mutmaßliches Autorennen - mit 2 Kindern an Bord

Diskutiere mutmaßliches Autorennen - mit 2 Kindern an Bord im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines;   Zur Erinnerung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
guzzi97 schrieb:
O.k. er war ein bissel schnell
 
Zur Erinnerung:
 
Dabei kollidierte sie mit dem Jeep Grand Cherokee eines 35-Jährigen, der laut Zeugen offenbar mit stark überhöhter Geschwindigkeit von der Zufahrtsrampe der Gaisburger Brücke kommend auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war. Der Opel drehte sich und prallte in die rechte Leitplanke. Der Jeep des 35-Jährigen touchierte zunächst die linke Leitplanke, geriet dann durch starkes Gegenlenken über alle drei Fahrstreifen in die rechte Leitplanke, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
 
Der Fahrer eines dunklen Sportwagens, der dem Jeep laut Zeugen mit gleicher Geschwindigkeit gefolgt war, hielt zunächst kurz an, entfernte sich dann jedoch von der Unfallstelle.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Was willst Du damit sagen???
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
@Susi: m.E. ist die Verniedlichung "a bissel schnell" einer laut Zeugenaussagen "offenbar stark überhöhten Geschwindigkeit" nicht angebracht. Auch der Hinweis auf das zweite Fahrzeug spricht eine deutliche Sprache, welche mit anderen Vorfällen dieser Art korrespondiert.
Allerdings gebe ich Guzzi gerne dahingehend Recht: das Problem ist in solchen Fällen wohl überwiegend zwischen Sitz und Lenkrad zu finden.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.782
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..was die "überhöhte" Geschwindidkeit angeht..
Liegt im "Auge" des Betrachters und dem Gehör bzw. subjektives empfinden.
Denn, das Gehirn spielt gerne Streiche, wie ein Test vor einiger Zeit gezeigt hat..

Einige / verschiedene Motorräder sind
- exakt 50 km/h in niedrigen Gang und hoher Drehzhal und im 2ten Versuch, im höchsten Gang mit niedriger
Drehzahl..
Ergebniss des "hörens" : bei hoher Drehzahl waren sich alle "Zuhöerer" sicher, dass das Mopped weit
über 50 km/h, muss 80 od. 100 gewesen sein, und in der 2'ten vorbeifahrt, langsamer als 30..

Von daher, auf "hörensagen" sollte mann nix geben.

Und, das mit dem "ähnlich schnellen" Sportwagen ist genauso spekulation..

Und, so einen Bericht hätte ich auch eher in einem "Käseblatt" vermutet, aber nicht
bei der SZ.
Sommerloch, oder wie ? :D

Grüße
 

panzerparty

Member
Mitglied seit
07.05.2018
Beiträge
34
Danke
16
Standort
LK BB
Hab mal in S-Ost gewohnt und da unten sind Rennen echt ein Problem. Da gibt es so eine Gang, die sich Raitelsberger Boys nennen. Die machen nur so ein Mist. Allerdings habe ich die noch nie nen Panzer fahren sehen.
 
In Böblingen/Sindelfingen/Calw ist das richtig schlimm. An Wochenenden und Feiertagen wird hier teilweise mit 200 Sachen durch den Ort geballert. Wenn man da bei der Polizei anruft kommt nur die Frage Blutet jemand? Ist jemand verletzt? Bei nem Nein kommt zurück wir sind gerade beschäftigt und kommen später.
 
Soll aber nicht heissen, dass ich das gut finde. Wer rasen will und sein eigenes Leben + Klonker aufs Spiel setzen will, der kann das irgendwo auf nem alten Flugfeld machen oder sich auf ne gesperrte Strasse schleichen. 
 
Meine 2 Groschen
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.710
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Und warum nimmt man diesen Scheißtypen nicht ihre Scheißkarren ab, stampft sie ein und flambiert ihre Fahrerlaubnis?
Bananenrepublik...
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Schon interessant, nur 2 oder 3 die hier mit schreiben haben eine eigene Meinung zum Thema. Der Rest glaubt bedingungslos was in der Zeitung steht. Das macht mir wirklich Angst. Die Macht der Medien wird dann noch von der Fantasie der Leser getoppt.
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
susiq schrieb:
Schon interessant, nur 2 oder 3 die hier mit schreiben haben eine eigene Meinung zum Thema. Der Rest glaubt bedingungslos was in der Zeitung steht. Das macht mir wirklich Angst. Die Macht der Medien wird dann noch von der Fantasie der Leser getoppt.
 
