"NEUES vom ROTEN BLITZ"

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Dreamland

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kkk26 und emil77b, Ihr habt PN
 

MarvCorso

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wandlitzer schrieb:
Beim Wechsel meines Ölkühlers hat mich die gleiche Verbindung wie bei Dir ausgetrickst. Bei ca 3000 kam der rote Blitz. Der Grund, ich hatte die Verbindung nicht tief genug miteinander verbunden. Dadurch saß der C Clip quasi daneben. Bis knapp 3000 hielt die Verbindung auch so, danach rutschte das Ganze auseinander. Im Stand bei laufendem Motor steckte es wieder zusammen. Geile Fehlersuche, alleine...
 
Moin wandlitzer,
dann will ich mal hoffen das ich das selbe Problemchen hatte.
 
Bei mir ist ein Halter am Dämpfer gebrochen, somit hing das Teil nur noch an der C-Klammer. (Siehe Bild) Optisch habe ich die Fehlstellung des Dämpfers kaum wahrgenommen. Beim Dämpfer-Ausbau ist mir aufgefallen das die Klammer durch die Belastung leicht verbogen war. (siehe Bild) wenn das der Fehler war... war es ein günstiger Einsatz
 

 
 

MarvCorso

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Dreamland schrieb:
kkk26 und emil77b, Ihr habt PN
 

Mich würde das auch interessieren!!! :wave:
 

MarvCorso

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Mahlzeit.
 
Kurzer Lagebericht, zu meinem Problem mit dem "Roten Blitz".
Wie es aussieht war es tatsächlich die oben genannte Verbindung. An der Verbindung konnte man im Stand und ohne Belastung keine große Veränderung sehen. Auch eine Fachwerkstatt konnte diesen Fehler optisch nicht erkennen. Um als erstes den günstigen Weg zu gehen, habe ich Kleinteile (O-Ringe und Halter) getauscht und alle Verbindung erneut überprüft. Im Anschluss eine Druckprüfung durch geführt.
[SIZE=11pt]Fehler: P0229 geringer Ladedruck und P0046 Turboladerdruckregelung sind verschwunden[/SIZE].
Beschleunigung und Tempo über 120km/h sind wieder problemlos möglich. Der Öl-Austritt an besagter Stelle gehört ebenfalls der Vergangenheit an.
Nach der ersten Probefahrt. Leichtes Ruckeln >3000rpm bei Kick-Down.
[SIZE=11pt]Fehler: P1974 Ladedrucksensor Funktionsstörung und P1033 Plusschluss Laderegelung[/SIZE]
[SIZE=11pt]Fehler gelöscht, Probefahrt= Stake  Beschleunigung, Kick-Down mehrfach ohne jegliche  Probleme.[/SIZE]
[SIZE=11pt]Ein Fehler bleibt: P1033 Plusschluss Laderegelung[/SIZE]
[SIZE=11pt]Aber das Auto läuft einwandfrei kein Notlauf, kein roter Blitz! [/SIZE]
[SIZE=11pt]Danke für alle Hinweise und die Zeit die ihr investiert habt. [/SIZE]
 
[SIZE=11pt]p.s. Hinweise zum letzen Fehler nehme ich gerne noch entgegen. [/SIZE]
 
[SIZE=11pt]Gruß Marv :wave: [/SIZE]
 
 

Chewbaka

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Hab da bissl gegoogelt, da mein WHB den Fehler nicht beinhaltet... ist aber auch das für die Modelle Pre-Facelift...
Google hat das ausgespuckt:
P1033 - Nitrogen Oxides Sensor Signal Too Low
 
Ursachen:
 
  • A faulty O2 Sensor
  • A leaking exhaust manifold
  • An engine vacuum leak
  • An open or short in the wiring of the O2 sensor
  • Soot or oil buildup on the O2 sensor (excessive buildup will clog the ports the sensor uses to measure the air fuel ratio)
  • A dirty mass air flow sensor
  • Incorrect fuel pressure
 
Ein Ansatz, am NOx-Sensor (findet man man am Oxi-Kat) mal zu suchen...
Würde ja mir deinem Öl-Problem / Turbo zusammenpassen
 
Grüße, Tobi
 
 
 
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