Motorhaube bearbeiten zur besseren Kühlung des Motors

Diskutiere Motorhaube bearbeiten zur besseren Kühlung des Motors im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; nein auch die links nicht, verwende doch einen bildhoster wie zb http://www.abload.de/ camper, stimmt das zweite bild von woolf wird angezeigt
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Vic

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nein auch die links nicht, verwende doch einen bildhoster wie zb http://www.abload.de/

camper, stimmt das zweite bild von woolf wird angezeigt
 
Troll

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Ich verlink die schon immer zu meinen Alben bei Arcor, und hatte bis jetzt noch nie Probleme damit.
Bis jetzt. Grrrrrr

Komisch bei mir geht beides Bilder sind da und die links gehen auch.
 
Camper31

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Komisch bei mir geht beides Bilder sind da und die links gehen auch.
Dann bist in Deinem Account eingelogt und die Bilder sind für andere gesperrt! Mach nach der Anleitung die ich verlinkt habe dann klappt es auch mit den Bildern

Gruß Peter
 
cherokee xj

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Geht nicht :biglaugh:
Verwende den foreneigenen Bilderupload oder den hier - die funzen auch.
 
Troll

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Dann bist in Deinem Account eingelogt und die Bilder sind für andere gesperrt! Mach nach der Anleitung die ich verlinkt habe dann klappt es auch mit den Bildern
Kann nicht sein überall anders klappts mit den Bildern, nur hier irgendwie nicht. Geb jetzt auf und bau ein. :biglaugh:
 
jakyj

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Ich habe sie links montiert da dort der Turbo sitzt und am meisten Hitze abgibt im Sommer.
Die TDs sterben doch ned durch die vom turbo abgegebene Hitze, die sterben nach dem abstellen wenn die Köpfe wärmer werden

Mach mal 5 min nach Fahrtende die zündung an und guck dir die temperaturanzeige an, die ist höher als beim abstellen, die todbringende Hitze kommt nicht vom Turbo
 
mysticranger

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Die TDs sterben doch ned durch die vom turbo abgegebene Hitze, die sterben nach dem abstellen wenn die Köpfe wärmer werden

Mach mal 5 min nach Fahrtende die zündung an und guck dir die temperaturanzeige an, die ist höher als beim abstellen, die todbringende Hitze kommt nicht vom Turbo
Ich glaube der 2.1TD von Renault hatte nicht so ein auffälliges Kopfproblem wie der VM...
Vielleicht steht da die Hitze vom Turbo im Vordergrund...

Aber was solls...
Ich fahr Benziner...
Aber der wird auch sackrisch heiss unter der Haube.
 
woolf

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Beim 2.1TD ist der Kopf nicht so empfindlich wie beim 2.5er aber heizt trotzdem möderisch nach. Auf der Autobahn kann ich ihn immer 5 min am Stand laufen lassen damit er runterkommt. Wenn ich die Haube aufmache kommt mir die Hitze entgegen und mit der Lufthutze bekommt er die heiße Luft besser raus. Aber eine Nachlaufkühlung ist sicher viel besser. Leider hat meiner keinen E-Lüfter und so ist eine Standkühlung nur mit einer Umwälzpumpe machbar. Aber wo finde ich eine billige Pumpe die im Ernstfall 120 Grad aushält? :biglaugh:
Über den Turbo habe ich sie nur gegeben da ich denke das ist der heißeste Punkt im Motorraum.

woolf
 
Vic

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danke, sind ja wieder ein paar bilder mehr drin.
kann mir jemand ein foto der motorhaubeninnenseite machen wo noch keine löcher drin sind?
(und ev. nen zollstock oder dergleichen danebenlegen?)
 
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So die kommen jetzt bei meinem in die Haube.


Und so wirds aussehen, nur der äusere Rand fällt weg der sitzt dann unter dem Haubenblech.
 
nordmann

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So gehts auch aber ist ne Mords Arbeit!



Hat nen Bekannter von Mir für nen Kumpel gemacht!
 
grimaldur

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oder ganz einfach...

aus´m "tuning" bereich diese pseudi luftschlitze nehmen.
echte löcher rein machen
und ab auf die haube (in der haube klar löcher machen)



kosten 15 eur die dinger
 
mysticranger

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@Troll: Wo hast denn die schönen Bleche gekauft und zu welchem Kurs?
 
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@Troll: Wo hast denn die schönen Bleche gekauft und zu welchem Kurs?
Ich kann die bei mir an der Arbeit machen lassen, sind aus 1,5mm Edelstahl angefertigt. Größe ist variabel. Bezahlt hab ich dafür ( Material & Arbeit ) etwa 50 eu
 
Vic

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so, gestern in einer hauruck-aktion mit nem freund und ein paar <_< die lüftungsgitter verbaut.
bohrmaschine, sticksäge, karosseriekleber, ne dose schwarzmatter spraydosenlack und 8 schrauben waren nötig.

bilder folgen am nachmittag.

wie habt ihr das mit dem wasserleitblech untern den gittern gelöst?
oder drauf geschissen?
achja es ist wirklich erstaunlich wie warm es nach bereits kurzer fahrt aus den gittern strömt.
 
Vic

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hier die fotos:






unterm fahrerseitigen gitter ist der dieselfilter


unterm beifahrerseitigen gitter die ansaugbrücke bzw der turbo


haube auf


den dichtungsgatsch hab ich noch etwas entfern, da zieh ich in den nächsten tagen noch mal fein drüber und dann schraub ich von oben noch eine einfassung dran (muss ich mir noch anfertigen lassen) genauso wie ich unten noch wasserleitbleche anbringe (die ich mir auch noch anfertigen lasse)
 
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