Carlo-ZJ
Member
- Mitglied seit
- 28.06.2020
- Beiträge
- 3.325
- Danke
- 6.268
- Standort
- Österreich
- Fahrzeug
- Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Hast Du die Beiträge hier nicht gelesen?Ist nur wegen der Additive ? müsste nicht ansonsten 75W140 = 75W140 sein?
Muss man bei dem hier noch FM zufügen? Wenn ja - 'volle Dröhnung'? oder halb? Was passiert bei zuviel FM?
Das hat jeweils schon etwas Reibminderer drin. Aber wohl für normale PKW Differentiale mit 25% Sperrkörper -> Viel zu wenig für die TrackLock.
Habe deshalb dennoch nicht weniger FM hinzugegeben. Track Lock funktioniert im Winter beim Anfahren auf einseitig glattem Untergrund trotzdem super.
-> Jeep SRT Bj 2019 Differenzial welches Öl
Die soll ja rutschen, auf befestigtem Untergrund ist das gewollt, deswegen limited slip. Der Verschleiß der Kupplung und auch der Reifen ist höher, wenn zu wenig FM drinnen ist, bei zuviel ist die Sperrwirkung verringert.
Den Anteil in den LS-Ölen kann man vernachlässigen, ist viel zu wenig.
Ober weiter unten in diesem Betrag: Die ersten Schritte...
GL5 muss es sein. Wobei es die Viskosität 75W140 mit GL5 Freigabe und Vollsyntetisch gibt.Ist nur wegen der Additive ? müsste nicht ansonsten 75W140 = 75W140 sein?
Niedrigere Viskositäten 75W90 gibt es auch mit GL4/GL4+ und sogar teilsyntetisch. Du brauchst aber GL5
Zuletzt bearbeitet: