Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe
Diskutiere Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Damit gings nicht und ich bin ein 95kg Handwerker 😅
Keine Ahnung, die letzten Wochen war ich neben der Arbeit gefühlt jede freie Minute in der...
Damit gings nicht und ich bin ein 95kg Handwerker
Keine Ahnung, die letzten Wochen war ich neben der Arbeit gefühlt jede freie Minute in der Garage.
Nebenbei einen Wasserschaden in der Wohnung, ein explodierter Zahn Nerv plus die üblichen Beschwerden welche man nahe 50 hat.
Der Haussegen ist auch langsam angespannt, kurz gesagt reichts mir im Moment langsam mit der Jeep Gaudi..
Für heut und vermutlich dieses Wochenende ists jetzt mal gut aber ich werd nicht aufgeben..
Time will tell
Bevor du die Variante jetzt vollkommen aufgibst, würde ich das noch mit einem aufgesteckten 1 oder 2 m Rohr probieren. Da liegen dann doch noch einmal Welten dazwischen. Es muss ja nur einmal knack machen, dann sollte sich die Mutter bewegen.
wenn die obere Staubhülse an der Stange verschweißt ist, Loch rein bohren Verlängerung der Ratsche rein Rohr drüber...........gibt zig Möglichkeiten, machs ab
Ich habs mir nochmal bei meinem angeschaut. Ich kenne deine Werkstattausstattung nicht, aber z.B. mit meiner Säbelsäge kommt man da gut ran. Wenn´s daran fehlt, macht das auch ein Eisensägeblatt. Ist zwar ein kurzer Arbeitsweg und ein bischen Geduld gefordert, aber am Ende steht dann auch definitiv der Sieg für dich. Vielleicht reicht es ja auch nur bis zur Hälfte zu sägen und dann mit der Rohrzange abzudrehen.
Ich würde das mit dem sägen sein lassen.
Wenn man nicht oberhalb der Scheibe trennen kann würde der Stummel nicht raus gehen, dann wäre die Kaka erst recht am brennen, weil der Platz um den Rest raus zu bekommen trotzdem fehlt.
Mal eine vorsichtige Frage an @Stulle: die Rohrzange war "richtig" herum? Dreht die durch? Evtl. Mal einen Streifen grobes Schmirgelpapier zwischen legen und dann die Zange richtig beißen lassen.
Genau das dachte ich auch als ich sie gekauft habe, ist aber gute Qualität und klar, Knipex hab ich auch einiges aber nicht für Sachen die man nicht ständig braucht. Obwohl Knipex Seitenschneider hab ich schon einige gekillt da sie so hart sind und bei etwas verdrehen ausbrechen.
egal, gute Grippzange ist sehr gut aber in welcher Größe um die Staubkappe von ca. 40mm zu greifen?
Wenn man an die Kolbenstange von unten ran kommt ok.
durchsägen je nach Material, weiß nicht ob die Dämpfer vom Jeep nur 08/15 Stahl ohne Oberflächenhärtung haben?
seis drum, es wird schon irgendwie funktionieren.
wenn die obere Staubhülse an der Stange verschweißt ist, Loch rein bohren Verlängerung der Ratsche rein Rohr drüber...........gibt zig Möglichkeiten, machs ab
Bevor du die Variante jetzt vollkommen aufgibst, würde ich das noch mit einem aufgesteckten 1 oder 2 m Rohr probieren. Da liegen dann doch noch einmal Welten dazwischen. Es muss ja nur einmal knack machen, dann sollte sich die Mutter bewegen.
Ich habs mir nochmal bei meinem angeschaut. Ich kenne deine Werkstattausstattung nicht, aber z.B. mit meiner Säbelsäge kommt man da gut ran. Wenn´s daran fehlt, macht das auch ein Eisensägeblatt. Ist zwar ein kurzer Arbeitsweg und ein bischen Geduld gefordert, aber am Ende steht dann auch definitiv der Sieg für dich. Vielleicht reicht es ja auch nur bis zur Hälfte zu sägen und dann mit der Rohrzange abzudrehen.
Dank euch herzlich für die Vorschläge, letzteres würde mir noch am ehesten zusagen.
Hab ich zwar nicht liegen aber kost beim Baumarkt sicher nicht die Welt, was hat n deine Säge da für einen Arbeitsweg ?
Die Sorge, dass man sich die Karosserie zerdengelt ist schon berechtigt...
Bin echt ein wenig angepisst, warum hat man nicht unten am Dämpfer einen Sechskant mit eingebaut.
Was zum Henker denken sich die Hersteller , sowas würde ich ja eher von neueren CAD KFZ Produktionen erwarten..
Das ist ja nicht die Kolbenstange, vertehe ich das schon richtig ?
Bei dem Sachs ist ja die Kobenstange unten und oben ist es nur der Gewindebolzen, welcher mit dem Arbeistrohr verschweißt ist.
Der Bilstein hat die Kolbenstange oben, dessen Teil auch das Gewinde für die Dom Oberseite hat..
Mal eine vorsichtige Frage an @Stulle: die Rohrzange war "richtig" herum? Dreht die durch? Evtl. Mal einen Streifen grobes Schmirgelpapier zwischen legen und dann die Zange richtig beißen lassen.
Ich weiß, aber wenn ich nicht weiß, wie das da drunter ausschaut, lass ich lieber einen Kommentar. Zumal in #194 zu sehen ist, wie die Gewindestange ausgeführt ist.
Bzgl. der Säbelsäge. Die, die ich habe hat ein sehr kurzes Blatt. Ich glaube da könnte man sogar vorn am Stoßdämpfer auf Anschlag gehen und die würde trotzdem hinten nicht anschlagen. Es ist aber auch kein Problem den Anschlag am Stoßdämpfer so zu vergrößern (z.b. Holzstück antapen), das man problemlos sägen kann.
Wenn der Sachs Upside Down ist oben nix extra gehärtet, aber am Dämpferoberteil drehen bzw. festhalten geht doch auch zumindest zu zweit kein Problem.
Natürlich bringt unten Drehen/halten nix sin ja 2 Teile egal welcher Dämpfer.
na ja ich warte mal ab was passiert, ich weiß nur eins, das Ding geht raus
Bzgl. der Säbelsäge. Die, die ich habe hat ein sehr kurzes Blatt. Ich glaube da könnte man sogar vorn am Stoßdämpfer auf Anschlag gehen und die würde trotzdem hinten nicht anschlagen. Es ist aber auch kein Problem den Anschlag am Stoßdämpfer so zu vergrößern (z.b. Holzstück antapen), das man problemlos sägen kann.
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der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
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könnte mir irgwendwer ein Bild schicken, wie und wo dieser kleine Haltewinkel montiert werden soll?
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XJ oder ZJ, PreFL oder FL, 4.0 oder 5.2?: Hallo, bin nun schon fast ein Jahr im Forum, habe aber seit meiner Vorstellung nix geschrieben. Lag vielleicht datan, dass ich so gut wie keine...
Exakte Reifendimension PreFL 5,2 aus 1994 ist in Österreich eingetragen (standardseitig)?: Hallo,
ich typisiere gerade einen Jeep ZJ aus der Schweiz ohne Unterlagen.
Ist viell. ein österreichischer Kollege da, der mir sagen kann, was...
Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
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