nach KAT-Austausch ruckelt der Dicke jetzt

Diskutiere nach KAT-Austausch ruckelt der Dicke jetzt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; :coolman: fahr erst mal so 50km mit wechselden Geschwindigkeiten, dann kann man weitersehen.
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cherokee xj

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high octane petrolhead
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:coolman: fahr erst mal so 50km mit wechselden Geschwindigkeiten, dann kann man weitersehen.
 
thoreuV8

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Hallo :coolman: ,

Probefahrt war so um die 10Km - wenn überhaupt - man traut sich halt nicht mehr so weit weg. Zündkerzen und Kabel sind noch nicht gewechselt - kann mir aber auch nicht vorstellen das das was mit dem Ausgehen zu tun hat - mit dem Ruckeln ja - aber nicht mit dem neuen Prob -

Grüsse - Thomas
 
Ozymandias

Ozymandias

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Oder der Steller ist halt WIRKLICH kaputt und gehört gewechselt, wenn er mit ganz leichtem Gasfuss auch im Stand einwandfrei läuft wirds kaum an den Zündkabeln liegen, kann ich mir schlicht nicht vorstellen.
Ob der nun mit 700rpm am Leerlaufsteller läuft oder 700rpm mit leichtem Gasfuss kommt doch aufs gleiche raus.
 
Tordi

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hugest photos ive ever effn seen
 

BenTheMan

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war nicht wichtig ... ich hab gedacht mein computer is kaputt weil das bild so riesig war und alles eingenommen hat

hab übrigens ohne KAT Austausch ein ähnliches problem gehabt. Bzw, ich war bei chrysler, die haben mit die drosselgeschichten und leerlaufsteller sauber gemacht, dann son ein messgerät angeschlossen und mir begeistert gezeigt wie viel besser die werte geworden sind.

lief dann 2 tage wieder ohne problem ... ja, ganz 2 tage. bin immernoch am suchen. bei mir geht er während der fahrt aus wenn es kalt drausen ist. chrysler meinte da halt es liegt en der zu niedrigen leerlauf drehzahl.
 
Ozymandias

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Quatsch mit Sosse, die sind nur wieder mal völlig überfordert, das Standgas am Granny wird komplett vom PCM geregelt und dem isses völlig sch....egal wie kalt es ist, der Granny läuft ja am Yukon genausogut wie im Deathvalley. Die Antwort zieht ja überhaupt nicht, wirf denen das an den Kopp wends näxte mal da bisch.
 

BenTheMan

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Quatsch mit Sosse, die sind nur wieder mal völlig überfordert, das Standgas am Granny wird komplett vom PCM geregelt und dem isses völlig sch....egal wie kalt es ist, der Granny läuft ja am Yukon genausogut wie im Deathvalley. Die Antwort zieht ja überhaupt nicht, wirf denen das an den Kopp wends näxte mal da bisch.
ich fahr morgen direkt in den showroom und hau mal auf den tisch!

die waren sehr kulant, haben dafür nix genommen ... also ... haben fürs nicht den fehler finden aber sauber machen und auslesen, nix genommen.
 
Ozymandias

Ozymandias

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bei mir geht er während der fahrt aus wenn es kalt drausen ist.
Kannst du das mal genauer Beschreiben?
Was genau wurde bereits gemacht deswegen?
Wenn der Motor während der Fahrt ausgeht liegts definitiv nicht am Leerlaufsteller, der ist dann inaktiv.
 
thoreuV8

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Moin,

trotz Weihnachten und Punsch - könnten wir vielleicht in diesem Fred auf mein Problem zurück kommen?

Grüße & frohe Weihnachten - Thomas :coolman:
 
hsedv

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Frage eines Unwissenden

kann man die alten Z mit OBDI nicht über die Schlüsselmethode auslesen?
Jo, kann man... so haben wir bei Chris immer die Fehlerdiagnose gemacht :coolman: und wir hatten schon viele Fehler und defekte Sensoren........
 

jeepermanu

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hallo
ich schreib dir einfach ma so meine gedanken auf dei mir gekommen sind als du von deinem problem schriebst

Du sagtest du hattest den Kat getauscht warum wurde der getauscht??? wa der dicht?? wenn ja sollte eins kla sein Abgastemperatur wa extrem hoch da ein Rückstau statt fand = Lamdasonde zu 99,99% kaputt

