Reifengröße auf Serienfelge

Diskutiere Reifengröße auf Serienfelge im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ich habe folgende Frage ; meine Felge 5Stern Serien vom 5.9er in 16X7 / ET 25 mit zu Zeit 225-70-16 er Reifen. 1- Welche anderen Größen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Hallo ich habe folgende Frage ;
meine Felge 5Stern Serien vom 5.9er in 16X7 / ET 25 mit
zu Zeit 225-70-16 er Reifen.

1- Welche anderen Größen darf ich ohne Gutachterbesuch aufziehen --da Serienbereifung--

mir wurde gesagt in den neuen KFZ Schein steht nur die Kleinste Größe drin ??????

2- Welche anderen Größen darf ich mit Gutachterbesuch aufziehen, bebommt man Eingetragen (mit-ohne 30mm Spurplatten)

Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld bei Euch

Gruß Michael
 

sunlegend

Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
309
Danke
1
Standort
Neunkirchen/Saar
Hallo Michael,

1. Keine

2. Alle die Du in den Signaturen der Mitglieder hier siehst. Wenn Du weißt welche Größe Du willst, mailst Du jemand an, der die hat und fragst ob er dir ne Kopie von der Eintragung schicken kann, dann hasts eventuell einfacher beim eintragen lassen. Größere Reifengrößen erfordern allerdings auch oft noch weitere Maßnahmen am Fzg. Darüber gibts hier bereits Lesestoff bis zum schwarz werden.

Gruß, Fredy
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Danke Fredy für deine schnelle Antwort ,
mir wurde wurde in einer Werkstatt die unteranderen auch mit Jeep handelt (J+A )
folgendes gesagt
Zitat: es ist nur die kleinste Reifengröße in den neuen KFZ Schein aufgeführt
die Grünen-Blauen müßen nachweisen das die montierte Rad Reifen combi nicht erlaubt ist (ist für mich nicht nachvollziehbar)
unter einhaltung der der Geschwindigkeits - Traglasten-freigänigkeit - Radabdeckung usw
 
Tyni

Tyni

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
193
Danke
0
Standort
Barleben
Habe noch was vergessen. Ich fahre 265/70R16 mit 50mm SPV schleift trotzdem noch leicht. Und 2"Spacer sind Pflicht.
Gruß Tyni...
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Ja die kleinste Reifengröße ist nur noch eingetragen.

Die Polizei kann aber bei einer Kontrolle per Datenabgleich sofort feststellen was auf der Serienfelge erlaubt ist. Und das sind die 225er und mehr nicht.

Wenn du also 265er draufhast dann mußst du was in der Hand haben! Ansonsten gibts Ärger mit der Rennleitung.

Gruß Ingo
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Hallo,
so eine richtige Anwort habe ich nicht gesehen.
Welche Reifengröße passt noch auf die 16 Zoll Serienfelge unter den Bedingungen:

- keine SPV
- keine Spacer

Gruß
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifengröße auf Serienfelge

Reifengröße auf Serienfelge - Ähnliche Themen

  • Reifengröße 245/75 R16 auf KJ Serienfelge

    Reifengröße 245/75 R16 auf KJ Serienfelge: Gibt es jemanden der auf einem KJ - Bj 03 245/75 R16 fährt? - und auch eingetragen bekommen hat. Wenn ja mit Originalfelge oder was Neuem.
  • Max. Reifengröße Serienfelge Rubicon

    Max. Reifengröße Serienfelge Rubicon: Hallo Gemeinde! Kann mir bitte einer von Euch sagen, welche Reifen ich auf meine Serienfelge TÜV-konform montieren lassen kann? Und vielleicht den...
  • Maximale Reifengröße auf 17" Serienfelge Commander

    Maximale Reifengröße auf 17" Serienfelge Commander: Hallo,   bei mir steht der Kauf einer neuen Sommerbereifung an.   Welche größeren Reifendimensionen sind ohne Höherlegung machbar? Meiner Ansicht...
  • Serienfelgen 7x15 - Fragen zu verwendbaren Reifengrößen

    Serienfelgen 7x15 - Fragen zu verwendbaren Reifengrößen: Hallo, habe mir (mal wieder) echt ne Menge Threads durchgelesen und weiss fast nicht mehr als zuvor, außer, dass es stark auf den einzelenen...
  • Anmeldung und Frage: Welche Reifengrößen auf Serienfelge?

    Anmeldung und Frage: Welche Reifengrößen auf Serienfelge?: Hallo liebe Jeep Freunde,   bin in den 80er Jahren einen schwarzen Jeep CJ7 "Renegade" mit 4.2 Liter Motor gefahren. Danach einige Jahre einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben