Prins VSI in Jeep GC 5,7 Hemi, Wartung in HH ?

Diskutiere Prins VSI in Jeep GC 5,7 Hemi, Wartung in HH ? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Liebes Forum, bin seit letzter Woche Besitzer eines gebrauchten Jeep GC Hemi. Prins VSI wurde 11/2008 in Friedberg eingebaut (Umrüstet sollte hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markenwechsler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2008
Beiträge
16
Danke
0
Standort
HH
Liebes Forum,
bin seit letzter Woche Besitzer eines gebrauchten Jeep GC Hemi. Prins VSI wurde 11/2008 in Friedberg eingebaut (Umrüstet sollte hier bekannt sein) und laut den Vorbesitzern ist der Wagen problemlos gelaufen.

Auch ich hatte auf der Rückfahrt keinerlei Probleme bis auf 2 Punkte:

1. es ist angeblich (hatte mich nochmals bei der Fa., die damals die TÜV Eintragung gemacht hat erkundigt, Umrüster gibt es in der Form ja nicht mehr) ein 102 L Unterflurtank eingebaut worden, aber bis jetzt 2 X vollgetankt und es gingen nur ca. 67-68 L rein, laut Vorbesitzer waren es bei ihm immer ca. 75 L. Woran kann das liegen ?

2. Gefühlt läuft der Motor auf Benzin im Stadtverkehr geräuschlos, auf Gas ganz "leichtes Nageln", kann ja normal sein dass er auf Gas etwas lauter läuft.

In den Prins Unterlagen ist die 25.000 KM Inspektion nicht eingetragen und den Vorbesitzer habe ich noch nicht erreicht, da der Kontakt über das Autohaus läuft (ansonsten ist der Wagen lückenlos bei Jeep scheckheftgepflegt und hat jetzt 60 TKM gelaufen).

Wenn der Wagen komplett unrund laufen würde oder es massivere Probleme gäbe, hätte ich schon längst einen Termin in Holzminden bei einem allseits bekannten Umrüster gemacht, aber ich habe im Moment beruflich bedingt wenig Zeit und bin deshalb auf der Suche nach einem Betrieb hier in HH für einen kurzen check bzw. eine generelle Wartung.

Vielleicht gibt es ja eine Empfehlung (gerne auch per PN) von einem Betrieb, der sich mit der Kombi Prins/Hemi gut auskennt und in HH oder Lübeck (da bin ich auch regelmäßig) ist.

Lieben Dank,

Tim
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
markenwechsler schrieb:
2. Gefühlt läuft der Motor auf Benzin im Stadtverkehr geräuschlos, auf Gas ganz "leichtes Nageln", kann ja normal sein dass er auf Gas etwas lauter läuft.
 

Das Nagel kommt von den Autogasinjektoren. Du kanst jedoch überprüfen, ob die Rails irgendwo anliegen und sich somit das Geräsch über den Motor überträgt.
 
Gruß
 
Daniel
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.244
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Es gibt "laute" und "leise" ... Normalerweise hörst du die nicht, wenn die Haube zu ist...
 
Wegen dem Tank...schau mal rauf, irgendwo im Bereich des MV steht auch wie gross der ist, dann  rechne minus 20 % plus einen Aufschlag, weil du den Tank nicht leer bekommst...
 
Wegen 5 l mehr würd ich den Tank nicht aufmachen um am Schwimmer zu biegen... :no:
 
:wave:
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Die Dick-Brüder in NMS sind wirklich zu empfehlen. Ich bringe meinen Jeep nur noch dort hin. Die Schrauben seit 20 Jahren Amis und sind auch geschäftlich fair. Außerdem haben die sich auf Prins-Anlagen eingeschossen.
 

markenwechsler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2008
Beiträge
16
Danke
0
Standort
HH
Männers,
vielen Dank für das feedback. Dann schaue ich doch mal bei den Dick-Brüdern vorbei.
 

timsener

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
231
Danke
4
Standort
Plön
ich hab ne anlage von KME. heute mit dem dick telefoniert. leider machen die KME grundsätzlich nicht. haben da jedoch wohl einen ehemaligen mitarbeiter von der firma an der hand. vielleicht hab ich glück und ich treffe mich mit dem herren dort. am dienstag weiss ich mehr.

am tele aber schon freundlich, sehr hilfsbereit und ehrlich.

falls es jemanden interessiert :)

mfg
tim
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Ja, da haben die leider keinen Bock drauf sich in die Software anderer Anlagen einzufriemeln...leider. 
 
Dafür gibts von Anfang an ne klare Ansage statt Geldschneiderei! 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Prins VSI in Jeep GC 5,7 Hemi, Wartung in HH ?

Prins VSI in Jeep GC 5,7 Hemi, Wartung in HH ? - Ähnliche Themen

  • Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.

    Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.: Hallo Zusammen, Beim austausch des LPG Filter hat het beim ausdrehen der Befestigungsschraube gefunkt { wie das möglich ist ???? } Aber jetzt...
  • Prins VSI von einem Jeep auf einen anderen Umbauen

    Prins VSI von einem Jeep auf einen anderen Umbauen: Tach zusammen Hab mir gestern einen 2. Granny als Teilespender zugelegt mit einer LPG Anlage von Prins VSI mit Unterflurtank. Jetzt wollte ich...
  • Jeep WH: Nachrüstung einer Standheizung trotz Prins LPG Anlage

    Jeep WH: Nachrüstung einer Standheizung trotz Prins LPG Anlage: Moin zusammen,   ich möchte mir gerne eine Standheizung einbauen lassen.   Nun war ich bei einem vermeintlich renommierten Fachbetrieb...
  • Jeep Grand Cherokee WJ, Prins VSI geht beim lenken aus (Sicherung brennt durch)

    Jeep Grand Cherokee WJ, Prins VSI geht beim lenken aus (Sicherung brennt durch): Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und wende mich gleich mit einem Problem an euch. Eine Vorstellung von mir und meinem Granny findet...
  • Jeep Srt8 mit Prins VSI

    Jeep Srt8 mit Prins VSI: Wer hat einen Srt8 mit Prinsanlage und kann sagen, das sein Auto im Gasbetrieb genauso gut läuft, wie mit Benzin ? Bei meinem (Modell 2008...
  • Ähnliche Themen

    Oben