neue Frontscheibe nach Steinschlag

Diskutiere neue Frontscheibe nach Steinschlag im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! ich hab nun ne neue Frontscheibe, dabei ist mir aufgefallen, das die nicht getönt ist wie der rest (kl. grünstich) ist die originale...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vinceGC

vinceGC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
179
Danke
3
Standort
Bocholt
Hallo!

ich hab nun ne neue Frontscheibe, dabei ist mir aufgefallen, das die nicht getönt ist wie der rest (kl. grünstich)
ist die originale getönt (ich bin mir da nicht sicher) und man hat mir ne billige reingesetzt?

oder ist das normal, das die klar ist

danke


vince

ps: guten rutsch!
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Ich kann es dir auch nur von den Limiteds der Z-Reihe sagen, und da haben sie den Grünkeil.

:rolleyes:
 
vinceGC

vinceGC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
179
Danke
3
Standort
Bocholt
sorry,
ich fahr Grand Cherokee 5.2 Bj. 1997

Grünkeil ist drin, aber der rest ist klar, nicht wie die anderen mit kleinem grünstich.

(War da nicht was mit Wärmedämmendes Glas?)

danke
 
vinceGC

vinceGC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
179
Danke
3
Standort
Bocholt
Also da die scheibe einen leichten grünton haben sollte, kann ich wohl davon ausgehen das ich nicht 100prozentige identische ware erhalten habe!?!
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
Eine wärmedämmende Frontscheibe schimmert Violett, da sie bedampft ist und nicht grün - oder :coolman: ? Getönte Frontscheiben sind nicht erlaubt - zumindest in der Schweiz nicht. Ab Werk sind bei Fahrzeugen nur die Seiten- und die Heckscheibe getönt (leichter Grünstich).

Ich meine dass Du die richtige Scheibe bekommen hast.

Gruss,
Marcel :rolleyes:
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Japp, is grün die Frontscheibe. Genau so grün wie die Seitenscheiben vorne!! :rolleyes:
 

Pullermann

Member
Mitglied seit
30.12.2006
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Schaffhausen (CH)
dafür haben die schweizer aber grüne 5,9er bekommen
und wenn man ein stück weisses papier nimmt- und hinter die frontscheibe hält, sieht man schon dass die einen getönten stich hat
leicht grün
nu aber gut
Jaja,, ich weiss, wir Schweizer sind eben ein wenig anders als der "Rest der Welt" :coolman:

Aber wieder an den grünen 5.9er rumnörgeln........ nun ja, bins mir gewohnt das mein ZJ als "Försterauto"
bezeichnet wird! :rolleyes:


Gruss aus der Schweiz
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Nein die leichte Tönung ist auch hierzulande üblich - für alle die es immer noch nicht Wissen - die Schweiz hat schon in den 90er Jahren die kompletten Bau- & Ausrüstungs- & Abgasvorschriften der EU 1-1 übernommen - es gibt den Sonderfall Schweiz im Bezug auf Fahrzeuge schon lang nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neue Frontscheibe nach Steinschlag

neue Frontscheibe nach Steinschlag - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • Kosten neue Frontscheibe SRT8?

    Kosten neue Frontscheibe SRT8?: :wave: Hat einer eine Ahnung, wieviel eine neue Frontscheibe beim SRT8 kostet?   Was wird der Einbau beim Freundlichen wohl veranschlagen?  ...
  • Neue Frontscheibe/Steinschlag

    Neue Frontscheibe/Steinschlag: @all nachdem ich gestern bei KM Stand 10400 eine neue Frontscheibe bekommen habe wollte ich mal eure Erfahrungen hören. Der Meister bei United...
  • Steinschlag in der Frontscheibe WJ 2002 / Neue Preis???

    Steinschlag in der Frontscheibe WJ 2002 / Neue Preis???: ... habe gestern meinen WJ über die autobahn at home gefahren, im dunklem plötzlich ein lautes **Klack** an der frontscheibe .... schönes dickes...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • Kosten neue Frontscheibe SRT8?

      Kosten neue Frontscheibe SRT8?: :wave: Hat einer eine Ahnung, wieviel eine neue Frontscheibe beim SRT8 kostet?   Was wird der Einbau beim Freundlichen wohl veranschlagen?  ...
    • Neue Frontscheibe/Steinschlag

      Neue Frontscheibe/Steinschlag: @all nachdem ich gestern bei KM Stand 10400 eine neue Frontscheibe bekommen habe wollte ich mal eure Erfahrungen hören. Der Meister bei United...
    • Steinschlag in der Frontscheibe WJ 2002 / Neue Preis???

      Steinschlag in der Frontscheibe WJ 2002 / Neue Preis???: ... habe gestern meinen WJ über die autobahn at home gefahren, im dunklem plötzlich ein lautes **Klack** an der frontscheibe .... schönes dickes...
    Oben