ROCK'S STEALTH EU-Frontstoßfänger

Diskutiere ROCK'S STEALTH EU-Frontstoßfänger im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ja, das Problem mit der fehlenden 18er Langnuss kenne ich auch... ;) Jetzt hab ich eine....
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
759
Danke
1.270
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Ja, das Problem mit der fehlenden 18er Langnuss kenne ich auch... ;)
Jetzt hab ich eine....
 

StefanT

Member
Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
28
Danke
0
Ich überlege auch diese Stoßstange zu erwerben ( wenn Sie irgendwo lieferbar ist ( vielleicht hat jemand von euch nen Tip)…. passt das normale 52cm Nummernschild wirklich ( ohne die Crash Cans) … wegen PDC Sensoren meine ich….????
Hab‘ nämlich keine Lust auf das Theater mit kürzeren Schildern usw….

Ich danke euch!
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
passt das normale 52cm Nummernschild wirklich
46 cm Schilder sind auch ohne extra Eintragung zulässig. Hab an meinem italienischen Zweisitzer so eins dran.
Passen allerdings nur 6 normgerechte Schriftzeichen drauf.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.231
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
:yin-yang:
Ying und Yang … eins greift ins andere.
Viel Erfolg bei der Entscheidungfindung.
 

StefanT

Member
Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
28
Danke
0
Hat vielleicht jemand die genauen Maße von dem Bumber oder kann sie von einem verbauten Bumper abnehmen…,,????
 

StefanT

Member
Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
28
Danke
0
Danke für die Info! :up: Werde mich mal schlau machen!

Übrigens kann man die Crash Cans weglassen, dann würde ein normales Kennzeichen passen.
..passt dasnormale Kennzeichen auch mit der PDC? ….Könntest du mir den Abstand zwischen den PDC-Sensorn sagen/messen? Das wäre super…..vielen lieben Dank!
 
DonBenedetto

DonBenedetto

Member
Mitglied seit
09.03.2022
Beiträge
48
Danke
63
Standort
Traunstein
Fahrzeug
Jeep Rubicon JL 2021, 2.0l Benzin
hey Stefan,

schau mal hier:
Facebook

auf der Facebook Seite von "offraod network" findest du viele Bilder der montierten Stoßstange... im link eines mit normalem Kennzeichen und ohne die Hörner ;-) inkl. PDC
 

StefanT

Member
Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
28
Danke
0
hey Stefan,

schau mal hier:
Facebook

auf der Facebook Seite von "offraod network" findest du viele Bilder der montierten Stoßstange... im link eines mit normalem Kennzeichen und ohne die Hörner ;-) inkl. PDC
Hey,

vielen Dank… ha ich echt nicht gesehen…👍

VG
 

Teknine

Neu hier
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
6
Danke
1
Hallo Michael. Ich hätte auch Interesse an dieser Stoßstange und würde mich echt über einen Erfahrungsbericht bezüglich der Montage und der Qualität derselben freuen.
 
michaelgross89

michaelgross89

Member
Mitglied seit
18.03.2021
Beiträge
77
Danke
87
Ich habe gerade von Offroadnetwork erfahren, dass es von Rocks keine Anleitung für den Einbau gibt. Ich hoffe mir reichen die Posts von @Zonga aus :D

Terminiert ist das ganze für KW34. Dann kann ich gerne meine Erfahrungen teilen.
 

Teknine

Neu hier
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
6
Danke
1
Oha. Keine Anleitung ?? Ja bitte viele Bilder machen . Das wäre echt super
 

StefanT

Member
Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
28
Danke
0
Ich habe gerade von Offroadnetwork erfahren, dass es von Rocks keine Anleitung für den Einbau gibt. Ich hoffe mir reichen die Posts von @Zonga aus :D

Terminiert ist das ganze für KW34. Dann kann ich gerne meine Erfahrungen teilen.
Hi, bin auch am überlegen…. Hast Du mit oder ohne Seilwindenvorbereitung bestellt?

VG
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
730
Danke
1.219
Standort
Düsseldorf
Dazu habe ich auch noch eine Frage: Gibt es Angaben, welche Ausmaße die Seilwinde haben darf? Und Infos, wie die Schrauben positioniert werden?

Viele Grüße, Roland
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
730
Danke
1.219
Standort
Düsseldorf
Hallo @Zonga,

von dem einen Bildchen her kann man ja nicht viel sagen, aber das Seilfenster scheint jetzt „richtig“ platziert zu sein, lässt also hoffen, dass die Seilwinde jetzt ungehindert abspulen kann.

