Navi Verkehrsmeldungen falsch

Diskutiere Navi Verkehrsmeldungen falsch im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Woher nimmt das Navi denn die Daten für Baustellen und Sperrungen (ohne Live)? Das ist doch TMC, oder? Ich verstehe nicht dass hier bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chevi

Chevi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
93
Danke
17
Standort
Crailsheim
Hallo,

Woher nimmt das Navi denn die Daten für Baustellen und Sperrungen (ohne Live)? Das ist doch TMC, oder?
Ich verstehe nicht dass hier bei mir jetzt schon 2x passiert ist dass ich 20-30km falsch gelotst werde weil Straße angeblich gesperrt. Da ich die Strecke kenne, bin ich die gesperrte Straße gefahren, diese ist nicht und war nicht gesperrt....

Die Eine Straße ist tatsächlich ein kurzes Stück (500m) gesperrt, allerdings nicht auf der Route. Das Navi nimmt aber die komplette Straße (18km) als gesperrt, unbefahrbar.
Bei der 2. Straße weis ich es nicht, ob da evtl. Weiterführend was gesperrt war, jedenfalls nicht auf der Route.

Liegt das dann an falschen tmc Daten, oder interpretiert das Uconnect diese falsch?
Werde morgen mal mit dem tiguan testen....
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Chevi schrieb:
Hallo,

Woher nimmt das Navi denn die Daten für Baustellen und Sperrungen (ohne Live)? Das ist doch TMC, oder?
Ich verstehe nicht dass hier bei mir jetzt schon 2x passiert ist dass ich 20-30km falsch gelotst werde weil Straße angeblich gesperrt. Da ich die Strecke kenne, bin ich die gesperrte Straße gefahren, diese ist nicht und war nicht gesperrt....

Die Eine Straße ist tatsächlich ein kurzes Stück (500m) gesperrt, allerdings nicht auf der Route. Das Navi nimmt aber die komplette Straße (18km) als gesperrt, unbefahrbar.
Bei der 2. Straße weis ich es nicht, ob da evtl. Weiterführend was gesperrt war, jedenfalls nicht auf der Route.

Liegt das dann an falschen tmc Daten, oder interpretiert das Uconnect diese falsch?
Werde morgen mal mit dem tiguan testen....
 
Moin,
ja, die Daten kommem dann aus dem TMC kommen und das ist bekannt dafür das nicht gerade aktuell ist und eher "grob" arbeitet..
Das es falsche Daten rauswirft kann natürlich passieren wenn dort falsche Daten angeliefert wurden.
Ohne Echtzeit-Daten von Fahrern wie Dir die trotzdem durchfahren, kann das auch nicht korrigiert werden.
 
Aber vergiss LIVE, das funzt überhaupt nicht. Schrottige Umsetzung einer geilen Lösung die jedes mobile Nvai 10x besser liefert.
Hätte man sich DARAUF konzentriert statt auf alle möglichen features wie streaming und so'n scheiß..dann würde es vermutlich inzwischen laufen.. Selbst der simple POI-Warner ist zuverlässig mit Echtzeit-Staumeldungen, sonst wäre unser Mittagessen am Sonntag ausgefallen,..
 
T.
T.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Navi Verkehrsmeldungen falsch

Navi Verkehrsmeldungen falsch - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

    Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
  • Uconnect 8,4 Navi Verkehrsmeldungen und Wetter

    Uconnect 8,4 Navi Verkehrsmeldungen und Wetter: Guten Morgen, erst mal ne kurz vorab, meine Name ist Volker und ich habe mir Anfang des Jahres einen Jepp Compass zugelegt, der macht echt Spaß...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

      Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
    • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

      Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

      Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
    • Uconnect 8,4 Navi Verkehrsmeldungen und Wetter

      Uconnect 8,4 Navi Verkehrsmeldungen und Wetter: Guten Morgen, erst mal ne kurz vorab, meine Name ist Volker und ich habe mir Anfang des Jahres einen Jepp Compass zugelegt, der macht echt Spaß...
    Oben