hälfte, würde es aber gerne ganz verstehen...

Gruß,
Matthias
 

Cry

Neu hier
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
19
Danke
0
Hallo,

ich glaube er meint, das seine DC-Werkstatt der Meinung ist, das der OT-Geber nicht defekt ist und sie ihn deshalb nicht tauschen wollen.

CU
 
netthex

netthex

Neu hier
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Samt & Seidenstadt
meine DC Werkstatt in Krefeld meinte auch !
gute Frau , also de OT Geber ist es auf keinen Fall nach Zündkabel+kappeaustausch und Hall Geber und Leerlaufsteherreinigung , nein nein es kann nur noch eine Elektrosache sein , wir fangen aber Klein an vielleicht haben wir ja Glück ! BITTE !!! aber Hallo ! bin dann weg da !
wie gesagt habe wo anders machen lassen und er war es wirklich !
versuch es mal mit dem Kältespray ( draufsprühen ) und er wieder anspringt !
ist es der OT Geber !
gehe mal in eine " freie " Werkstatt oder besser nehme das Telefon und rufe einen nach den anderen an und frage nach wer etwas Ahnung von Amis oder besser noch von Jeep hat !

HAT MICH AUCH GEHOLFEN ! :unsure:

Gruss
Beate
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor geht öfter mal während der fahrt aus, warum?

Motor geht öfter mal während der fahrt aus, warum? - Ähnliche Themen

  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf

    Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf: Hallo alle zusammen :) Mein Patriot steht seit drei Monaten in der Werkstatt. Alles begann mit dem tauschen eines Spurstangenkopfes. Erst lies...
  • Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus

    Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem das sporadisch auftritt. Das Problem habe ich NUR, wenn der Motor sehr kalt ist - dh...
  • Motor geht im kalten Zustand oft aus bzw. startet schlecht

    Motor geht im kalten Zustand oft aus bzw. startet schlecht: Guten Abend alle hier im Forum, habe derzeit das Problem dass mein 96er 5,2er wenn er kalt ist schlecht anspringt und nur mit Gasgeben startet...
  • Ähnliche Themen

    Oben