... das ist Bullshit liebe Susi!
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.802
Danke
3.567
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Na getroffene Hunde bellen, Herr Rossi
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Wahrlich lächerlich ist, wie man sich hier drüber weiter aufregt... Entweder der Mann hat Scheiße gebaut oder nicht, ist im Endeffekt auch nicht mein Problem. Dass es genug bekloppte Fahrer gibt, weiß man hoffentlich sowieso.

Und was getroffene Hunde angeht: Man muss ja nicht fahren wie nach einem Banküberfall - und dann steigt Ruck zuck auch die Beliebtheit bei anderen Leuten. So einfach ist das, wer sich mit Gerase und Verschwörungstheorien in die Krise jagt - auch nicht mein Problem, ich bin kein Psychater.
(Wenn man nicht um sich schießt, werden i.d.R. keine Getroffen)

Leicht OT:

Das unsere Medien nicht immer hundertprozentig vertrauenswürdig sind hat man an vielem gemerkt - allein schon beim Dieselskandal zu sehen. Aber daraus jetzt ein Thema im jf.de machen? Nö, danke. Dann soll sich jeder mit seiner Theorie in seine dunkle Ecke des www zurückziehen.


Just meine bescheidene Meinung!
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.931
Danke
9.460
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich denke, dass hierzu erstmal genug geschrieben und besonders auch gemutmaßt wurde. Sollte es weitere Fakten und damit auch noch Diskussionsbedarf geben, kann das Thema gerne wieder geöffnet werden. Dazu bitte bei der Moderation melden.  :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mutmaßliches Autorennen - mit 2 Kindern an Bord

mutmaßliches Autorennen - mit 2 Kindern an Bord - Ähnliche Themen

  • Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?

    Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?: Hallo, nachdem wir im letzten Jahr eine wunderschöne Tour an tolle entlegene Strände auf Sardinien gemacht haben, planen wir das für 2024 wieder...
  • Der Wrangler für´s Kind

    Der Wrangler für´s Kind: Gerade durch Zufall entdeckt. Jetzt gibt es den Wrangler auch für die Kleinen. Kinderfahrzeug Elektro Jeep Rubicon 2x45 Watt | Kaufland.de...
  • Jeep Kinder Elektroauto

    Jeep Kinder Elektroauto: Moin, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Kinder Elektro Auto. Im www gibt's auch einige, von günstig bis jenseits...   Habt Ihr Erfahrungen mit...
  • DVD-System für die Kinder?

    DVD-System für die Kinder?: Hallo! Hat zufällig jemand eine gute Lösung für mich? Am liebsten wären mir natürlich Kopfstützen mit integrierten Monitoren. Da der Grand...
  • JEEP - an extraordinary kind of driving ...

    JEEP - an extraordinary kind of driving ...: Hallo Gemeinde, ich habe mal das Bild vom Frank genommen, um diesen Threat zu starten. Lasst uns hier mal Fotos von 'außergewöhnlichen'...
  • Ähnliche Themen

    • Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?

      Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?: Hallo, nachdem wir im letzten Jahr eine wunderschöne Tour an tolle entlegene Strände auf Sardinien gemacht haben, planen wir das für 2024 wieder...
    • Der Wrangler für´s Kind

      Der Wrangler für´s Kind: Gerade durch Zufall entdeckt. Jetzt gibt es den Wrangler auch für die Kleinen. Kinderfahrzeug Elektro Jeep Rubicon 2x45 Watt | Kaufland.de...
    • Jeep Kinder Elektroauto

      Jeep Kinder Elektroauto: Moin, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Kinder Elektro Auto. Im www gibt's auch einige, von günstig bis jenseits...   Habt Ihr Erfahrungen mit...
    • DVD-System für die Kinder?

      DVD-System für die Kinder?: Hallo! Hat zufällig jemand eine gute Lösung für mich? Am liebsten wären mir natürlich Kopfstützen mit integrierten Monitoren. Da der Grand...
    • JEEP - an extraordinary kind of driving ...

      JEEP - an extraordinary kind of driving ...: Hallo Gemeinde, ich habe mal das Bild vom Frank genommen, um diesen Threat zu starten. Lasst uns hier mal Fotos von 'außergewöhnlichen'...
    Oben