Hast Du gesehen, dass Du ein kurzes Kennzeichen brauchst? Unabhängig davon, dass die Stoßstangen von Rock‘s Experience mir optisch nicht gefallen (was ja Geschmacksache ist), wäre das für mich ein k.o.-Kriterium…

Nur mal so als Alternative: Kennst Du die ASP Eberle-Stoßstange? Wurde Anfang des Jahres (im März?!) auf Facebook angekündigt, ist aber leider nach wie vor nicht im Shop gelistet. Die soll jedenfalls auch mit TÜV-Gutachten kommen. Außerdem soll ab September noch eine Stoßstange von Engage4x4 über ASP Eberle vertrieben werden - ebenfalls mit Gutachten. Letztere wurde in Deutschland designed und wird aktuell in Polen gefertigt - die erste Charge ist wohl so gut wie unterwegs…

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
Hallo Micha, zumindest die Engage 4x4 ist ja mittlerweile für vorne und hinten verfügbar. Hast Du schon eine Entscheidung getroffen?

Viele Grüße, Roland
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
739
Danke
992
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hallo Micha, zumindest die Engage 4x4 ist ja mittlerweile für vorne und hinten verfügbar. Hast Du schon eine Entscheidung getroffen?

Viele Grüße, Roland
Moin Roland,

vorne bin ich ja schon versorgt, verfolge aber trotzdem mit Interesse, was so passiert / auf den Markt kommt. Die Eigenentwicklung von ASP fand ich da beispielsweise nach den Fotos, die ich gesehen habe, sehr interessant, aber nach der Ankündigung letztes (?) Jahr im Frühjahr war leider nichts mehr davon zu lesen - vielleicht scheitert ASP am TÜV…

Hinten ist‘s mehr ein „Habenwollen“ - irgendwann hätte ich da auch gerne was aus Stahl. Aktuell würde ich mich hier für die NSR-Stoßstange entscheiden, da sie eine der wenigen ist, die eine mittige Anbringung des Kennzeichens erlaubt und - noch entscheidender - die einzige mir bekannte (neben dem Mopar-Original und der Version von AEV), die nicht nach vorne zum Radhaus hin völlig offen ist. Jedenfalls gibt es von NSR (ähnlich wie bei AEV) ein passendes „Zwischenstück“ mit integriertem Schmutzlappen.

Beim Thema Schmutzlappen scheiden sich zwar die Geister, aber bei einer Heckstoßstange mit höheren „Enden“ hätte ich ohne Schmutzlappen in Verbindung mit der Höherlegung Probleme mit dem TÜV (wegen unzureichender Radabdeckung).

Hast Du Pläne? Oder beobachtest Du auch nur?

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Beim Thema Schmutzlappen scheiden sich zwar die Geister, aber bei einer Heckstoßstange mit höheren „Enden“ hätte ich ohne Schmutzlappen in Verbindung mit der Höherlegung Probleme mit dem TÜV (wegen unzureichender Radabdeckung).
Auch wenn sie für einige „uncool“ sind, ich habe mir die Schmutzlappen freiwillig montiert.
Der Dreck, den Du Dir ohne selbst aufs Heck schleuderst, hat sich dadurch ganz schön dezimiert. Von Einschlägen am Anhänger mal ganz abgesehen.

Bei den AEV, zumindest für den JK, sind sie auch ganze schnell wieder abmontiert, z.B. für den geplanten Heavy-Offroad Einsatz.
Ansonsten haben sie bei mir schon einiges problemlos ausgehalten.

Servus
Rainer
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
730
Danke
1.219
Standort
Düsseldorf
Hast Du Pläne? Oder beobachtest Du auch nur?
Hi Micha,

Ich würde gerne, die Engage gefällt mir auch ganz gut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die TÜV hat. Die Webseite von denen ist auch schon ewig nicht mehr geupdated worden. Mal sehen, ob ASP mir weiterhelfen kann. Die Mopar sieht mit dem Fussgängerschutz einfach nicht aus.
Im Moment kann ich mich nicht richtig entscheiden.

Viele Grüße, Roland
 
michaelgross89

michaelgross89

Member
Mitglied seit
18.03.2021
Beiträge
77
Danke
87
Es ist vollbracht :D

Ich bin ITler und mein Handwerkliches Geschick ist jetzt nicht ganz so groß wie das von einigen von euch.

Lieferumfang
Bie Stoßstange kam komplett vormontiert an. Ich weiß nicht ob das bei @Zonga auch der Fall war. Beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass die 4 Schrauben woran die Stoßstange befestigt wird nicht ganz gerade ist auf einer Seite. Es ist keine Anleitung vorhanden.

gerade.jpg

schief.jpg
Demontage
Hier habe ich mir von einem YT-Video Hilfe geholt um auch die Richtigen Schrauben und Plastikclips zu finden. Die 18er Langnuss habe ich mir davor noch im Baumarkt gekauft. Alles in Allem war die Demontage recht simpel

Montage
Da die Stoßstange komplett montiert angekommen ist, habe ich zuerst ein bisschen gebraucht um die Windenplatte wieder zu demontieren. Danke hier an @Zonga für die Bilder.

