Rasseln unterm Jeep?

Diskutiere Rasseln unterm Jeep? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; ich habe seit einiger Zeit ein lautes "rasseln" unterm Auto... Ich dachte erst, es ist das Hitzeschutzblech über dem Auspuff, aber das scheint es...
StefanMe

StefanMe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
94
Danke
62
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara JK 11/2015
ich habe seit einiger Zeit ein lautes "rasseln" unterm Auto... Ich dachte erst, es ist das Hitzeschutzblech über dem Auspuff, aber das scheint es nicht zu sein. Habe es demontiert und es ist noch genauso wie vorher da. Ich habe gestern mal auf der Fahrerseite vom Jeep das Abgasrohr festgehalten (direkt vor dem flexiblem Teil) und das rasseln verstummte.

Gibt es irgendwelche Teile die besonders Anfällig sind? Ich stell mich grad etwas blöd an, aber ich finde den rasselnden Part einfach nicht :)

grüße Stefan
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
es gibt da ein tsb bzgl. dieses themas. beide unsere jk‘s bekamen darauf hin ein neues abgasrohr auf garantie.
 
StefanMe

StefanMe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
94
Danke
62
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara JK 11/2015
War was im Abgastrakt nicht ok?
 
StefanMe

StefanMe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
94
Danke
62
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara JK 11/2015
Das ist doch ultra nervig... gerade jetzt wo alles bei mir ausgebaut ist, höre ich das sogar im Innenraum ziemlich laut. Klar ist der JK laut, aber das ist nicht laut sondern "kaputt". Ich leg mich heut nochmal mit nem Kumpel drunter und versuch mal herauszufinden ob es zum DPF gehört. Hab grad erst 65.000km drauf. Da will ich nicht, dass es unterm Auto blechernd scheppert als würde mein Auto auseinander fallen.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
da ist ein flexrohr nach dem dpf. wenn das rohr verspannt eingebaut ist, weil z. b. die biegung nicht passt, dann schepperts im leerlauf. wurde auf garantie getauscht.
 

JoergMoeller

Guest
Das ist doch ultra nervig... gerade jetzt wo alles bei mir ausgebaut ist, höre ich das sogar im Innenraum ziemlich laut. Klar ist der JK laut, aber das ist nicht laut sondern "kaputt". Ich leg mich heut nochmal mit nem Kumpel drunter und versuch mal herauszufinden ob es zum DPF gehört. Hab grad erst 65.000km drauf. Da will ich nicht, dass es unterm Auto blechernd scheppert als würde mein Auto auseinander fallen.
Ein Mechaniker Stethoskop oder ein Schraubenzieher können helfen den Störenfried zu finden.
 
StefanMe

StefanMe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
94
Danke
62
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara JK 11/2015
Also... grad nochmal drunter gelegt. Es scheint wohl wirklich direkt an dem Flexrohr zu liegen. wenn ich da gezielt festhalte, hört es sofort auf. Das Rohr danach schaut ganz gut aus... aber das Flexrohr an sich ist ein bisschen ausgenackelt.

Scheint wie bei vielen einfach das Flexrohr zu sein. Habe noch unter 70.000km drauf. Eventuell was für die Garantie?

Flexrohr.jpg
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Bei deinem Fahrzeugalter? Eher unwahrscheinlich.
Wenn du den erst gekauft hast, ab zum Händler.
Wenn du erstbesitzer bist - dein dicker ist fast 5 Jahre alt...
Wenn es ein TSB dazu gibt, dann ja, ansonsten eher nicht..
 
StefanMe

StefanMe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
94
Danke
62
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara JK 11/2015
eine TSB gibt es anscheinend. Ich bin Zweitbesitzer. Privatkauf.

