Neue Frontscheibe/Steinschlag

Diskutiere Neue Frontscheibe/Steinschlag im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; @all nachdem ich gestern bei KM Stand 10400 eine neue Frontscheibe bekommen habe wollte ich mal eure Erfahrungen hören. Der Meister bei United...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fliegerbaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
@all

nachdem ich gestern bei KM Stand 10400 eine neue Frontscheibe bekommen habe wollte ich mal eure Erfahrungen hören.

Der Meister bei United Glas sagte mir, dass aufgrund der steilen Stellung der Scheibe Steinschläge meist "durchschlagendere" Wirkung haben als bei "Schrägen" Windschutzscheiben.Letztlich war ein Steinschlag so heftig, dass die ganze Scheibe im unteren Drittel gerissen war.

Tatsächlich hört sich m.E. auch der Aufpall von Steinchen bei meinem Dicken einfach "härter" an als in allen meinen Vorfahrzeugen.

Ein Phänomen ist m. E. die Tatsache, dass auch ohne!!!!! vorausfahrende Fahrzeuge auf der Autobahn auf den ersten paar hundert Metern vereinzelt Steinschläge "einschlagen".
Ich hatte nämlich in letzter Zeit bewußt mehr Abstand zu meinem Vorausfahrenden gehalten, da mehrere "Einschläge" im Lack und Scheibenbereich zu verzeichnen waren.

Ich vermute, dass hier Steinchen von den eigenen Vorderrädern mit soviel "Schwung" vor das Fahrzeug (durch die hohen Freiräume möglich) aus den Profilrillen auf die Fahrbahn geschleudert werden und diese dann wieder abprallen und sodann meine Front "treffen".

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen, oder habe ich hier einfach nur Pech gehabt?

Fliegerbaer
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich vermute, dass hier Steinchen von den eigenen Vorderrädern mit soviel "Schwung" vor das Fahrzeug (durch die hohen Freiräume möglich) aus den Profilrillen auf die Fahrbahn geschleudert werden und diese dann wieder abprallen und sodann meine Front "treffen".

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen, oder habe ich hier einfach nur Pech gehabt?

Fliegerbaer
Die Steinchen aus den Reifen werden nicht schneller als das Fahrzeug selbst, denn die Wege am Boden und am Rad sind ja die gleichen. Löst sich also ein Steinchen auf 3 Uhr und schießt nach unten, dann ist genau dort das Rad. In der Theorie sogar zeitgleich da die Wege des Steins als auch der Rades gerade sind. Würde ich mal bei Serienstossfänger ausschließen. Dann schon eher Steine, die noch nicht zur Ruhe gekommen sind annehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Frontscheibe/Steinschlag

Neue Frontscheibe/Steinschlag - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • Kosten neue Frontscheibe SRT8?

    Kosten neue Frontscheibe SRT8?: :wave: Hat einer eine Ahnung, wieviel eine neue Frontscheibe beim SRT8 kostet?   Was wird der Einbau beim Freundlichen wohl veranschlagen?  ...
  • Steinschlag in der Frontscheibe WJ 2002 / Neue Preis???

    Steinschlag in der Frontscheibe WJ 2002 / Neue Preis???: ... habe gestern meinen WJ über die autobahn at home gefahren, im dunklem plötzlich ein lautes **Klack** an der frontscheibe .... schönes dickes...
  • neue Frontscheibe nach Steinschlag

    neue Frontscheibe nach Steinschlag: Hallo! ich hab nun ne neue Frontscheibe, dabei ist mir aufgefallen, das die nicht getönt ist wie der rest (kl. grünstich) ist die originale...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • Kosten neue Frontscheibe SRT8?

      Kosten neue Frontscheibe SRT8?: :wave: Hat einer eine Ahnung, wieviel eine neue Frontscheibe beim SRT8 kostet?   Was wird der Einbau beim Freundlichen wohl veranschlagen?  ...
    • Steinschlag in der Frontscheibe WJ 2002 / Neue Preis???

      Steinschlag in der Frontscheibe WJ 2002 / Neue Preis???: ... habe gestern meinen WJ über die autobahn at home gefahren, im dunklem plötzlich ein lautes **Klack** an der frontscheibe .... schönes dickes...
    • neue Frontscheibe nach Steinschlag

      neue Frontscheibe nach Steinschlag: Hallo! ich hab nun ne neue Frontscheibe, dabei ist mir aufgefallen, das die nicht getönt ist wie der rest (kl. grünstich) ist die originale...
    Oben