Die Nebelscheinwerfer habe ich mit einem Abstandshalter (2 sind pro Seite dabei, aber bei beiden sind die Schrauben zu kurz) angebracht. Die Parksensoren haben auch in die vorhandenen Halterungen gepasst.

Das Anbringen der eigentlichen Stoßstange war auch relativ leicht. Bei mir passen jedoch die Spaltmaße noch nicht so ganz zwischen Stoßstange und Fender. Da muss ich vermutlich nochmal ran.

Der Unterbodenschutz lässt sich auch relativ einfach Anbringen wenn man weiß welche Teile wo hingehören. Hier nochmal ein großes Dankeschön an Zonga.

Abschluss
Insgesamt war ich auch um die 5h beschäftigt. Es würde glaube ich deutlich schneller mit Anleitung gehen. Leider sind im Lieferumfang keine Schrauben für das Kennzeichen dabei weshalb ich hier noch am Überlegen bin wie ich das am besten befestige
@Zonga wie hast du deins inzwischen befestigt?

Hier nochmal ein vorher/nachher Bild
vorhernachher.jpg
 

Anhänge

Thema:

ROCK'S STEALTH EU-Frontstoßfänger

ROCK'S STEALTH EU-Frontstoßfänger - Ähnliche Themen

  • Gobi Stealth Dachträger

    Gobi Stealth Dachträger: Hallo, ein weiteres Thema steht auf meiner Liste. Auf meinem JLU mit Sky one Touch habe ich den entsprechenden Gobi Stealth Dachträger verbaut...
  • Markisenbefestigung am Gobi Stealth Rack

    Markisenbefestigung am Gobi Stealth Rack: Moin lieber Jeeper Gemeinde, Ich wollte mir mal eure Erfahrungen einholen in Sachen Gobi Stealth Rack und Markisen bzw wie ihr die Markise...
  • GOBI STEALTH Rack auf dem JLU Rubicon mit Sky One Touch

    GOBI STEALTH Rack auf dem JLU Rubicon mit Sky One Touch: Hallo, hat jemand den GOBI Stealth Dachträger auf dem JLU montiert, eventuell in Verbindung mit dem Sky One Touch? Ich überlege mir den...
  • Welche Querträger passen auf das Gobi Stealth

    Welche Querträger passen auf das Gobi Stealth: Hi, ich habe das Gobi Stealth Dachträgersystem und ein Maggioliina Dachzelt. Der Auf- und Abbau ist eine arge Fummelei, weil die Abstände zwischen...
  • Kühlergrillblende Rock's

    Kühlergrillblende Rock's: Hallo zusammen, Weiss jemand wo ich sowas in Deutschland bekomme. http://www.rocks-4x4.it/tedesco/dettaglio_prodotti.asp?cod=JP033#.U0wsKRsaySN...
  • Ähnliche Themen

    • Gobi Stealth Dachträger

      Gobi Stealth Dachträger: Hallo, ein weiteres Thema steht auf meiner Liste. Auf meinem JLU mit Sky one Touch habe ich den entsprechenden Gobi Stealth Dachträger verbaut...
    • Markisenbefestigung am Gobi Stealth Rack

      Markisenbefestigung am Gobi Stealth Rack: Moin lieber Jeeper Gemeinde, Ich wollte mir mal eure Erfahrungen einholen in Sachen Gobi Stealth Rack und Markisen bzw wie ihr die Markise...
    • GOBI STEALTH Rack auf dem JLU Rubicon mit Sky One Touch

      GOBI STEALTH Rack auf dem JLU Rubicon mit Sky One Touch: Hallo, hat jemand den GOBI Stealth Dachträger auf dem JLU montiert, eventuell in Verbindung mit dem Sky One Touch? Ich überlege mir den...
    • Welche Querträger passen auf das Gobi Stealth

      Welche Querträger passen auf das Gobi Stealth: Hi, ich habe das Gobi Stealth Dachträgersystem und ein Maggioliina Dachzelt. Der Auf- und Abbau ist eine arge Fummelei, weil die Abstände zwischen...
    • Kühlergrillblende Rock's

      Kühlergrillblende Rock's: Hallo zusammen, Weiss jemand wo ich sowas in Deutschland bekomme. http://www.rocks-4x4.it/tedesco/dettaglio_prodotti.asp?cod=JP033#.U0wsKRsaySN...
    Oben