Naja,. fragen kostet nichts. Hat jemand denn nen fix für das ganze ohne den ganzen Mist zu tasuchen?
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
793
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
ASP Eberle
Teil ist nicht Teuer

LG Ralf
 
StefanMe

StefanMe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
94
Danke
62
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara JK 11/2015
Ist das dieses Flexteil? Ich dachte das Flexrohr ist direkt mit dem DPF verschweißt... Zur not abschneiden und das neue mit klemmen Dran?
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
richtig, ist teil des dpf.
nachfragen wg. kulanz, und mal versuchen die halter anzupassen. ein flexrohr muss immer spannungsfrei eingebaut werden.
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
beim Wrangler kann alles klappern, bzw. es klappert alles.....
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ach wo. unsere klappern überhaupt nicht. trotz geländenutzung
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.572
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Solang es klappert und queitscht funktioniert es noch.

Erst wenn es plötzlich still wird sollte man sich Gedanken machen :)

scnr
 
StefanMe

StefanMe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
94
Danke
62
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara JK 11/2015
Die typischen jeep Sprüche :p

Naja, still ist er nie. Laut ist er immer... aber rasseln und laut sind für mich halt zwei unterschiedliche Sachen. Ich werde mal sehen was sich machen lässt. Ich werde jetzt nicht den DPF deswegen tauschen. Obwohl der erstaunlich günstig ist für den Jeep.
 
Thema:

Rasseln unterm Jeep?

Rasseln unterm Jeep? - Ähnliche Themen

  • Rasseln nach Ölwechsel

    Rasseln nach Ölwechsel: Hallo liebe Jeep Freunde, habe mich heute registriert und bereits als Newbie vorgestellt und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe meinen Grand Cherokee...
  • Rasseln nach dem Anlassen

    Rasseln nach dem Anlassen: Hallo in die Gemeinschaft! Ich habe bei meinem neu erworben (gebrauchten) JLU, nach dem Anlassen (kaltstart) ein rasseln vom Motor, bis die...
  • Rasseln VTG

    Rasseln VTG: Moin, mein WK2 3.0 CRD 2012 hat ein leichtes rasseln bei niedriger Geschw. ich meine es kommt aus dem VTG. Meine Vermutung ist das die Kette im...
  • Rasseln kurz nach dem Anlassen. OM642

    Rasseln kurz nach dem Anlassen. OM642: Hallo Leute, ein entsprechendes Thema hier ist leider schon geschlossen. Daher mach ich mal was Neues auf. Mein 3.0CRD BJ 06 hat jetzt 138tkm...
  • Rasseln im Standgas bei 3.000km Laufleistung

    Rasseln im Standgas bei 3.000km Laufleistung: Hallo,   ich fahre einen Wrangler JKU 75th mit gerade mal etwas über 3.000km. Seit ca. 500km habe ich im Bereich von 800 U/Min ein lautes Rasseln...
  • Ähnliche Themen

    • Rasseln nach Ölwechsel

      Rasseln nach Ölwechsel: Hallo liebe Jeep Freunde, habe mich heute registriert und bereits als Newbie vorgestellt und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe meinen Grand Cherokee...
    • Rasseln nach dem Anlassen

      Rasseln nach dem Anlassen: Hallo in die Gemeinschaft! Ich habe bei meinem neu erworben (gebrauchten) JLU, nach dem Anlassen (kaltstart) ein rasseln vom Motor, bis die...
    • Rasseln VTG

      Rasseln VTG: Moin, mein WK2 3.0 CRD 2012 hat ein leichtes rasseln bei niedriger Geschw. ich meine es kommt aus dem VTG. Meine Vermutung ist das die Kette im...
    • Rasseln kurz nach dem Anlassen. OM642

      Rasseln kurz nach dem Anlassen. OM642: Hallo Leute, ein entsprechendes Thema hier ist leider schon geschlossen. Daher mach ich mal was Neues auf. Mein 3.0CRD BJ 06 hat jetzt 138tkm...
    • Rasseln im Standgas bei 3.000km Laufleistung

      Rasseln im Standgas bei 3.000km Laufleistung: Hallo,   ich fahre einen Wrangler JKU 75th mit gerade mal etwas über 3.000km. Seit ca. 500km habe ich im Bereich von 800 U/Min ein lautes Rasseln...
    Oben