Ralf
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Threadstarter
Wenigstens hat es der Dicke heute ohne Abschlepper in die Werkstatt geschafft.
Trotzdem habe ich nun die Jeep Schnauze voll. Dritter Ausfall dieses Jahr.
Ist ein Auto mit 122 000 km im sechsten Jahr heutzutage wirklich schon Schrott?
Gemütlich auf der Autobahn, Tempomat 120 auf der rechten Seite. Irgendwann wollte ich auf die mittlere Spur um
einen LKW zu überholen. Kickdown ging nicht, kein Leistungszuwachs, keinerlei Fehleranzeige.
Auf dem nächsten Parkplatz raus und eine Sichtprüfung und nach dem Öl geschaut.
Motor lief im Stand völlig normal.
Weiterfahrt, von Beschleunigung keine Rede, Getriebe schaltet ruckartig, einmalig eine schwarze Russwolke.
Bin dann ca. 50km bis zu meiner Werkstatt. Ca. 7 km vor dem Ziel kam die Motorleuchte.
Fehlerspeicher hat einiges drinnen. Im wesentlichen
-Turbo overboost (was auf Falschluft zurück zu führen wäre, aber Schläuche sitzen alle ordentlich)
-zwei Meldungen zum Getriebe (Detail weiß ich nicht mehr)
- und einige andere, die als Folgefehler auftauchen
Der Stellmotor unterm Turbo hat keine Fehlermeldung ausgegeben, Drosselklappe auch nicht.
...nun warte ich einmal mehr auf die Fehlermeldung der Werkstatt.
Der Jeep hat nun aber zweimal gelb gesehen und steht vor der roten Karte.
Solltet ihr eine Idee haben die mich etwas beruhigt...gerne.
Auf alle Fälle ist damit Mercedes bei der aktuellen Dienstwagensuche ganz nach hinten gerutscht.
Trotzdem habe ich nun die Jeep Schnauze voll. Dritter Ausfall dieses Jahr.
Ist ein Auto mit 122 000 km im sechsten Jahr heutzutage wirklich schon Schrott?
Gemütlich auf der Autobahn, Tempomat 120 auf der rechten Seite. Irgendwann wollte ich auf die mittlere Spur um
einen LKW zu überholen. Kickdown ging nicht, kein Leistungszuwachs, keinerlei Fehleranzeige.
Auf dem nächsten Parkplatz raus und eine Sichtprüfung und nach dem Öl geschaut.
Motor lief im Stand völlig normal.
Weiterfahrt, von Beschleunigung keine Rede, Getriebe schaltet ruckartig, einmalig eine schwarze Russwolke.
Bin dann ca. 50km bis zu meiner Werkstatt. Ca. 7 km vor dem Ziel kam die Motorleuchte.
Fehlerspeicher hat einiges drinnen. Im wesentlichen
-Turbo overboost (was auf Falschluft zurück zu führen wäre, aber Schläuche sitzen alle ordentlich)
-zwei Meldungen zum Getriebe (Detail weiß ich nicht mehr)
- und einige andere, die als Folgefehler auftauchen
Der Stellmotor unterm Turbo hat keine Fehlermeldung ausgegeben, Drosselklappe auch nicht.
...nun warte ich einmal mehr auf die Fehlermeldung der Werkstatt.
Der Jeep hat nun aber zweimal gelb gesehen und steht vor der roten Karte.
Solltet ihr eine Idee haben die mich etwas beruhigt...gerne.
Auf alle Fälle ist damit Mercedes bei der aktuellen Dienstwagensuche ganz nach hinten gerutscht.