Zündkabel und kerzen gehören getauscht keine frage vorher würde cih garnicht weiter rumbasteln

Nun noch die frage warum er nach dem Batt abklemmen immer ausgeht.Durch ads abklemmen wird er resettet er erfährt und speicher nach dem wieder anklemmen neue werte welche werte?? die die die durch den kat Kaputte lamda liefert wie diese werte dann assehen kann amn sich ja denken der ersäuft vermutlich Förmlich im Sprit und darum geht er aus

Also Lamda neu kabel neu Kerzen neu batt resetten dann auf ner langen fahrt neu anlernen udn dann mal weiter sehn




Frohe weihnacht


Gruß manu
 
Tordi

Tordi

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trotz Weihnachten und Punsch - könnten wir vielleicht in diesem Fred auf mein Problem zurück kommen?
Mach doch mal den Anfang und beantworte die Frage nach der "Check Engine"-Leuchte :wave:

Bei der Variante defekter MAP-Sensor könnte ich mir vorstellen, dass davon auch der Kat hinüber geht. Nach den Verbrauchswerten bei meinem (40 Liter aufwärts bei Tempo 80 :coolman: ) und dem Gestank kommt da reichlich unverbrannter Sprit hinten raus. Nicht gesund für den Kat.
 
thoreuV8

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Mach doch mal den Anfang und beantworte die Frage nach der "Check Engine"-Leuchte :wave:

Bei der Variante defekter MAP-Sensor könnte ich mir vorstellen, dass davon auch der Kat hinüber geht. Nach den Verbrauchswerten bei meinem (40 Liter aufwärts bei Tempo 80 :coolman: ) und dem Gestank kommt da reichlich unverbrannter Sprit hinten raus. Nicht gesund für den Kat.
Hallo,

die check engine Leuchte ist nicht an, alles ist wie immer - aber heißt das was?

Grüße Thomas
 
hsedv

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Zündung an - aus - an - aus - an und auf an stehen lassen ... dann sollte der Wagen anfangen per Blinksignal die codes raus zugeben.

:coolman:
 
blini

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graz
blinken wie ein christbaum wird er sicher !! :coolman:

Diagnostic Trouble Codes - 1995 Jeep

11 IGN reference signal. crank sensors
12 Battery input to PCM disconnected during last 50 key starts.
13 Fault in the map sensor pneumatic circuit.
14 Fault in the map sensor electrical circuit.
15 Fault in the vehicle speed sensor circuit.
17 Engine running too cool.
21 Problem in the oxygen feedback circuit.
22 Fault in the coolant temperature sensor circuit.
23 Air temperature sensor.
24 Intake air temp. sensor voltage high.
25 Fault in the IAC motor drive circuit.
27 Fault in injector driver interface circuit.
33 Fault in air conditioning cutout relay circuit.
34 S/C solenoid circuits.
35 Fault in fan relay circuit.
41 Fault in the charging system or no field current.
42 Fault in the ASD relay driver circuit.
44 Battery Temp Voltage.
46 Battery voltage is too high.
47 Battery voltage is too low.
51 Lean condition is indicated.
52 Rich condition is indicated.
53 Internal problem in module.
54 No cam position signal.
55 Completion of fault code display.
62 Unsuccessful attempt to update EMR mileage.
63 Unsuccessful attempt to write to an EEPROM location by the controller.
 
cylber

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Alleshinterfrager
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Renchen
Moin,

meiner hatte vor kurzem doch ähnliche Symptome, zuerst ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Dann überbrückt und wieder angegangen, allerdings hielt er das Standgas nicht..... :newlaugh:

Ladegerät 1 Tag dran, ging problemlos an und hielt auch das Standgas. 5 KM gefahren, verkehrsbedingt an einer Kreuzung angehalten und er ist wieder ausgegangen...... :coolman: Problemlos wieder angesprungen, sobald ich vom Gas ging ----> ausgegangen.

Daraufhin neue Batterie rein und Leerlaufsteller gereinigt, der sah bei meinem so aus wie Deiner. Seit dem läuft er wieder wie eine 1, ohne Probleme. :wave: und das Standgas bleibt wie es sein soll.

Zündkerzen, Zündkabel hat meiner beim letzten KD bekommen, das sind so ca. 7 TKM her. Vielleicht kannst was mit anfangen.


Gruss

Cylber
 
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