Nach Simmerringwechsel beim Differentialgetriebe lautes Fahrgeräusch

Diskutiere Nach Simmerringwechsel beim Differentialgetriebe lautes Fahrgeräusch im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @Fuessener: 80000km mit einem Satz Reifen ? Respekt . Und ich dachte das ich mit 35000km schon sehr schonend mit den Reifen umgegangen bin ‍♂️
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
@Fuessener: 80000km mit einem Satz Reifen ? Respekt . Und ich dachte das ich mit 35000km schon sehr schonend mit den Reifen umgegangen bin ‍♂
 

Fuessener

Guest
Ivo76 schrieb:
@Fuessener: 80000km mit einem Satz Reifen ? Respekt . Und ich dachte das ich mit 35000km schon sehr schonend mit den Reifen umgegangen bin ‍♂
Ich war und bin auch verwundert, denn sowohl meine Frau, als auch ich pflegen einen "flotten" Fahrstil. Ich merke allenfalls, dass die Winterreifen etwas weicher sind und vorne ein paar tausend Kilometer früher abgefahren waren, was vermutlich an flott genommenen Autobahnausfahrten liegt. Er hat jetzt gut 160 tkm auf der Uhr und vorne seit Nov. 2016 und hinten seit dem Sommer die Dritten drauf. Ich bin sehr zufrieden und auch überrascht.
 

caylaender

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
83
Danke
11
Standort
Merkendorf, Schleswig-Holstein
Die Goodyear Sommerreifen auf den 18 Zoll Felgen waren von Anfang an aus 2009 in Benutzung und bei Wechsel Sommer / Winter und jetzt 125.000km auf dem Tacho, haben sie ca. 65.000km gelaufen (runter gefahren u. Sägezahn). Die Winterräder waren auch für mich ein Schock, denn die haben nicht einmal 10.000km gelaufen und sehen aus wie geleckt!
Der Reifenhändler sagte mir das dieses Phänomen recht häufig auf tritt, auch bei Markenreifen und bei normalen PKW´s.
Ich hoffe das mir die Nokian Weatherproof 235 / 60 R18 nun auf lange Sicht Fahrfreude und Sicherheit für viele tausend Km geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Simmerringwechsel beim Differentialgetriebe lautes Fahrgeräusch

Nach Simmerringwechsel beim Differentialgetriebe lautes Fahrgeräusch - Ähnliche Themen

  • Benötigte Schlüsselweiten beim JK

    Benötigte Schlüsselweiten beim JK: Tach ! Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug...
  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Simmerringwechsel Hinterachse

    Simmerringwechsel Hinterachse: Servus! Bei meiner Hinterachse läuft beim Radlager Öl raus. Reicht es wenn ich den Radlagersatz mit einem Simmerring von Asp Eberle verbaue oder...
  • Simmerringwechsel Hinterachse WJ

    Simmerringwechsel Hinterachse WJ: Servus zusammen, an meinem 99er 3,1td mit Quadratrac II, ist der Simmerring (Eingang Kardan), der Hinterachse undicht! Hatte sauber gemacht und...
  • Ähnliche Themen

    • Benötigte Schlüsselweiten beim JK

      Benötigte Schlüsselweiten beim JK: Tach ! Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug...
    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Simmerringwechsel Hinterachse

      Simmerringwechsel Hinterachse: Servus! Bei meiner Hinterachse läuft beim Radlager Öl raus. Reicht es wenn ich den Radlagersatz mit einem Simmerring von Asp Eberle verbaue oder...
    • Simmerringwechsel Hinterachse WJ

      Simmerringwechsel Hinterachse WJ: Servus zusammen, an meinem 99er 3,1td mit Quadratrac II, ist der Simmerring (Eingang Kardan), der Hinterachse undicht! Hatte sauber gemacht und...
    Oben