Rost am Diff-Deckel von OX

Diskutiere Rost am Diff-Deckel von OX im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey,   hat jemand den OX-Locker hinten verbaut und kann mir etwas über die Rostanfälligkeit sagen? Bei mir sieht es momentan so     aus... der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rainulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Hey,
 
hat jemand den OX-Locker hinten verbaut und kann mir etwas über die Rostanfälligkeit sagen?
Bei mir sieht es momentan so
 
ox-rost.jpg
 
aus... der Einbau ist ein Monat alt.
 
Merci
Rainulf
 
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
So sieht meiner nach 2 Jahren nicht aus . Allerdings sieht der kein Salz dafür aber viel Schlamm.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Habe den ARB , der ist nach 5 Jahren noch so schön rot wie damals, ein Kumpel hat einen OX und der sieht nach Jahren aber auch noch gut aus. Deinen würde ich mal reklamieren.
Salz haben meine 2 aber auch noch nie gesehen.
Auch nur Schlamm, Sand, Geröll und Wasser.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
auf jeden Fall reklamieren das Ding, irgendwas passt da mal gar nicht.
 
Auch wenn der Deckel Salz "sieht" darf er nicht so ausschauen, nach einem Monat schonmal garnicht.
 
Ich denke das von Dir gezeigte Bild reicht auch jedem Händler aus um die Sache schnell aus der Welt zu schaffen.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Der ist aber schon lackiert und nicht in raw gekommen ?
Weil PSC  bietet ja raw und gepulvert an. Ohne Beschichtung sähen die PSC dann sicherlich auch schnell so aus.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
stimmt wohl,
genau so schauts nach ein paar Tagen aus wenn die "roh" gewesen wären.
 

Rainulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Hi,
 
danke für Eure Antworten.
Am Anfang war das Teil schön schwarz lackert; wenn ich gewusst hätte das es so ausgeht hätte ich ihn vor dem Einbau selbst noch behandelt.
 
Ich habe schon reklamiert und erstmal eine 15€ Gutschrift bekommen, zusammen mit der Info das der Händler bei OX selbst reklamiert hat - mal sehen wie es weitergeht und der Händler die Sache löst.
 
ciao
Rainulf
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Hi Rainulf,
 
sieht wirklich so aus, als sei der schwarz grundiert also nur RAW. Bei ner Pulverbeschichtung wie der ja auch angeboten wird, wäre das definitiv nicht so!
 
Viel Erfolg beim Reklamieren.
Hast Du ihn selbst draufgebaut?
 
Gruß Dave
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
divedave schrieb:
Hi Rainulf,
 
sieht wirklich so aus, als sei der schwarz grundiert also nur RAW. Bei ner Pulverbeschichtung wie der ja auch angeboten wird, wäre das definitiv nicht so!
 
Viel Erfolg beim Reklamieren.
Hast Du ihn selbst draufgebaut?
 
Gruß Dave
Das ist bei ihm nicht nur ein Deckel, sondern im Diff ist auch das drin was drauf steht.
Der Deckel ist mit Airintegrated Shifter und die sind alle gepulvert.
Vermutlich hatten die ein Problem mit der Vorbehandlung beim Pulvern.
 

Rainulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Ist von KS-Tuning eingebaut, bin mal gespannt wie lange es dauert bis es geklärt7Ersatz da ist.
Ich halte euch auf dem laufenden (wenn gewünscht)
 
ciao
Rainulf
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Ja klar!
 
Wird von innen bestimmt auch nicht besser aussehen! Oder?
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Klar, der rostet bestimmt von innen durch! :jester:
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Genau, der rostet gar nicht von außen ;-))
 
Nein, mal Spaß beiseite. Dass von innen das Öl das Rosten verhindert ist schon klar. Allerdings hat man immer einen ganz kleinen Anteil kondensierender Feuchtigkeit. Insbesondere, wenn der Karren mal länger steht.
Zwar nur minimal, aber wenn der Deckel nach einem Monat bereits so aussieht, will ich nicht ausschließen, dass er von innen im oberen Bereich nicht auch evtl. anfängt ganz leicht zu "blühen".
 
Mich würde es jedenfalls ziemlich beunruhigen...
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Aus meiner Sicht ein klarer Fall für Deckeltausch. Und nichts anderes. Drinnen wirds nicht so aussehen, weil das Öl ja regelmäßig "umgewälzt" wird. Da sollte K&S auch schnell reagieren und nicht mit 15 daherkommen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rost am Diff-Deckel von OX

Rost am Diff-Deckel von OX - Ähnliche Themen

  • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

    Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
  • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

    Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

    Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
  • Rahmen Rost Wrangler

    Rahmen Rost Wrangler: Hallo Leute Ich will eine Wrangler kaufen BJ 2021 das Auto hat ein wenig Rost Ist das normal ? Das Auto hat nur 30.000 km Ist das schlimm Oder...
  • Ähnliche Themen

    • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

      Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
    • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

      Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

      Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
    • Rahmen Rost Wrangler

      Rahmen Rost Wrangler: Hallo Leute Ich will eine Wrangler kaufen BJ 2021 das Auto hat ein wenig Rost Ist das normal ? Das Auto hat nur 30.000 km Ist das schlimm Oder...
    Oben