Öltemperaturanzeige selbst bauen

Diskutiere Öltemperaturanzeige selbst bauen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; die wanne kann beim bohren ruhig montiert bleiben :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
die wanne kann beim bohren ruhig montiert bleiben :D
 

uweleu

Gelöscht
Mitglied seit
19.12.2008
Beiträge
244
Danke
2
nimm spitzhacke das spart strom :jester: :wave:
 

klaushiesberger

Member
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
77
Danke
2
Standort
wien
Ich hab die grössere ATG Ölwanne drauf , da sind  Ablassschraube und seitlich ein kleiner Flansch für allfällige Fühler von Haus aus drinnen .... 
 
L.G.,
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
grannyfreund schrieb:
aber den mit der ungenauigkeit wegen dem kabel  den könn wir nich gelten lassen   
bei hochpräzisen thermoelementen wie sie vdo verbaut ist die kabellänge kalibrations entscheidend.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Chevy454 schrieb:
 
Blini das ist ein Jeep und kein Space Shuttle :wave:
du sagst es! beide backsteine sind aus der selben entwicklungsepoche, doch beim zj habens bessere arbeit geleistet!
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hallo,

Wo seid ihr mit dem Kabel raus gegangen?
Durch die Feuerwand entlang der Brems/Benzin Leitung?
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Aber mit vorsicht......Fahrerfussraum (bissel höher geht der gaszug duchs Blech....mit nem Gummiflansch (chen)....da mit nem leisen Messer einen kleinen Schlitz und durch damit...
ist der Kürzeste Weg....zum ATG.....
Kabel gut schützen.....
mach an der Brems/ Benzinleitung besser nix...sonst wirst du doch noch zur "Jeeplumbia"....(Shuttle)... :D
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Okay.
Ne ich hätte es halt entlang der Leitung gelegt, weil schon ein Loch neben dem BKV ist.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
naja das mit dem kabelgewirr an Bremsleitungen lang oder so.....hat nix...wenns kein ordentlicher kabelkanal verlegt wird...
 
Sicher kannst du da auch durch.....aber nur dann wenn das/die Kabeldurchführung gewährleistet ,das das Kabel in der Spritzwand keine Schrubberstellen bekommt..
wenn da beim BKV ein Blindstopfen ist kannst du den auch nehmen.....nur eben adrett verlegen sicher gegen Hitze und mechanische einflüsse.
 
sonst gibts bei nem Kurzen böse überaschungen....stromkreise also immer  absichern........
 
:wave:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öltemperaturanzeige selbst bauen

Öltemperaturanzeige selbst bauen - Ähnliche Themen

  • Geber für Öltemperaturanzeige

    Geber für Öltemperaturanzeige: Hallo, möchte gern die Ölthemperatur angezeigt bekommen. Wo greife ich diese am besten ab. Hatte an die Ölablasschraube gedacht. Leider gibt es...
  • Öltemperaturanzeige / Offeoadpages

    Öltemperaturanzeige / Offeoadpages: Bei den mittlerweile knapp zweistelligen Minusgraden würde ich gerne nachsehen, wann der Motor Betriebstemperatur hat. In den Offroadpages findet...
  • Öltemperaturanzeige in den Offroad-Pages

    Öltemperaturanzeige in den Offroad-Pages: Guten Abend, die Anzeige der Öltemperatur in den Offroad-Pages wird bei mir nicht aktualisiert. Das heißt, die Temperaturanzeige bleibt auf dem...
  • Öltemperaturanzeige zeigt immer den selben Wert

    Öltemperaturanzeige zeigt immer den selben Wert: ich bin jeep neuling und mich wundert es das die öl temperaturanzeige immer den selben wert anzeigt. ob kalter oder warmer motor... ist das...
  • Öltemperaturanzeige

    Öltemperaturanzeige: Würde gerne an meinem WG ein Zusatzinstrument für die Öltemperatur einbauen.. Wer hat es schon oder hat Tips zum Einbauort der Anzeige(bzw welche...
  • Ähnliche Themen

    • Geber für Öltemperaturanzeige

      Geber für Öltemperaturanzeige: Hallo, möchte gern die Ölthemperatur angezeigt bekommen. Wo greife ich diese am besten ab. Hatte an die Ölablasschraube gedacht. Leider gibt es...
    • Öltemperaturanzeige / Offeoadpages

      Öltemperaturanzeige / Offeoadpages: Bei den mittlerweile knapp zweistelligen Minusgraden würde ich gerne nachsehen, wann der Motor Betriebstemperatur hat. In den Offroadpages findet...
    • Öltemperaturanzeige in den Offroad-Pages

      Öltemperaturanzeige in den Offroad-Pages: Guten Abend, die Anzeige der Öltemperatur in den Offroad-Pages wird bei mir nicht aktualisiert. Das heißt, die Temperaturanzeige bleibt auf dem...
    • Öltemperaturanzeige zeigt immer den selben Wert

      Öltemperaturanzeige zeigt immer den selben Wert: ich bin jeep neuling und mich wundert es das die öl temperaturanzeige immer den selben wert anzeigt. ob kalter oder warmer motor... ist das...
    • Öltemperaturanzeige

      Öltemperaturanzeige: Würde gerne an meinem WG ein Zusatzinstrument für die Öltemperatur einbauen.. Wer hat es schon oder hat Tips zum Einbauort der Anzeige(bzw welche...
    Oben