Nochmal Thema Frontschutzbügel (DEKRA PDF)

Diskutiere Nochmal Thema Frontschutzbügel (DEKRA PDF) im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin Moin :wave:   Habe da einen schönen Link gefunden für eine DEKRA PDF Datei wo auf Seite 13 Nochmal die Sache mit dem Frontschutzbügel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ich hab das in den Technikbereich verschoben.
:wave:
 

MarkusWG2004

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
207
Danke
9
Standort
20537 Hamburg
Oki war ich wieder falsch :wave:
 
 

MarkusWG2004

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
207
Danke
9
Standort
20537 Hamburg
Hallo Dylan
 
Also Wortwörtlich steht da:
 
Bullenfänger
 
Masse statt Klasse
 
Sicher ist der Frontschutzbügel ind der Land und Forstwirtschaft ein sinnvolles Zubehör, aber kann er insbesondere für Radfahrer
 
und Fußgänger ein gefährliches Teil sein und zu schwersten Verletzungen führen.
 
Auch kann das Deformationsverhalten des Fahrzeugs bei einem Unfall negativ beeinflusst werden.
 
Der Anbau von Bullenfängern war bis zum 1.Juni 2008 zulässig, wenn dafür ein Teilegutachten, eine Allgemeine Betriebserlaubnis
 
für Fahrzeugteile oder eine EG-Typengenehmigung vorgelegt werden konnte.
 
An Fahrzeugen, die vor diesem Datum erstmals zugelassen wurden, ist ein nachträglicher Anbau nicht mehr zulässig !
 
Seit dem 1.Juni 2008 dürfen diese Frontschutzsysteme auf der Grundlage von Teilegutachten oder Allgemeiner Betriebserlaubnissen
 
für Fahrzeugteile nur noch an Fahrzeugen nachträglich angebaut werden, deren zulässige Gesamtmasse mindestens 3,5 t beträgt
 
und die nach diesem Datum erstmals in den Verkehr gebracht wurden. Für alle anderen Fahrzeuge, insbesondere auch für Wohnmobile, ist als
 
Nachweis der Zulässigkeit eines solchen Anbausnunmehr eine entsprechende EG-Typgenehmigung erforderlich, die für den konkreten
 
Fahrzeugtyp erteilt wurde.
 
 
Zulässigkeit gem.StVZO = Unzulässig
 
Eigenmontage/Do it yourself = Unzulässig
 
 
gruss Markus
 

DylanImJeep

Member
Mitglied seit
23.10.2013
Beiträge
100
Danke
0
Standort
Braunschweig
Danke Markus!Sehr freundlich von dir.Auch wenn da nichts neues steht bezüglich Thema Frontbügel.Dennoch sollte der Bericht endlich mal Klarheit schaffen und gefährliches Halbwissen und hartnäckige Gerüchte beseite schieben..
Grüße aus Spanien!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nochmal Thema Frontschutzbügel (DEKRA PDF)

Nochmal Thema Frontschutzbügel (DEKRA PDF) - Ähnliche Themen

  • Nochmal das leidige Radio Thema...

    Nochmal das leidige Radio Thema...: Hallo zusammen, ich habe seit Freitag meinen Granny hier stehen und bekomme die Krise wegen dem Radio. Original war wohl ein REW verbaut, dieses...
  • Nochmal das Thema "anderes Radio" im WH

    Nochmal das Thema "anderes Radio" im WH: Hallo zusammen, über die Suche habe ich schon einiges gefunden. Allerdings wird leider nirgends über "Langzeiterfahrungen" berichtet. Ich habe...
  • Nochmals Thema Kabelsalat

    Nochmals Thema Kabelsalat: Nachdem ich den CJ5 (BJ79 mit 3,8l Motor) nun meinem Sohn geschenkt habe, haben wir ihn heute mal auseinander genommen da er nach der ewigen...
  • Das leidige Thema Vibrationen nochmal

    Das leidige Thema Vibrationen nochmal: Hallo,   ich habe hier die Threads schon hoch und runter durchsucht, aber keines der bisher beschriebenen Symptome passt zu meinem aktuellen Fall...
  • Nochmal das Thema Schneeketten auf 245/75 R17

    Nochmal das Thema Schneeketten auf 245/75 R17: Sorry, dass ich dieses Thema nochmal vorhole. Wollte Euch nur über den Stand informieren:   Wir fahren nächste Woche mit dem Dicken in die Alpen...
  • Ähnliche Themen

    • Nochmal das leidige Radio Thema...

      Nochmal das leidige Radio Thema...: Hallo zusammen, ich habe seit Freitag meinen Granny hier stehen und bekomme die Krise wegen dem Radio. Original war wohl ein REW verbaut, dieses...
    • Nochmal das Thema "anderes Radio" im WH

      Nochmal das Thema "anderes Radio" im WH: Hallo zusammen, über die Suche habe ich schon einiges gefunden. Allerdings wird leider nirgends über "Langzeiterfahrungen" berichtet. Ich habe...
    • Nochmals Thema Kabelsalat

      Nochmals Thema Kabelsalat: Nachdem ich den CJ5 (BJ79 mit 3,8l Motor) nun meinem Sohn geschenkt habe, haben wir ihn heute mal auseinander genommen da er nach der ewigen...
    • Das leidige Thema Vibrationen nochmal

      Das leidige Thema Vibrationen nochmal: Hallo,   ich habe hier die Threads schon hoch und runter durchsucht, aber keines der bisher beschriebenen Symptome passt zu meinem aktuellen Fall...
    • Nochmal das Thema Schneeketten auf 245/75 R17

      Nochmal das Thema Schneeketten auf 245/75 R17: Sorry, dass ich dieses Thema nochmal vorhole. Wollte Euch nur über den Stand informieren:   Wir fahren nächste Woche mit dem Dicken in die Alpen...
    Oben