Neuer Kühler für den Z, welche Marke ?

Diskutiere Neuer Kühler für den Z, welche Marke ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich suche einen neuen Wasserkühler für den Z (V8). Welche Marke kann man da empfehlen? Das Netz ist voll mit diversen Modellen. ich suche was gutes.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

captiva209

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Ich suche einen neuen Wasserkühler für den Z (V8). Welche Marke kann man da empfehlen? Das Netz ist voll mit diversen Modellen. ich suche was gutes.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.158
Danke
8.017
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ralf, mache da nicht so einen Aufriss drum - bestelle dir einen bei Chrysler Teile Hamburg und gut ist.
 
Dirk liefert erfahrungsgemäß keinen Schrott :no:
 
Gruss
 
Micha
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Wenn ein Kühler aus dem Zubehör, dann wirklich genau prüfen.
Viele sind nur deshalb etwas günstiger, weil sie eine geringere Bautiefe haben, also kleiner sind.
Letztlich wird damit am Material gespart und Kühlleistung geht verloren.
 

captiva209

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Ich Frage deshalb, weil ich eigentlich einen AVA JE2037 bestellt hatte. Geliefert wurde ein Thermotec D7Y007TT. Der Thermotec hat Alulamellen und seitlich ist der aus Plastik. Den habe ich gleich zurückgeschickt. Der AVA JE2037 ist ganz gut ,doch derzeit schwer lieferbar.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
captiva209 schrieb:
Ich Frage deshalb, weil ich eigentlich einen AVA JE2037 bestellt hatte. Geliefert wurde ein Thermotec D7Y007TT. Der Thermotec hat Alulamellen und seitlich ist der aus Plastik. Den habe ich gleich zurückgeschickt. Der AVA JE2037 ist ganz gut ,doch derzeit schwer lieferbar.
 

Den einzigen Unterschied ist mal die Netzmaske Maße .....
 
du woher hast du die Info das der -JE 2037- nicht Außen aus Plaste ist.
 
 
Gruß Michael
 

captiva209

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Mike63 schrieb:
 
Den einzigen Unterschied ist mal die Netzmaske Maße .....
 
du woher hast du die Info das der -JE 2037- nicht Außen aus Plaste ist.
 
 
Gruß Michael
 
Den JE2037 habe ich jetzt eingebaut...ist kein Plaste.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Was macht das eigentlich für nen Unterschied, Plaste ist doch heut überall verbaut.
Hauptsache hält und ist dicht :)
 

captiva209

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Frank, kann ich dir auch nicht sagen. Das Plaste wirkte irgendwie nicht wertig...
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
captiva209 schrieb:
Frank, kann ich dir auch nicht sagen. Das Plaste wirkte irgendwie nicht wertig...
 

Ich hatte das vor kurzen selber ....
 
alter war mit Plaste und der Neue ist auch wieder mit ....
nach ein bissel Suchen ....130 Taler ----
 
was ich aber wollte war wieder einen mit der großen Tiefe von 44mm!
 
 
Da der alte unten an den Lamellen Gammel hatte ....sehe ich er da Material Beobachtungs aufwand
in den nächsten Jahren ??? aber das Plaste null Problemo ...hoffe es bleibt die nächsten Jahre so.
 
 
Gruß Michael 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Kühler für den Z, welche Marke ?

Neuer Kühler für den Z, welche Marke ? - Ähnliche Themen

  • XJ 1998: neuer Kühler passt evtl. nicht?

    XJ 1998: neuer Kühler passt evtl. nicht?: Guten Abend ihr Lieben, nach langem bin ich endlich einmal das Projekt Kühlerwechsel angegangen, was ich schon eine Weile her hatte. Vielleicht...
  • Alle zwei Jahre einen neuen Kühler, ist das normal?

    Alle zwei Jahre einen neuen Kühler, ist das normal?: Ich habe bei meinem ZJ 5.9l alle zwei Jahre den Kühler wechseln müssen( stehe jetzt bei Nr. 5), da er in der nähe des Ausgangs undicht wird. Ist...
  • ZJ- Neuer Kühler

    ZJ- Neuer Kühler: Wer für seinen Jeep (o.a. Auto) mal einen Kühler sucht....Kühler Rath. Haben den an meinem ZJ heute verbaut, alle Adapter für unterschiedliche...
  • Neuer Kühler für Cherokee Xj 2.5 TD ........

    Neuer Kühler für Cherokee Xj 2.5 TD ........: Hallo liebe Cherokee Freunde, an meinem 99er Jeep Cherokee XJ 2.5 Td leckt der Wasserkühler an mehreren Stellen. Wo kann man einen günstigen...
  • Neuer Kühler für den 5.9er

    Neuer Kühler für den 5.9er: Hallo zusammen Da ich immer noch den ersten Kühler drinhab - und der sicher schon ziemlich vergammelt ist, hab ich mich entschlossen meinem 5.9er...
  • Ähnliche Themen

    • XJ 1998: neuer Kühler passt evtl. nicht?

      XJ 1998: neuer Kühler passt evtl. nicht?: Guten Abend ihr Lieben, nach langem bin ich endlich einmal das Projekt Kühlerwechsel angegangen, was ich schon eine Weile her hatte. Vielleicht...
    • Alle zwei Jahre einen neuen Kühler, ist das normal?

      Alle zwei Jahre einen neuen Kühler, ist das normal?: Ich habe bei meinem ZJ 5.9l alle zwei Jahre den Kühler wechseln müssen( stehe jetzt bei Nr. 5), da er in der nähe des Ausgangs undicht wird. Ist...
    • ZJ- Neuer Kühler

      ZJ- Neuer Kühler: Wer für seinen Jeep (o.a. Auto) mal einen Kühler sucht....Kühler Rath. Haben den an meinem ZJ heute verbaut, alle Adapter für unterschiedliche...
    • Neuer Kühler für Cherokee Xj 2.5 TD ........

      Neuer Kühler für Cherokee Xj 2.5 TD ........: Hallo liebe Cherokee Freunde, an meinem 99er Jeep Cherokee XJ 2.5 Td leckt der Wasserkühler an mehreren Stellen. Wo kann man einen günstigen...
    • Neuer Kühler für den 5.9er

      Neuer Kühler für den 5.9er: Hallo zusammen Da ich immer noch den ersten Kühler drinhab - und der sicher schon ziemlich vergammelt ist, hab ich mich entschlossen meinem 5.9er...
    Oben