Radmutter und Radbolzen zu fest

Diskutiere Radmutter und Radbolzen zu fest im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das ist das Problem, die war nur heiß, nicht glühend....
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Heisseluft schrieb:
Und nun?
 
Also, wenn sich die Fragmente der Mutter bei oder mittels Hitze nicht lösen lassen, dann ist das ein Stück und soll nicht auseinander...
 
Ich habe noch nieeee erlebt, dass sich eine rotglühende Mutter nicht bewegen lässt.
Das ist das Problem, die war nur heiß, nicht glühend....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.177
Danke
8.059
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Heisseluft schrieb:
 
 
Ich habe noch nieeee erlebt, dass sich eine rotglühende Mutter nicht bewegen lässt.
Ich auch nicht... :no:
 
Zwischen "warm machen" und "rotglühend" ist eben aber auch ein signifikanter
Unterschied... ;)
 
Mit Heissluftfön oder Gasbuddel ( Propan / Butan ) ist das für den Pöppes...
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Mutter jetzt geschafft ....
 
Unter dem Gesichtspunkt das du mit Brenner richtig Temperatur ein gebracht hast , auch in die Spurplatte 
würde ich diese auch ersetzen, denn darin sind auch die Gewinde der Radschrauben!
 
Wenn denn diese SPV ersetzt werden würde kann man auch seitlich von der 25-30mm Seite mit der Flex 
durch die SPV den Radbolzen trennen.
 
Denn wäre das Problem gelöst und mit neuem Bolzen und Mutter und neuer Spurplatte in 30 min erledigt.
 
 
Gruß Michael
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
BeSchm schrieb:
Also beim Q7 von uns letztens das selbe Problem. Nach vielen Versuchen hat es schlussendlich nurnoch durch aufschweißen einer Nuss und einer 2m Verlängerung geklappt.
Also wenn nichts mehr geht, Nuss aufschweißen und mit einer langen Verlängerung arbeiten. (Unendlich ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft)
 
Das funktionierte aber nur weil Audi - VAG Radschrauben hat und keine Bolzen muttern Konstellation.
 
Bei der Vorgehensweise würde den die Mutter mit dem Bolzen und der Nuss verschweißt werden ...
 
Dass funktioniert wegen dem Fläche am Bolzen nicht ....
 
 
Gruß Michael
 
jeepbeitrag

jeepbeitrag

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
234
Danke
13
Hallo Leute, sorry für die plötzliche Sendepause hier. War leider erkrankt.
 
Thema:

Radmutter und Radbolzen zu fest

Radmutter und Radbolzen zu fest - Ähnliche Themen

  • Radmuttern

    Radmuttern: Bin auf der suche nach radmuttern für meinen JK rubicon bj 2009 ich kenne die daten aber niemand kann mir die festigkeitsklasse des stahls sagen...
  • Neue Radmutter

    Neue Radmutter: Moin, beim Reifen demontieren habe ich heute eine Radmutter sehr in Mitleidenschaft gezogen. Die eine muss ich auf jeden Fall ersetzen, die...
  • SRT- Felgen / WK2 Radmuttern

    SRT- Felgen / WK2 Radmuttern: Hallöchen, Meine Frau ist in Kürze Besitzerin eines GC mit EZ 01/20. Ich habe mal eine Frage zu den Originalfelgen vom SRT entsprechender...
  • Radmuttern ?

    Radmuttern ?: Hallo, kann mir jemand sagen welche Radmuttern der WH BJ 20006 braucht ? Einmal lese ich 1/2" , dann wieder M14 Ich bräuchte nämlich welche mit...
  • Radmuttern - gerne vernachlässigt

    Radmuttern - gerne vernachlässigt: Hallo zusammen, bin nur ich so bekloppt und habe für jeden Radsatz eigene Muttern? Einen Satz in schwarz für die schwarzen Offroadreifen, einen...
  • Ähnliche Themen

    • Radmuttern

      Radmuttern: Bin auf der suche nach radmuttern für meinen JK rubicon bj 2009 ich kenne die daten aber niemand kann mir die festigkeitsklasse des stahls sagen...
    • Neue Radmutter

      Neue Radmutter: Moin, beim Reifen demontieren habe ich heute eine Radmutter sehr in Mitleidenschaft gezogen. Die eine muss ich auf jeden Fall ersetzen, die...
    • SRT- Felgen / WK2 Radmuttern

      SRT- Felgen / WK2 Radmuttern: Hallöchen, Meine Frau ist in Kürze Besitzerin eines GC mit EZ 01/20. Ich habe mal eine Frage zu den Originalfelgen vom SRT entsprechender...
    • Radmuttern ?

      Radmuttern ?: Hallo, kann mir jemand sagen welche Radmuttern der WH BJ 20006 braucht ? Einmal lese ich 1/2" , dann wieder M14 Ich bräuchte nämlich welche mit...
    • Radmuttern - gerne vernachlässigt

      Radmuttern - gerne vernachlässigt: Hallo zusammen, bin nur ich so bekloppt und habe für jeden Radsatz eigene Muttern? Einen Satz in schwarz für die schwarzen Offroadreifen, einen...
    Oben